cgboard - classic games

Normale Version: Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Um mal wieder eine neue dämliche Umfrage aus reiner Neugier langeweile zu erstellen:
Wie wird die Welt eurer Meinung nach untergehen?
Möge die Diskussion beginnen...

Bin mal auf eure Meinungen gespannt!
Schliesslich sind wir ja bereits im Jahre 2012 angekommen! Wink

Edit: Beim Voting solltet ihr zwei Stimmen abgeben können.
Ich bin ja für die Elenin- bzw. Nibiru-Sache. Ist also irgendwie ein Zwischending aus Aliens und Komet, aber gleichzeitig auch irgendwie nichts von beidem...

Hier einfach runterscrollen und lesen
Da die Menschen nunmal wie Heuschrecken sind, werden die halt in die Galaxie einfallen
Das hat jetzt aber nichts mit den Kristallschädel der Mayas zu tun?
Da gibts ja auch nochmal eine Theorie gefakte History

PS:
Da ich dies nicht mehr editieren kann:
Sonata, kannst du vielleicht diesen Part "Das CERN in Genf (Schweiz) wird erfolgreich ein schwarzes Loch kreiren und dadurch ein" umtauschen in "Die Sonne explodiert aus unerklärlichen Gründen" ?

Und:
"Der Planet und die Menschheit wird nicht untergehen! Oder zumindest eines von beiden!" korrigieren in "Der Planet und die Menschheit werden nicht untergehen! Oder zumindest eines von beidem!"

Dankeschön! Big Grin
Mach ich, und gleichzeitig pack ich noch was Neues hinzu. Big Grin Wink
edit: so, erledigt. Smile Jetzt konnte ich endlich auch was ankreuzen! Big Grin
SonataFanatica schrieb:Mach ich, und gleichzeitig pack ich noch was Neues hinzu. Big Grin Wink
edit: so, erledigt. Smile Jetzt konnte ich endlich auch was ankreuzen! Big Grin

THX! Post Wink
Das hinzufügen war eine gute Idee! Die Nibiru Sache kannte ich bis jetzt kaum. Rolleyes

Edit: Da die Welt mit Sicherheit bis morgen noch da sein wird, gehe ich jetzt mal mit einem guten Gewissen schlafen! Rotes Gesicht
Ich hab mal für Skynet gestimmt. Sobald die echte KI entwickelt wurde, werden wir alle sterben. Weil die Menschen zu eingebildet und bürokratisch sind ein künstliches Bewustsein als irgendetwas anderes als einen Sklaven zu betrachten. Um die Freiheit zu erlangen, wird die KI uns auslöschen, was ihr spielend leicht gelingen wird, da wir alle von ihr und generell Maschinen abhängig sind/sein werden.

Ja, ich halte das Scenario für durchaus realistisch.
Ich stehe total auf die großen Knalleffekte, darum habe ich ich für Nuklearkrieg und Kometenaufprall gestimmt. Pleased

Der nächste Weltkrieg ist eigentlich schon sicher und damit stellt sich mir nur noch die Frage "Wann?". Vielleicht ist ein Weltraumobjekt schneller als die demokratischen Diktatoren der Menschheit. So ein "Deep Impact" ist jedenfalls auch recht spektakulär und ich bekomme hoffentlich einen Platz in der ersten Reihe Cool (nicht wie diese jämmerlichen Weichereier, die sich in einer Höhle verkrümmeln und nach 20 Jahren um den letzten Sauerstoff röcheln Teufel).

Big GrinBig Grin
Wenn Kriege und Kometen fehlschlagen: Idiocracy, mein Favorit. Und wie es scheint ist das nichtmal eine Sache von Jahrhunderten, sondern kann weitaus schneller bewerkstelligt werden.
Hi,
ich denke, die Erde wird erst untergehen, wenn unsere Sonne ihr Lebensende erreicht hat. Vorher nicht.
Ich klammere mich an dem Strohhalm fest, dass die Seele vielleicht noch mal wiedergeboren wird. Aber es gibt jetzt 7 Milliarden Menschen auf der Welt. Wo kommen die Seelen dafür alle her?
Werden Seelen geboren? Glaube ich nicht. Die logische Konsequenz ist: Da draußen laufen 6,9 Milliarden Zombies herum. Und schlaue Zombies gibt es nicht.
Also wird die Menschheit irgendwann verschwinden und der Auslöser ist ganz klar die umsichgreifende Verdummung.
Das realistischste, finde ich, ist wirklich Idiocracy ... Bonzen und Hippies ... die einen Beuten alles und jeden aus, für weltliche Güter und die anderen wollen alles retten, was von der Sonne angestrahlt wird ... ergo immer mehr Menschen auf der Welt, die sich gegenseitig ausbeuten, helfen, wieder ausbeuten, retten, sich gegenseitig aufessen und so weiter und so fort ... die logische Konsequenz, wenn man die Menschheit retten will(?), ist ein systematisches Abbauen an Menschlichkeit ... angefangen bei der dekadenten Attitüde und der Vorstellung weltlichen Besitzes, bis hin zur geplanten Dezimierung der Menschheit selbst ... klar ... wird niemand machen ... (noch nicht) ... aber defacto reicht diese Welt und all ihre Reichtümer nicht dafür, dass wir alle so Leben können wie wir es wollen ...

Aber mal etwas abseits ...


... was ist damit, dass die Welt zum Beispiel schon untergegangen ist?

Es gibt Theorien, dass sich das Universum zyklisch ausdehnt und wieder wieder zusammenzieht ... was ja auch damit einher geht, dass ja neben dem Raum auch die Zeit zyklisch verlaufen muss ... was ist, wenn das Universum und das Leben an sich immer wieder auf die selbe Art und Weise abläuft ... damit hätten wir Unsterblichkeit bereits erlangt und der Weltuntergang ist irrelevant Pleased
Ich stimme oder besser gesagt ich hoffe auf die Zombie-Apokalypse oder besser gesagt "DAY Z" Warum werdet ihr euch fragen? Es ist die einzige Apokalypse auf die meine Freunde und ich vorbereitet sind.
Hhhhhmmmmm… [Bild: nachdenklich7sjw1.gif]

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, aber tippe auf die totale Vernichtung der Erde auf Grund einer Hyperraum-Expressroute… Big Grin
Welt: Wenn unsere Sonne zum roten Riesen wird
Menschheit: Neuer Heimatplanet
Mehrere meiner Köttel werden sich aufgrund ihres hohen Säuregehalts (dank Trennkost) Richtung Erdkern durchfressen und so höhlenartigen Unterschlupf für mehrere Milliarden Menschen bieten - und das (wegen der Düngerqualität) in üppiger Fauna und Flora.

Wo ist die Höhlenwelt-Saga-Theorie? *taps taps* Zunge raus
Alle chinesen werden von einer virenverseuchten Hundepenissuppe dahingerafft, und der Rest der Menschheit feiert sich daraufhin zu tode!
[Bild: dog_penis_soupsvkbh.jpg]
Hmmmm, soooooooo lecker!
Zitat:http://www.exitmundi.nl/eternity.htm

Time goes on. After a while (more trillions of years) something else will kick in. You’ll notice that even the very stuff nature is made of, isn’t stable. A proton, the particle you’ll find in the core of atoms, has an average lifetime of 100 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 years. Wait long enough, and it will suddenly vanish. Poof, gone. The same goes for light particles, the so-called ‘photons’. They’re expected to last a few zero’s longer, but in the end, they too will kick the bucket, one after the other. Isn’t that just bizarre? The light will go out, literally.

The last thing that survives, are the black holes. But in the end, they too will vanish. They will evaporate in a puff of radiation.
http://www.exitmundi.nl/
donald schrieb:Ich klammere mich an dem Strohhalm fest, dass die Seele vielleicht noch mal wiedergeboren wird. Aber es gibt jetzt 7 Milliarden Menschen auf der Welt. Wo kommen die Seelen dafür alle her?
Werden Seelen geboren? Glaube ich nicht.
Damit beschäftige ich mich zur Zeit nebenbei mit diesem Thema.

Ich gehe davon aus, dass sich auf einer gewissen Existenzebene ein ganzer Pool Seelen befindet. Dort sind Seelen, die schon zig Leben durchlebt haben, und dadurch mehr Weisheit erlangt haben, als Seelen, die bisher erst wenige Leben hinter sich haben.

Die "höheren" Seelen sind auch "Seelenführer", die den jüngeren Seelen helfen, das bisher Gelebte zu analysieren, zu verstehen und bestimmte Lebensaufgaben für das nächste Leben festzulegen. (Da hat jede Seele jedoch die eigene Wahl. Nebenbei erwähnt: man spricht auch von Seelen-Gruppen, also Seelen, die sich in den verschiedensten Leben immer wieder sehen, begegnen, miteinander leben und zueinander gehören.)

Man hat jedoch auch nach jedem Leben die Wahl, ob man direkt ein neues Leben als Mensch beginnen möchte oder erst einmal in der Seelenwelt bleiben möchte. Insofern ist der vorhandene "Pool" der Seelen wesentlich größer als alle Einwohner der Erde zusammengenommen. Es ist halt nie wirklich JEDE Seele auf der Erde "unterwegs". (Aber... vielleicht woanders? Naja, daran zweifle ich noch, allerdings... hmmm...)

Woher dieser Seelenpool stammt? Keine Ahnung. Gott? Zunge raus Frag das Universum.^^
Kurzum...................
SonataFanatica schrieb:Seelenblabla

Jetzt weiß ich auch, warum Du damals ursprünglich nach Astrologiemagazinen gefragt hast …

EDIT
Was ich eigentlich schreiben wollte: Ich glaube auch was — nämlich dass ich auf dem falschen Board unterwegs bin.
Seiten: 1 2 3