cgboard - classic games

Normale Version: Wireless-TV?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Gibt es mittlerweile so etwas wie Wireless-TV? Ich ziehe um und möchte in meinem neuen Wohnzimmer TV über SAT gucken, ohne extra Kabel verlegen zu müssen. Bei mir ist der Anschluss leider an der falschen Wand. Die Wand mit dem TV und die Wand mit dem Anschluss werden durch die Terrassentür getrennt, daher ist ein Verlegen des Kabels durch die Fußleiste nicht möglich. Die Entfernung zwischen Anschluss und TV beträgt ca 3, 4 Meter und es gibt keine Zwischenwände. Gibt es für mich eine Lösung meines Problems, der keinen oder nur unmerkbar geringen Qualitätsverlust des TV-Empfangs bedeuten würde?

Grüße mystic
Danke für die Antwort! Das mit der Steckdose sieht schon mal sehr interessant aus.

Auf funkuebertragung.de war ich bereits. Aber ich bin mir nicht sicher, wie das funktionieren soll. Bei den Beschreibungen steht immer was mit 2. Fernseher... Ich möchte aber nur einen einzigen Fernseher verbinden und keinen Empfang auf einem zweiten Fernseher wireless realisieren.
Ich denke mal, dass das übers Stromnetz ne wirklich elegante Lösung ist. Und Aufnehmen geht mit dem Receiver ja auch. ^^
ich hatte früher sone art funktstation in dem raum wo der sat anschluss war stand dann der reciver und diese funk station und beideinem tv kam dann die 2te hin wo dann die programme draufgesendet wurden bzw zur anderenseite die umschalt befehle.
http://www.funkuebertragung.de/product_i...2405_.html so ähnlich wie die aber is locker 1 1/2 jahrzente her ^^



Wie sieht das bei stromempfängern eigendlich aus sind die von den leitungen abhängig oder liefern die gleiche qualität bei alten und neuen leitungen?
Nein, die Qualität müsste von den Kabel abhängen - bei sehr alten Installationen können sicherlich Probleme auftreten. War jedenfalls bei einem Kumpel von mir mit Powerline. Bitte auch immer dran denken, dass die Geräte sich im gleichen Kreis befinden müssen, sonst kommt da kein Signal an Wink