cgboard - classic games

Normale Version: Was schaut ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hatte Teil 3 damals auf den Amiga geliebt!!! Hatte es mir von nem freund ausgeliehen, der hat mir die Anleitung damals vergessen mitzugegeben, somit kam ich nie in dieses Restaurant rein wo da dieser Türsteher steht..... alte Zeiten halt....
Die ersten drei Teile sind auf jeden Fall sehr cool! Smile Ich selbst hab die nie gespielt – nur ganz früher mal Teil 1 ausprobiert, war mir (als LucasArts-verwöhnter Adventure-Fan) aber zu schwer. Ist auf jeden Fall toll, die Teile alle mal komplett zu erleben – und dann noch mit Kommentaren und Erklärungen von jemandem, der die Teile richtig liebt.
Gestern bei The Office Staffel 9/9 angekommen. Hab zwar jetzt noch fast die gesamte Staffel vor mir aber das wird ja auch nicht mehr lange halten wenn ich bedenke dass ich in den letzten Monaten 8 Staffeln durchgezogen hab.
Ach fuck... Sad sowas macht einen so traurig, das war so schön alles.
Hast du schon "Parks and Recreation" geguckt?
Die muss ich mir echt unbedingt mal geben, die Serie. VOR ALLEM wegen Aubrey Plaza... [Bild: heartanurm.gif] [Bild: smiley_loveshydnjjm.gif]
Nein, hab ich auch noch nie von gehört. Big Grin
Aber sobald ich durch bin brauch ich eh ne neue Serie. Ich werd mir mal durchlesen was das ist.
Ansonsten hatte ich schon die Idee einen neuen Anlauf mit Scrubs zu starten. Da hatte ich vor 5-6 Jahren mal die ersten 1-2 Staffeln gesehen. Im Grunde fand ich das auch gut aber dann ist es irgendwie im Sand verlaufen. Das war die Zeit als ich noch so GAR kein Seriengucker war und das mal ausprobieren wollte. Vielleicht war ich nur noch nicht geübt da drin. Big Grin

Empfohlen wurde mir von einem Arbeitskollegen jetzt schon mehrmals Revenge, er meint das wär sau spannend, aber keine Ahnung.

Aber ich weiß auch noch nicht so recht was für ein Genre ich nehmen soll.

Wenn du aber grad eine Serie suchst dann würde ich dir erstmal The Office empfehlen, echt jetzt. So wie du mir damals Friends empfohlen hast (was ich immer noch vermisse) bin ich mir fast sicher dass dir das ebenso zusagen wird und dir auch die Charaktere gefallen würden.
Ist kein Hau-drauf-Humor, hat aber unglaublich Charme.
Also direkt suchen tu ich nicht. In letzter Zeit haben Lena und ich eher weniger Serien geguckt. Momentan warten wir immer auf die nächste Folge American Horror Story. (Die 6. Staffel scheint ganz gut zu sein. Bislang noch nicht so interessant wie AHS: Hotel, aber... mal gucken, was da noch kommt. Waren ja bisher nur 2 Folgen.) Aber ansonsten haben wir schon länger keine Serie mehr verfolgt. In letzter Zeit zocken wir viel. Lena an Fallout 4 und ich an diversen anderen Games. Aber wenn wir mal wieder eine neue Serie anfangen wollen, dann wird's wohl tatsächlich The Office werden.
Ich schaue gerade "Gotham", eine Serie in der die Vorgeschichte von Batman erzählt wird.

Wem damals die Machart von "Batman-The Movie" (der mit Jack Nicholson als Joker) gefallen hat sollte sich diese Serie unbedingt mal ansehen.

Die Charaktere sind ganz bewusst völlig überzeichnet dargestellt und auch das teilweise praktizierte Overacting der Schauspieler ist gewollt.

Das gibt der Serie ein ganz besonderes Flair, mit dem sie sich deutlich von allen anderen Serien abhebt. Smile
Wie oft habe ich die Ultima Retrospective von Spoony schon gsehen, aber das geht immer wieder. Sein Verriss von Runes of Virtue ist einfach famos. Big Grin
SonataFanatica schrieb:Aber wenn wir mal wieder eine neue Serie anfangen wollen, dann wird's wohl tatsächlich The Office werden.
Ich habe vor wenigen Minuten die Serie beendet.
Es war glaube ich Mai als ich die Serie ohne große Erwartungen angefangen habe. Ich weiß, dass man sowas aufs Neue immer wieder leichtfertig sagen kann, aber ich bin grad wirklich nicht sicher, ob mir der Abschied bei irgendeiner anderen geliebten Serie, in der ich mich SO sehr in den Cast verliebt habe (insbesondere Friends), so schwer gefallen ist wie hier. Ich hab hier ja echt oft genug über The Office gesprochen und davon geschwärmt wie toll ich die Serie finde, aber das muss ich mir jetzt leider von der Seele schreiben. Ich fühle mich einfach nur niedergeschlagen.

Während der letzten Folge, insbesondere der letzten Minuten, liefen die Tränen. Ich konnte nicht mehr anders. Ich musste lachen und weinen. Es ist schon krass, auf 9 Staffeln a ~24 Folgen zurückzublicken und sich an die vielen schönen, lustigen und traurigen Momente zurück zu erinnern. Seit Mai war das MEINE Serie. Es dauerte nicht lang, da war es für meinen Alltag vollkommen normal, dass an einem freien Abend zwischendurch immer wieder mal Zeit für ein paar Folgen The Office ist. Immer wieder ein unbeschwerter Ausflug ins Büro. Man hat sich dort heimisch gefühlt. Und die Gewissheit, dass es 9 prallgefüllte Staffeln gibt, hat mir stets das Gefühl gegeben "das wird niemals aufhören, ich hab noch soooo viele Folgen zu schauen". Und jetzt ist das einfach weg. Das ist echt schmerzhaft...

Wenn ihr die Serie wirklich schaut, dann hoffe ich, dass der Funke bei euch genauso schnell überspringt wie bei mir. Das geht vielleicht nicht direkt nach den ersten 1-2 Folgen (vielleicht auch doch, wer weiß), aber wenn man einmal den Charme für sich entdeckt hat, dann schließt man das wirklich ins Herz.
Ohne Gewähr, aber: ich kann mir vorstellen wer Friends liebt wird auch The Office lieben. Denke dass ihr da eine schöne Zeit mit haben werdet.
Schaue gerade die 4 Folge von Killjoys...Sci-Fi gepaart mit Kopfgeldjägern ehm ja....mal schauen wie sich das entwickelt, bis jetzt recht träge und der Funke springt noch nicht ganz rüber.
Ich schaue gerade das hier:

Ich schaue gerade die neue HBO Serie

[Bild: p13108003_b_v8_aa.jpg]
Bin jetzt in der dritten Staffel von Stromberg.
Ist ganz nett und witzig, und wahrscheinlich auch das Beste was man vom deutschen Fernsehen erwarten kann. Aber bis auf die Titelfigur und vielleicht noch Ernie find ich sind die Charaktere jetzt nicht so der Brüller. Würde eine der Rollen neu besetzt werden würde mir das glaub ich auch nicht viel ausmachen. Den Ulf find ich stellenweise sogar total nervig und unglaubwürdig. Wie der mit seiner Freundin umgeht ist teilweise unter aller Sau obwohl das gar nicht zu seinem Typ passt, manchmal wiederum total paradox, da passen seine Verhaltensmuster voll nicht zusammen. Ganz seltsam, frag mich ob das an mir liegt oder ob seine Figur einfach nur bescheuert geschrieben ist.

Also die Serie ist gut, aber reißt mich bisher nicht so richtig mit. Dennoch schade dass das nur fünf Staffeln a zehn Episoden sind, das ist ja in Nullkommanix wegeguckt, das heißt ich werd ja in schätzungsweise zwei oder drei Wochen wieder eine neue Serie brauchen.
Ich guck gerade "Pastewka" auf Netflix. Irgendwie eine ganz Charmante Serie. Leider sind die deutschen Staffeln immer so kurz...
ReservoirDog schrieb:Ich schaue gerade die neue HBO Serie
[Bild: p13108003_b_v8_aa.jpg]
Oh, einer meiner Lieblingsstreifen als Serie? Da werde ich mal ein Auge werfen.
Der Westworld Pilot war sehr hochwertig, wie man das von HBO nicht anders kennt. Ed Harris und Anthony Hopkins passen perfekt. Frage mich nur, wie sie aus dem Film eine länger laufende Serie machen wollen. Bin gespannt, der Anfang ist jedenfalls sehr viellversprechend.
Gerade den Pilot zu Timeless gesehen. Nette neue Zeitreise Serie, ging in Folge 1 um die Hindenburg. Kann man sich durchaus anschauen.

LINK
Hab mit Once Upon a Time angefangen. Sehr abgedreht, erinnert mich irgendwie an Fables.
Ist auf deutsch und auf englisch gut gemacht. Hab in den Folgen 1 und 2 immer wieder umgeschaltet und schau nun auf englisch weiter. Obwohl dort Henrys Stimme schon schmerzlich nervig ist.
Lena und ich sind jetzt auch fast mit der fünften Staffel von "Parks & Recreation" durch.

[Bild: pr13iu33.jpeg]

Lohnt sich alleine schon wegen Chris Pratt und (allem voran!) Aubrey Plaza. [Bild: heartanurm.gif]

Also noch zwei Staffeln? Fröhlich

Ich bin jetzt bald mit Stromberg durch, fehlen nur noch 7 Folgen oder so. Puhh, bin echt nicht so vom Hocker gerissen worden, aber es wäre ziemlich unbefriedigend mittendrin aufzuhören. Der einzige Grund, warum mich das noch bei der Stange halten konnte, ist, dass es eh nicht so viele Folgen gibt (5 Staffeln mit je 8-10 Folgen, das hat man ja recht schnell durch). Aber wie schon beim letzten Posting erwähnt, nerven mich die Charaktere irgendwie total, der Humor naja, und mir fehlt das gewisse Etwas. Als ich noch mittendrin war dachte ich das ändert sich vielleicht noch im Laufe der Serie, aber mir gehts immer noch so. Mir wird nichts fehlen wenn die Serie vorbei ist.

Allerdings steht mittlerweile schon fest, womit ich anschließend anfangen werde. Und Junge da hab ich mir aber was vorgenommen.
Ich dachte ich fang einfach mal mit Naruto an.
Warum ausgerechnet ein Anime, keine Ahnung, ich hab mich (bis auf die Standard-Animes wie Dragonball und co. aus der Kindheit) ja nie wirklich mit Animes befasst. Allerdings erinner ich mich noch an die beiden Naruto-Spiele auf der Xbox 360, die mich storytechnisch damals total geflasht haben (die entsprechen den ersten Staffeln des Animes, das heißt theoretisch kenn ich die Geschichte im Groben sogar schon bis dahin). Obwohl ich den Anime nie geschaut habe, hatte ich die Charaktere echt gern und war richtig in der Welt drin. Ein Freund von mir schaut Naruto schon seit das damals angefangen hat und erzählt mir immer so viel, und meinte auch, dass das extrem fesselt. Da hab ich 1 und 1 zusammengezählt und dacht mir, wieso eigentlich nicht. Wenn die Spiele mich schon so begeistert haben, dann wird mich der Anime sicher umhauen.

Hab mir die erste Staffel bereits auf Englisch runtergeladen. Japanisch kommt bei mir nicht in Frage, außerdem bin ich mit den englischen Sprechern wegen der Spiele noch vertraut. Das Gute ist auch, dass die englische Fassung ebenfalls ungeschnitten ist! Yeah Mein Freund meinte, dass das im Deutschen nicht so ist, da werden Gewaltszenen und alles wo man Blut sieht rausgeschnitten um daraus richtige Kinderserien zu machen (deswegen schaut er auf Japanisch). Ich frag mich warum man sowas macht. Das geht ja anscheinend echt so weit, dass die komplette Serie damit verfälscht wird. Warum bringt man sowas dann nicht einfach ungeschnitten ins deutsche TV, und richtet es einfach an ältere Zuschauer? Wo ist der Sinn, daraus eine Kinderserie zu machen? Macht man doch bei anderen Filmen und Serien auch nicht.

Aber sind mittlerweile fast 600 Folgen. Oh man, keine Ahnung wann ich damit durch sein will. Zum Vergleich: The Office hat knapp 200 Folgen, also knapp 1/3 davon, und das hat von Mai bis September gedauert das zu glotzen.