cgboard - classic games

Normale Version: Was schaut ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.05.2020, 04:32)tomwatayan schrieb: [ -> ](Birdman, Hardcore)

Cocktail für eine Leiche <3
Children Of Men Pleased

Mittlerweile unterscheidet man da tatsächlich zwischen "One-Cut-Film" und "One-Shot-Film" Big Grin.
Ersteres wäre die Variante mit mehreren Schnitten, die man aber im Film nicht sieht. Und letzteres ist ein Film in kompletter Plansequenz. Ich finde aber die Bezeichnung "One-Cut" etwas irreführend, weil es eben nicht nur "ein Cut" ist (mit fällt aber auch nichts besseres ein Baby ... vielleicht "Realtime-Cut" oder so Big Grin).
(23.05.2020, 07:45)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]Mittlerweile unterscheidet man da tatsächlich zwischen "One-Cut-Film" und "One-Shot-Film" Big Grin.

Mir ist gestern auch zum ersten der One-Cut-Video-Artikel bei Wiki aufgefallen. Ich kann mir den Begriff "Plansequenz" aber besser merken. Einigen könnte man sich aber darauf, daß bei solchen Kinofilmen immer getrickst wird - außer bei Victoria. Smile
Morgen werde ich mir AEW Double Or Nothing 2020 PPV reinziehen, wird zwar nicht so spektakulär, weil C-19-bedingt ohne Zuschauer, aber immerhin.

Wer es ohne magnet/torrent schauen/ziehen will:
http://watchwrestlingup.live/
(23.05.2020, 16:51)Juttar schrieb: [ -> ]
(23.05.2020, 07:45)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]Mittlerweile unterscheidet man da tatsächlich zwischen "One-Cut-Film" und "One-Shot-Film" Big Grin.

Mir ist gestern auch zum ersten der One-Cut-Video-Artikel bei Wiki aufgefallen. Ich kann mir den Begriff "Plansequenz" aber besser merken. Einigen könnte man sich aber darauf, daß bei solchen Kinofilmen immer getrickst wird - außer bei Victoria. Smile

Bei mir hat sich "One-Shot" eingeprägt, aber eben nicht unbedingt für den ganzen Film, sondern für die entsprechende Szene (außer der ganze Film besteht nur aus der einen Szene Big Grin).
Bei Birdman fand ich es eigentlich nicht so spektakulär wie die Presse. Das o.g. 'Children Of Men' hat sich da viel mehr eingeprägt. Und ganz besonders natürlich die Dünkirchen-Szene in 'Abbitte' Smile.



Allein diese Szene hat mehr Kraft und Ausdruck als der gesamte Film 'Dunkirk' von Christopher Nolan Cool.
Oh nein! Hab' jetzt die fünfte Gotham-Staffel hinter mir und wollte sehen, wann's weiter geht. Die Antwort lautet: nie! Ist zueende. Das macht mich sad. Sad af. Cry
Ist die Staffel wenigstens in sich geschlossen oder gibt es wieder einen Monster-Cliffhanger?
(26.05.2020, 07:27)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]Ist die Staffel wenigstens in sich geschlossen oder gibt es wieder einen Monster-Cliffhanger?

Würdig zuende erzählt.
Na, dann hast du doch wenigstens einen befriedigenden Abschluss Fröhlich. Es gibt nichts schlimmeres als Serien, die einfach irgendwo mittendrin aufhören.
Ich sehe gerade die alten Batman-Filme, angefangen mit den Burton-Adaptionen - das erste Mal seit knapp 30 Jahren. Wenn man die ganzen Charaktere kennt, ist das hochinteressant. Beispielsweise Cast-Entscheidungen wie Star-Wars-Lando als Dent (laut Wiki wurde ihm in Aussicht gestellt, sich im dritten Teil in Two-Face verwandeln zu dürfen; leider begann danach die Popularität von Billy Dee Williams zu sinken, weswegen diese Idee nicht mehr verwirklicht wurde). Oder der Fenstersturz von Cat (-woman) in Batmans Rückkehr, der in Gotham mehr oder weniger eins zu eins übernommen wurde. Und was ist mir in jenem noch aufgefallen? Der Wilhelmsschrei! Anfang der 90er wußte ich noch nicht, was es damit auf sich hat. Rolleyes
Bin eher zufällig über die Serie "Frisch gestrichen" der GameStar gestolpert. Dabei fand ich gerade die Hitman-Folge sehr aufschlussreich hinsichtlich der damaligen Arbeitsweise der BPjS (bzw. jetzt BPjM).

Ich gucke aktuell Steins;Gate, muss sagen nach den ersten Episoden war ich etwas verwirrt, warum diese Serie damals so gehyped wurde, aber wenn man sich durch die doch recht zähen ersten 10 Episoden kämpft wird es deutlich besser, ich bin mal gespannt!
Um etwa 22:30 (Mittwoch) sollte Demo-2 Mission mit der Dragon starten.
Wer neugierig ist kann einen der beiden Streams schauen (ich muss leider arbeiten).
NASA:


SpaceX:


Deren Anzüge sehen jedenfalls schick aus.
(27.05.2020, 20:34)Mustrum schrieb: [ -> ]Um etwa 22:30 (Mittwoch) sollte Demo-2 Mission mit der Dragon starten.
Wer neugierig ist kann einen der beiden Streams schauen (ich muss leider arbeiten).

Schade, der Start wurde wegen schlechten Wetters auf Samstag verschoben. Aber hoffentlich gut für Dich; es sei denn, Du mußt samstags auch arbeiten. Spannend, daß die Austronauten durch den selben Startturm in das Dragon-Raumschiff gelangen, wie die Apollo-17-Astronauten 1972. Hab' ich aus Wiki. Pleased

Zitat:Über den Startturm der Rampe 39A, durch den Douglas Hurley und Robert Behnken zur Dragon-Kapsel gelangen, hatten zuletzt Eugene Cernan, Ron Evans und Harrison Schmitt am 11. Dezember 1972 das Apollo-17-Raumschiff betreten. SpaceX ließ den Turm renovieren und mit einer neuen, schwenkbaren „Fluggastbrücke“ versehen.
Ist irgendwie ein bisschen traurig, dass so ein Projekt in privater Hand gelandet ist. Die Kommerzialisierung des Weltraumes betrachte ich persönlich eher als Rückschritt (ungeachtet der damit erzielten Erfolge). Naja, wir kennen alle die einschlägige SciFi-Literatur und wissen daher wie das ausgehen wird Big Grin.
(21.05.2020, 20:13)Andi schrieb: [ -> ]Ich habe mir gerade diesen Trailer angesehen:



Eine Dokumentation über Arkane Studios! Smile Sie wird kommenden Dienstag von "noclip" veröffentlicht, . Sie erzählen wohl auch von Half-Life 2: Episode 4, das dort in Entwicklung war. Wird sicher gut!

Ist da. Werde ich mir jetzt ansehen! Smile

Wenn ich das sehe: Scheiß auf Alyx und VR, ich will lieber dieses Ravenholm-Spiel Big Grin
Wollte diese Woche mit einer Freundin zusammen die erste Folge von Tiger King sehen. Daraus sind dann die ersten fünf Episoden am Stück geworden; die letzten beiden am Folgetag. Die Serie vermittelt eine Faszination, der man sich echt schwer entziehen kann. Ich spreche mal eine unbedingte Empfehlung aus, falls das wirklich jemand noch nicht gesehen haben sollte - mit An-den-Kopf-fass-Garantie. Fröhlich
Neuer Tag, vielleicht neuer Start:
Nasa


SpaceX


Edit 1: Der Endeavor fliegt über die (runde?) Erdscheibe Richtung ISS und die Trägerrakete ist erfolgreich auf der Wasserplattform „Of Course I Still Love You“ gelandet.
Edit 2: Die Endeavor hat mittlerweile erfolgreich an die WG angedockt.
Edit 3: Die Vorbereitungen bis endlich die Türe aufgeht sind nicht ohne, einer der Besatzungsmitglieder liest an einer Bedienungsanleitung ab was zu machen ist und schraubt dann mit Gabelschlüsseln eine Stange von der Kapseltüre ab. Big Grin
Meine Batman-Phase ist vorerst beendet, nachdem ich Joker, die Telltale-Serie, die Dark-Knight-Trilogie und Gotham nach und nach abgearbeitet habe. Und die alten Batman-Filme. Und Catwoman. Und alle acht DCEU-Filme. Titans und die Arkham-Trilogie fehlen mir noch. Vielleicht ein andermal.
Jetzt hat mir ein Freund mit Cobra Kai einen Floh ins Ohr gesetzt. Zur Vorbereitung (und zur Schließung einer Bildungslücke) hab' ich angefangen, die Karate-Kid-Filme zu sehen. Erst das Original, dann das Remake, dann Teil II und Teil III. Jetzt ist der vierte Teil mit Hilary Swank an der Reihe. Da kann ich nur hoffen, daß sie nicht im alles entscheidenden Kampf ins Straucheln gerät und mit dem Kopf auf einen Holzschemel knallt. Du meine Güte. Bloß nicht!