cgboard - classic games

Normale Version: Was schaut ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
heut nacht nur zwei stunden geschlafen, ich hab zu lang deep space nine geguckt. bin mitten in staffel 2, das dominion wurde das erste mal erwähnt, juhu Elefant
Beste Folge "Im fahlen Mondlicht"
aber es gibt einige superstark geschriebene Folgen.
is noch lange hin. folge sagt mir spontan nix, aber ab dem zeitpunkt, ab dem der dominion-krieg am start is, sind einfach alle folgen total toll.

erinner mich spontan an diverse folgen, bashir ist quasi ein augment, versucht irgendwann die jem'hadar von ihrer droge zu befreien, worf muss sich mit jem'hadar rumprügeln, gul'dukat unterwandert bajor, pah-geister, sisko wird zur ultraharten kriegssau und der ganze andere kram, ganz großes kino. ich freu mich sehr drauf, das wieder zu gucken.

wie bereits oft erwähnt, ds9 war lange mein feind, aber letztendlich ist es doch das beste trek.

kann auch die romane emfpehlen, die ds9 fortführen.

edit: will natürlich nicht sagen, dass die folgen vor dominion und co. schlecht sind, selbst staffel 1 hatte höhepunkte! die folge mit Q oder O'Brian als Bezwinger des Dal'Rok, wie geil war die Folge denn bitte?? Big Grin

gibt natürlich auch tiefen... halt einfach alles was mit den bajoranern und deren religion zu tun hat. Big Grin

schau grad 2.10 "Auge des Universums", auch total tolle Folge, ganz einfach weil dieser dämliche Computer die Sprache der fremden Rasse vorerst nicht übersetzen kann und man sich erstmal quasi per Hand und Fuss verständigen muss, total toll das.
Die Folge mit Q UND vASH fand ich auch gut. Ich mochte so Crossovers immer gern.
Die mit DalRok fand ich zu slapstickig: Das Dorf ist stark!! oder so glaub ich...
Dornfeld schrieb:Die Folge mit Q UND vASH fand ich auch gut. Ich mochte so Crossovers immer gern.
Die mit DalRok fand ich zu slapstickig: Das Dorf ist stark!! oder so glaub ich...

wie o'brian oben steht und unwirksames zeug labert, fand ich zu geil, ich mags gern mal witzig.

ganz vergessen, nog geht ja später zur sternenflottenakademie, auch ein sehr schönes storyelement, wer hätte das vom kleinen, verstohlenem ferengikind gedacht?

apropos ferengis: ferengi-folgen sind immer geil, fast durch die bank witzig ("kleine grüne männchen" is wohl das paradebeispiel) und der trottel rom wird doch am ende glatt der neue nagus Geschockt

bin mir sicher, dass ich das schonmal irgendwo hier geschrieben hab, aber was story- und charakterentwicklung angeht, is ds9 einfach bombe. da kann bab5 leider nicht mithalten, sorry john. Cool

odo und quark sind auch immer sehr unterhaltsam.

der alte formwandler, der. LANGSAM, AUF DEM PROMEDADENDECK WIRD NICHT GERANNT!!!!! [Bild: icon11.gif]
Ja die Ferengifolgen mag ich auch. Aber die Wende zum Ende hin find ich überzogen und unglaubwürdig. So Rechte für Weibliche hätte ich ja noch verstanden, auch deshalb weil das über mehrere Staffeln hinweg vorbereitet wird. Aber Rom der Nagus wird und quasi noch ein Parlament als Kontrollgremium kriegt, das war einfach zu dick aufgetragen.

PS: Kein schlechtes Wort mehr über Bab 5, bitte. Ich bin grad gut gelaunt.
keine ahnung, bab5 ist nicht schlecht, staffelweise sehr unterhaltsam sogar, hab aber bisher staffel 5 und die meisten der filme bisher nicht gesehen.

als bei staffel 5 auf einmal diese eine olle da weg war (wie hiess sie nochmal?) und das vorherige thema komplett abgehandelt war, war für mich irgendwie vorerst die luft raus.

mich lächelt hier auch ständig die staffelbox von "Crusade" an, hab ich bisher aber noch nicht angefangen zu schauen. will doch vorher lieber mal bab5 und filme abschließen.

theoretisch sollte ich bab5 ja fast nochmal von vorne anfangen, das is schon wieder viel zu lange her, hab 75% der handlungen bestimmt schon wieder vergessen.

das soll jetz nicht negativ wirken, das is einfach mein schlechtes "serien-schau-gedächtnis".
kann mich an ne heisse asiatin aus dem pilotfilm erinnern, dies leider nicht in die serie geschafft hat, an diesen botschafter und seinen lakaien mit den komischen frisuren, an diesen anderen coolen typen, der irgendwann umgebracht werden sollte (schwarze rose, glaube ich?), den john sheridan, seine heisse commanderbraut, den krieg mit den schatten.

ja, ich habe ein schlechtes seriengedächtnis.
Ja, der epische Spannungsbogen war natürlich schwer zu überbieten. Aber die Geschichte mit den Telepathen war gut gemacht. Bab5 hat einfach immer unter Budgetmangel gelitten. Deshalb wurde am Ende sehr hastig der Sack zugemacht.
GOTT find ich das immer noch SCHADE.
FUCK.
MIST
DRECK.
phewwwwww... tief durchatmen.
Die Filme sind gut die SpinOff Serien, maja. Der Fan muss, aber sonst...

Back to DS9, sonst werd ich wieder ungelaunt.

Die Quickeningfolge hat mich sehr berührt. Mutter stirbt aber sie sieht noch, dass ihr Kind keine Läsionen hat. Toll, bittersüß.


Edit:
Du als Freund von Sasha und Stoya, sollte wissen, dass Commander Ivanova im Playboy und Marina Sirtis in einem Softcoreschinken blank gezogen haben.
Lustig is ja bei solangen jahresserien immer wie sich die characktere verändern allein stargate der film zur letztenfolge ^^


haha die alte werbung xD
Die Werbespots sind super. Da gehts mir gleich besser.
die storyline auf imdb klingt sehr nach "sternenflottenarzt will alle retten, schaffts aber nicht", aber so pauschal kann ich mich nicht speziell an diese folge erinnern.

was mir bei ds9 noch toll in erinnerung blieb, is dieser klingonentyp mit dem kaputten auge, der so ganz dicke mit worf war. wurde der nicht irgendwie flottencommander oder so? ich weiss es nicht mehr. kann mich auch noch dunkel an nen kampf zwischen worf und gowron (?) erinnern?

egal, ich hab tng bestimmt 2x gesehen und könnte von 5 fragen wahrscheinlich keine 2 beantworten. ich merk mir nur dicke schlüsselelemente, bei allem anderen schaltet mein gehirn auf durchzug.

: ivanova hatt ich mal was gesehen, marina sirtis is mir neu. *google*

wobei ich die sirtis ja in first contact und co. (also etwas älter) irgendwie heisser fand, als in der serie.
Guck DS9 erstmal nochmal durch, da wirds sicher oft AHAAAAA Momente geben. Dir jetzt alles so ins Gedächtnis zu rufen find ich plöt. Sag wie weit du bist, dann quatschen wir bis dahin.
Dornfeld schrieb:Guck DS9 erstmal nochmal durch, da wirds sicher oft AHAAAAA Momente geben. Dir jetzt alles so ins Gedächtnis zu rufen find ich plöt. Sag wie weit du bist, dann quatschen wir bis dahin.

ja, das denk ich auch. die hatte ich in kleiner form stellenweise sogar schon in der ersten staffel, ganz einfach weil man die charaktere ja schon kennt, waren diverse schmunzelmomente dabei, definitiv.

bei 2x11 ist eine erste anbandelung der freundschaft zwischen o'brien (oh mein gott, hab ihn die ganze zeit falsch geschrieben) und bashir zu erkennen. schön.

worauf ich mich noch freue? wenn jadzia stirbt und die süße ezri endlich das bühnenbild betritt. aber das dauert noch. Rolleyes

wo is eigentlich gabumon? immer noch auf seiner furry-veranstaltung im amiland am yiffen? (nichts genaues weiss man nicht, das ist nur eine vermutung)
drei haselnüsse für aschenbrödel von 1973
Beule schrieb:drei haselnüsse für aschenbrödel von 1973
Sehr schön diese Märchen.
gucke gerade sons of anarchy is ganz gut die serie Smile
ayanamiie schrieb:gucke gerade sons of anarchy is ganz gut die serie Smile

Ich werde mir denke ich gleich wieder die Auktionssendungen im TV angucken Big Grin Finde ich voll geil. Bagage Battles, Auction Hunters sowas Big Grin
Auction Kings finde ich aber Scheiße Wink
Im Moment...

[Bild: 1q0rd6.jpg]

Genialer Film. Ich bin froh dass ich die Blu-ray-Version, die dieses Jahr hier bei uns erschienen ist, gekauft habe. Die Qualität ist wirklich spitze! Smile
Andi schrieb:Im Moment...

[Bild: 1q0rd6.jpg]

Genialer Film. Ich bin froh dass ich die Blu-ray-Version, die dieses Jahr hier bei uns erschienen ist, gekauft habe. Die Qualität ist wirklich spitze! Smile

Einer der Fime wo ich zugegeben muss, das ich geheult habe, wie ein Schlosshund.
[Bild: xYDbAgg.gif]
Andi schrieb:Die Qualität ist wirklich spitze! Smile

nicht arg schwer bei zeichentrick, die sind ja von haus aus eher detailarm.