cgboard - classic games

Normale Version: Was schaut ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
erwische mich schon wieder dabei, wie ich mir den Blog von Kwebbelcop ansehe. finde den Typ eigentlich ganz ok und witzig, wobei ich sagen muss das sein Games Channel für mich ziemlich uninteressant ist. immer wieder Gta, Overwatch naja immerhin hat er es geschafft Dark Souls 3 zu beenden. Lebt jetzt in einer sündteuren Villa in Spanien und hat dort einen streunenden Kater adoptiert. Seine Freundin Azzy kommt auch immer wieder in den Videos vor und hat schon fast 500000 Abonnenten. in den Comments schreiben meißtens Kiddies irgendwelchen Quark aber egal...
hab mir vorhin die letzte folge westworld angesehen hammergeil die serie Smile
Mal wieder mit Deep Space Nine angefangen, seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr. Die erste Staffel ist besser als in meiner Erinnerung
ayanamiie schrieb:hab mir vorhin die letzte folge westworld angesehen hammergeil die serie Smile
Siehste... die wollte ich mir auch noch organisieren.
Ich habe gerade einen Science-Fiction-Film mit den Namen Dünyayi Kurtaran Adam ertragen angesehen.

Handlung: unwichtig (quasi nicht vorhanden)
Special-Effects: hmm... geklaut & Trash
Sprache: Türkisch (ist aber unwichtig)
Gucken da: https://www.youtube.com/watch?v=JKhHPdfmx8k
Den 2.Teil gibt es hier

Info:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dünyayi_Kurtaran_Adam
http://www.spiegel.de/kultur/kino/star-w...26985.html

Fazit: Nur für Menschen mit extrem hoher Trash-Schwelle unterhaltenswert, ansonsten recht amüsant. Big Grin
The OA. Die neue Netflix Serie von den Duffer Brothers (Stranger Things). Bin noch nicht ganz durch, aber finde das ganz OK. Ist nicht der ganz große Wurf, aber sehr solide.
Grad Rogue One gesehen, so viel besser als der aufgewärmte Episode 7 Quark, ich hatte am Schluss Tränen in den Augen, so ein toller Film war das.
Cyphox schrieb:Grad Rogue One gesehen, so viel besser als der aufgewärmte Episode 7 Quark, ich hatte am Schluss Tränen in den Augen, so ein toller Film war das.

ja den hab ich auch vorr paar tagen gesehen war ganz gut aber das ende war echt mies :/
Cyphox schrieb:Grad Rogue One gesehen, so viel besser als der aufgewärmte Episode 7 Quark, ich hatte am Schluss Tränen in den Augen, so ein toller Film war das.
Kommen grad aus dem Kino und ich fand den auch super. Bin nicht sicher an welcher Stelle du Tränen in den Augen hattest:

Als die beiden am Strand gestorben sind oder als man plötzlich Leia gesehen hat?

Fand ich nämlich beides sehr rührend, Letzteres hat mich sogar hörbar aufatmen lassen weil das so eine schöne Überraschung war. Obwohl ich natürlich wusste, dass das vor Episode 4 spielt, hab ich einfach nicht damit gerechnet Leia zu sehen.
Ich hatte auch nicht damit gerechnet...

Tarkin zu sehen oder seine Lordschaft in Action Big Grin
Ich habs zwar schon vor dem Film geahnt das keiner überlebt aber ich finde es mutig von Disney alle sterben zu lassen. Allerdings hatten die auch keine große Wahl, ich kann mich nicht an Jyn Erso in Ep4-6 erinnern Big Grin

Aufjedenfall war der Film fast nur Fan Service und ich hab so vieles gefeiert was "normale" Kinobesucher vermutlich nichtmal mitbekommen haben Big Grin

Und denkt dran:

Ich bin eins mit der Macht die Macht ist mit mir.
Ich bin eins mit der Macht die Macht ist mit mir.
Ich bin eins mit der Macht die Macht ist mit mir.
Ich bin eins mit der Macht die Macht ist mit mir.
Ich bin eins mit der Macht die Macht ist mit mir.
Ich bin eins mit der Macht die Macht ist mit mir.
Ich bin eins mit der Macht die Macht ist mit mir.
Ich bin eins mit der Macht die Macht ist mit mir.
Ich bin eins mit der Macht die Macht ist mit mir.
Ich bin eins mit der Macht die Macht ist mit mir.
Ich bin eins mit der Macht die Macht ist mit mir.
Ich bin eins mit der Macht die Macht ist mit mir.
Ich bin eins mit der Macht die Macht ist mit mir.
Ich bin eins mit der Macht die Macht ist mit mir.
Ich bin eins mit der Macht die Macht ist mit mir.
Ich bin eins mit der Macht die Macht ist mit mir.

Big Grin Big Grin
Drakon99 schrieb:
Ich hatte auch nicht damit gerechnet Tarkin zu sehen oder seine Lordschaft in Action Big Grin
Ich habs zwar schon vor dem Film geahnt das keiner überlebt aber ich finde es mutig von Disney alle sterben zu lassen. Allerdings hatten die auch keine große Wahl, ich kann mich nicht an Jyn Erso in Ep4-6 erinnern Big Grin
Ooooookay, vielen lieben Dank für die Spoiler.
Kapier ich jetzt aber auch nicht. Confused What
purpur schrieb:
Cyphox schrieb:Grad Rogue One gesehen, so viel besser als der aufgewärmte Episode 7 Quark, ich hatte am Schluss Tränen in den Augen, so ein toller Film war das.
Kommen grad aus dem Kino und ich fand den auch super. Bin nicht sicher an welcher Stelle du Tränen in den Augen hattest:

Als die beiden am Strand gestorben sind oder als man plötzlich Leia gesehen hat?

Fand ich nämlich beides sehr rührend, Letzteres hat mich sogar hörbar aufatmen lassen weil das so eine schöne Überraschung war. Obwohl ich natürlich wusste, dass das vor Episode 4 spielt, hab ich einfach nicht damit gerechnet Leia zu sehen.

Der komplette Schluss war Hammer, als

die Rebellen ihr Leben aufopfernd versuchen, die Pläne in Sicherheit zu bringen, während Vader alles wegmetzelt, als Jyn und Aidan (?) sich in den Armen liegend sterben, als man am Schluss Leia sieht, dieser ganze Aufbau zu Ep4 war total genial.

Total baff war ich auch, als rauskam, dass der Konstukteur des Todessterns die Schwachstelle ABSICHTLICH eingebaut hat, in Ep4 heissts ja glaubich noch "Eine Analyse der Pläne hat ergeben, blabla"
SonataFanatica schrieb:
Drakon99 schrieb:
Ich hatte auch nicht damit gerechnet Tarkin zu sehen oder seine Lordschaft in Action Big Grin
Ich habs zwar schon vor dem Film geahnt das keiner überlebt aber ich finde es mutig von Disney alle sterben zu lassen. Allerdings hatten die auch keine große Wahl, ich kann mich nicht an Jyn Erso in Ep4-6 erinnern Big Grin
Ooooookay, vielen lieben Dank für die Spoiler.

Tut mir Leid aber ich dachte mir nichts dabei weil der Film jetzt auch schon 2 Wochen raus ist...
Stimmt. 2 Wochen sind schon ne Ewigkeit. Da muss man 100% davon ausgesehen, dass jeder den schon gesehen hat.
Spoiler-Tags haben wir hier nur aus Kosmetik-Gründen.
na nu stellt euch hier nich so an is ja nich als wär der ganze film gespoilert oder wär er dadurch schlechter das is dramatisieren ^^
Also ich find schon, dass Spoiler einen Film vermiesen, man versucht ja nicht umsonst sich davor zu schützen. Zugegeben ist es schwierig überhaupt eine Grenze zu setzen, wann Spoiler erlaubt sind und wann nicht, aber zwei Wochen?!
Selbst bei Das Erwachen der Macht wäre ich mir gerade nicht so sicher ob ich unzensiert schreiben sollte, dass
Han Solo stirbt.
Und der Film ist jetzt sogar ein Jahr alt.

Aber ab welchem Zeitraum man Spoiler erlauben kann ist tatsächlich eine interessante Frage.
Gerade die Netflixserie Paranoid fertig geschaut.
Es ist eine Polizeiserie in der es um die Aufklärung eines seltsamen Mordes an einer Mutter auf dem Kinderspielplatz geht. Hat mir sehr gefallen, endlich mal wieder was mit europäischem Handlungshintergrund. Leider ein etwas abruptes Ende.
Hab jetzt auch mit Lena "Star Wars: Rogue One" geguckt. Ich wusste ja nun schon, dass...

... alle am Ende sterben, aber wenn man bedenkt, dass das ganz sinnvoll war, da ja in Episode IV bis VII keiner der Charaktere genannt werden (geschweige denn vorkommen) konnte, fand ich das okay.
Die Story fand ich ganz nett. Ist natürlich sehr sehr schade, dass nun die komplette Story um Kyle Katarn, einem meiner Lieblingscharaktere aus dem "Star Wars"-Universum, dank des Films nicht mehr canon ist. "Soldier for the Empire", "Dark Forces" und "Jedi Knight" adé... Sad Für mich wird es immer Kyle Katarn gewesen sein, der die Todesstern-Pläne geklaut hat.

Ich muss sagen, dass ich mich über all die Fanservice-Momente sehr gefreut hab:

CGI-Tarkin, CGI-Leia (besonders jetzt nach Carrie Fishers Tod), C3PO und R2D2, Vader und ENDLICH AUCH MAL den U-Wing in Action zu sehen!
Es ist aber auch irgendwie krass, dass - EGAL wie gut die CGI ist - man immer sofort mitkriegt, DASS es CGI ist. Liegt vermutlich an der zu perfekt-smoothen Bewegungen oder dem leichten Glanzeffekt, als handele es sich bei der Haut um Gummi oder so. Und die CGI-Personen sahen extrem gut aus - aber leider eben immer noch nicht echt. (Das hab ich bei "Tron Legacy" auch schon gedacht.)
Das ist der Uncanny Valley-Effekt, ziemlich interessant. Wink
Wobei ich aber finde, dass die das bei Letzterer schon nahezu unkenntlich hingekriegt haben. Also bei Ersterem fand ichs deutlicher, könnte daran liegen, dass dieser eine größere Rolle hatte und somit viel öfter und länger zu sehen war und somit viel mehr Mimiken hatte, die animiert werden mussten. Bei Letzterer war nur für wenige Sekunden das Gesicht zu sehen, die Mimik hat sich nicht geändert und es wurde nur ein Wort gesprochen. Man kann also sagen das Gesicht war fast wie ein Standbild. Ich würde sogar so weit gehen und sagen: wenn man in letzterem Fall keine Ahnung hätte, dass es CGI ist (weil man keinerlei Star Wars-Vorkenntnisse hat), hätte man es womöglich nicht gemerkt.

Ich hab nämlich den Eindruck, dass der Effekt erst deutlich wird, wenn Bewegung im Spiel ist. Wahrscheinlich nimmt man unbewusst die unnatürlichen, feinen Bewegungen wahr, die sich im Gesicht abspielen. Bei einem Standbild würde ich aber schon sagen, dass man das realistisch hinbekommt. Wenn ich mir die Stelle auf YT ansehe und Pause drücke, dann könnte das für mich genauso gut Episode 4 oder so sein.

Bei Tron: Legacy find ich das generell noch deutlicher, also da find ich nichtmal, dass das "fast wie echt" aussieht. Aber der Film ist mittlerweile natürlich 5 Jahre alt oder so.