cgboard - classic games

Normale Version: Serie: Breaking Bad - Eure Meinung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Breaking Bad

Wow! Einfach nur wow! Eine klasse Serie die mich nicht los lässt...
Selten habe ich einem Staffelfinale so entegengefiebert... und jede Folge wurde auch noch besser und besser!
Die Serie zeigt wunderbar die Transformation vom einfachen Bürger zum Mörder. Gewalt und schwarzer Humor passen einfach zusammen^^

Hier ein großer Spoiler zum Staffelfinale:
Die Szene mit der Waffe und dem Blumentopf, ich dachte was will er jetzt Big Grin

Die Bome war klasse, ich hatte damit gerechnet das etwas in der Klingel verbaut wird... naja andere Möglichkeiten gäbe es ja nicht Big Grin Als Gus dann aus der Türe kam stockte mein Atem... NEIN er kann NICHT überlebt haben... naja die Medallie hat immer zwei Seiten.

Als Walt auf die Nachricht von Brocks Genesung reagierte, wusste ich da ist was im Busch. Irgendwie war mir da klar das er etwas damit zu tun hat... der Finale Shot auf den Blumentopf... KLASSE!!

Anmerkung zu Crawl Space: Das Ende fand ich genial, die Musik pumpend wie ein Herz, die verrückte Lache von Walt und das Telefon... großartig geschnitten, großartiger Sound und genial gespielt Smile

Eines leuchtet mir bei dem Finale nur nicht ein:
Wie konnte Walt die Zigarette aus Jesses Schachtel entfernen? Hatte er sie nicht vor dem Kampf in Jesses Wohnung auf den Boden geworfen?

Das noch eine fünfte Staffel kommt, finde ich eig unnötig. Ich bin aber gespannt, wie sich alles weiter entwickelt. Wird Walt zum Heisenberg? Hatte Gus einen Notfallplan? Was ist mit Mike?
Hab ja auch schon öfter darauf hingewiesen, dass Breaking Bad meine absolute Lieblingsserie ist, obwohl ich bisher nur die ersten 3 Staffeln gesehen habe.

Werd jetzt die Tage mit Staffel 4 anfangen, es geht mit halt immer am Nerv dann wieder mehrere Monate auf die nächsten Folgen warten zu müssen, war auch nach Staffel 2 sehr zäh.

Ich find die Serie jedenfalls extrem genialst und was selten vorkommt, ist das was du auch schon geschrieben hast, die Qualität der Serie steigt wirklich von Staffel zu Staffel. Klar gibts dort und da Aktionen, die nicht wirklich nachvollziehbar sind,
aber im Grossen und Ganzen ist es absolut grosses Kino. Pleased
In meinem Freundeskreis sind einige, die es ebenfalls als beste Serie überhaupt betiteln.
Habe mir auf Grund dessen mal bei damals noch kino.to die erste Folge von Staffel 1 angesehen, und habe 10 Minuten vor Ende noch weggeklickt.

Will die Serie nicht verurteilen, Geschmäcker sind einfach verschieden, aber ich habe gemerkt dass es nichts für mich ist und ich war durchgehend gelangweilt.
Bin da von ganz anderen Serien genauso angetan wie ihr von Breaking Bad. Wink