cgboard - classic games

Normale Version: Rapidshare bremst Downloads aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Soeben gelesen und auf Facebook bestätigt:

Der Filehoster mit Schweizer Hauptsitz hat die Geschwindigkeit für kostenlose Downloads massiv reduziert. Der Grund: eine massive Zunahme an Missbrauchsfällen. Daran dürfte auch Megaupload schuld sein.

Der Schweizer Filehoster Rapidshare hat die Downloadgeschwindigkeiten für kostenlose Downloads auf rund 30 kb/s reduziert, wie das Unternehmen via Facebook bekannt gab. Als Grund wird ein «signifikanter Anstieg an Missbrauchsfällen nach den jüngsten externen Ereignissen» genannt. Rapidshare geht zwar nicht näher darauf ein, doch der Hintergrund der Massnahme dürfte klar sein.

Rapidshare kämpft mit den Folgen der Megaupload-SchliessungvergrößenRapidshare kämpft mit den Folgen der Megaupload-Schliessung. Mit der deutlichen Beschneidung der Download-Geschwindigkeit sollen Nutzer, die den Filehoster ausschliesslich zum Downloaden (urheberrechtlich geschützter) Inhalte nutzen, abgewimmelt werden. Diese dürften nach der Schliessung von Megaupload (diese ist wohl mit «jüngsten externen Ereignissen» gemeint) durch die US-Behörden in beträchtlicher Zahl zu Rapidshare gewechselt haben. Nebst der Tatsache, dass der Ansturm möglicherweise die technische Infrastruktur von Rapidshare überfordert, kann die jüngste Massnahme auch als ein klares Votum gegen illegale Downloads gewertet werden. Nicht zuletzt könnten sich die Betreiber von Rapidshare damit gegenüber drohenden rechtlichen Schritten absichern.

Wie gulli.com berichtet, hat Rapidshare nebst der Geschwindigkeitsbegrenzung noch weitere Restriktionen veranlasst: So können einmal unterbrochene Downloads später nicht mehr fortgesetzt werden. Sämtliche Restriktionen gelten allerdings nur für die Gratisnutzer des Filehosters. Zahlende Premium-Kunden geniessen nach wie vor uneingeschränkte Download-Funktionalität.

Rapidshare zeigte sich in der Mitteilung gewillt, die Situation sobald wie möglich wieder zu verbessern, um eine Kollektivstrafe, wie sie durch die jetzige Download-Beschränkung verhängt wurde, zu verhindern. Das ist wohl auch nötig, denn auf Facebook zeigen sich zahlreiche Nutzer verärgert über das generelle Ausbremsen der Downloads.

Quelle: http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/...s_aus.html

Mfg
Rayman
Suchfunktion benutzen



Ich wollte das immer schon mal Schreiben Big Grin

Rapidshare hatte echt Probleme, schon vor der Drosselung war es mittags teilweise kaum mehr 50-60kb/s schnell. Teilweise ging nicht mal das Hochladen ordentlich
Mist, die habe ich natürlich benutzt, aber den Thread nicht durchforstet Big Grin
Naja egal, doppelt hält besser.

Mfg
Rayman
trotzdem absoluter schwachsinn als wenn damit die missbrauchsfälle aufhören würden


das dl nichwieder gestartet werdne können is pure schikane wieoft brechen die dl dort ab absoluter schrott is das.

Ich denke den gehts nur darum das die leute wieder abos abschließen wer ernsthaft was illegales machenwill schaft es auch da geklautes konto etc da gibts genug möglichkeiten.
Also bei mir brechen Downloads so gut wie nie ab, höchstens bei einem Reconnect...

Zudem? Rapidshare konnte abgebrochene Downloads wieder aufnehmen? Für Freeuser? War mir neu Geschockt
ayanamiie schrieb:Ich denke den gehts nur darum das die leute wieder abos abschließen

Ich muss es mal so sagen: ja und?
Dachtet ihr wirklich der Zustand mit Full-Speed für Free-User wäre ein Dauerzustand? Das war mir nach dem Zusammenbruch von MU sowas von klar, dass RS zeitnah wieder alte Gewohnheiten entdeckt. Und die Rapidshare AG ist nunmal kein Wohlfahrtsverein, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen.

Wo ist denn da jetzt der Skandal???
Mich stört das verlogene verhalten es wird wieder nur auf die angebdlichen urherrrechtsverletzer geschoben.als wär jeder der da nun saugt illegal zugange^^
Das wird zu 95% auch so sein, und?
ja rapidshare nervt schon gewaltig
ich hab mir einen premium account bei ul.to geholt, und bin damit echt zufrieden