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Normale Version: XCOM: Enemy Unknown
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"Darauf haben viele Fans lange gewartet: Neben dem UFO-Shooter wird es auch ein echtes Remake des Strategie-Klassikers Ufo: Enemy Unknow geben. Als ausführender Entwickler wurde niemand geringeres als das Civilization-Studio Firaxis verpflichtet."


Quelle : Gamestar.de
Na gottseidank!!!

Bezüglich des Shooters kann ich ja nur Spoony zitieren:

Jeah. Ich liebte die XCOM Reihe. Genau wie Jagged Alliance. Sehr geil!
Zur Feier der News, hab ich mir erlaubt eine Folge Gornys Oldgames über den Klassiker zu machen: Gornys Oldgames #6: UFO: Enemy Unknown

Es ist einfach so genial, dass die davon ein Remake machen. Ich hoffe es wird gut!
Das einzige was mir sorgen macht ist, dass es auch für Konsolen rauskommt und somit sicherlich ein paar Abstriche machen muss was die Komplexität angeht.
Und dann auch noch von Firaxis Games (Civilization) ... na das wird ja geil Big Grin
Abwarten, bis jetzt war jeder Versuch eines X-Com Remakes erbärmlich. Einzig die Fanremakes sind gut. Ich bin skeptisch, egal wer das entwickelt und wenns keinen rundenbasierten kampf gibt schau ich mir noch nichtmal ne Demo an. Und ich meine damit nicht diese bescheuerten Pause-Funktionen. Ich will klassische Rundenstrategie. Warscheinlich wirds daran schon scheitern, ich bin da echt pessimistisch. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugrn, wenn es veröffentlicht wird. Nur ungesehen werd ichs nicht kaufen.
Ich sag auch nur, abwarten! Smile
Weil das neue Jagged Alliance, wird nix!
Ach ihr Retro-Nazis ... Fallout 3 ist auch was geworden, obwohls dezent am original vorbei geht Zunge raus
r3d3mti0n schrieb:Ach ihr Retro-Nazis ... Fallout 3 ist auch was geworden, obwohls dezent am original vorbei geht Zunge raus
Aber genau das ist doch das Problem: Ein Remake oder Vortsetzung machen, die am Original vorbeigeht ist einfach Käse. Fallout 3 hätten sie auch einfach The Nuclear Scrolls, oder was weiß ich wie nennen können. Mich hat es tierisch enttäuscht, gerade weil sie groß getönt haben das es ein rundenbasiertes Kampfsystem haben wird, was ja wohl ne glatte Lüge war.

Das es auch anders geht zeigen Spiele wie King's Bounty, welche dem Original absolut treu bleibes es aber in allen Punkten verbessern.
Das neue King's Bounts ist übrigens im Augenblick das einzige Spiel was ich ungesehen kaufen werde, wenns rauskommt.
Ich denke, die Spieleentwickler werden es immer verdammt schwer haben, allen Forderungen gerecht zu werden Wink.

Mir persönlich wäre eine einfache Neuauflage mit leichten grafischen Verbessungen, ein paar Interface-Vereinfachungen und einer neuen Story schon ausreichend. Allerdings würden dann sicherlich einige Redakteure wieder die "Innovationsarmut" bemängeln (Rolleyes). Muss man wirklich jedes Spiel auf Tod und Teufel mit Unmengen an neuen Ideen anreichern ?? - Meiner Meinung nach ist das häufg vollkommen überflüssig !!
Auf der anderen Seite gibt es auch viele Beispiele für grandiose Neuauflagen, denen ich anfangs aber ebenfalls skeptisch gegenüber stand. Die gesamte Civ-Reihe ist so ein Fall: Der zweite Teil war für mich lange Zeit das Non-Plus-Ultra. Dann kam Teil 3 und ich fand alles nervig - die neuen Diplomatie-Inhalte, die Ländergrenzen, die fehlenden Spione, etc. Aber nach einer Weile fand ich es ziemlich cool und wollte nicht mehr zu Teil 2 zurück. Und dann kam Teil 4 - schon wieder lästige Neuerungen: keine Umweltverschmutzungen, dafür Religionen und ein Baukasten-Staatssystem. Und nun: Es ist mein absoluter Lieblingsteil und ich spiele ausnahmslos nur noch damit (inkl. AddOns versteht sich Wink). Bei Teil 5 gibt es nun auch wieder Neuerungen die ich argwöhnig betrachte (Hex-Felder Geschockt), aber wahrscheinlich würden sie mir nach einiger Zeit ebenfalls gefallen (allerdings habe ich momentan weder Zeit noch Lust auf Teil 5 Big Grin).

Nunja, so ähnlich ist es dann mit fast allen Spielen. Manchmal muss man selbst als eingefleischter Spieler erst mal zum Glück gezwungen werden und ein paar Dinge ausprobieren. Wichtig für die Entwickler ist nur, die "Spasselemente" zu erkennen und in Folgeteilen weiter zu verfolgen (bzw. nach einem mißglückten Nachfolger im nächsten Teil wieder einzubauen Zunge raus).
Also ich konnte nie richtig Lange Ufo Enemy Unknown spielen. Das Spiel ist zwar schon sehr geil und ich muss das bestimmt mir irgendwo als Original holen für bestimmt fürchterlich viel Geld, aber irgendwie hat mich das nie bis zum Ende fesseln können. Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig gewesen. Irgendwann muss man doch Aliens betäuben, oder? Ich hab die immer lieber abgeknallt, das war das Problem Zunge raus

Wenn schon Remake dann bitte ganz nah am Original. Zu viel Neuerungen sind doof. Grafisch ein bisschen aufpolieren und einen Schwierigkeitsgrad "für Gelegenheitsspieler" einbauen und ich bin dabei und geb dem Teil nochmal eine Chance Smile
Gismo schrieb:Aktuelle Infos unter
http://www.4players.de/4players.php/spie...blauf.html

Na das klingt doch ganz brauchbar - wenn das Teil jetzt noch aufm 3DS rauskommt, dann wär das noch besser Wink
SonataFanatica schrieb:Na gottseidank!!!

Bezüglich des Shooters kann ich ja nur Spoony zitieren:


Was manche Leute aus so ein paar Wortfetzen alles machen ...




Big GrinBig Grin
Insanus schrieb:
Gismo schrieb:Aktuelle Infos unter
http://www.4players.de/4players.php/spie...blauf.html

Na das klingt doch ganz brauchbar - wenn das Teil jetzt noch aufm 3DS rauskommt, dann wär das noch besser Wink

gibts eigentlich für den DS ne sinnvolle umsetzung?
Na wenn du rundenbasierte RPG Taktik suchst gibts da genug aufm DS
Nemu schrieb:gibts eigentlich für den DS ne sinnvolle umsetzung?
Rebelstar: Tactical Command ist wie X-COM.
Allerdings für den GBA. Sollte aber mit der entsprechenden Hardware auch auf'm DS laufen Pleased
danke. aber ich glaub, da lass ich die Finger von Smile
r3d3mti0n schrieb:Na wenn du rundenbasierte RPG Taktik suchst gibts da genug aufm DS
Jop, schau einfach mal . Wink
Advance Wars fand ich immer Nett. Leider bei jeder Mission ein Hauch bis extrem zu Leicht. Die Story der absolute mist. Sad
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