cgboard - classic games

Normale Version: Was schaut ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab jetzt die erste Staffel von The Walking Dead durch und irgendwie versteh ich den Hype nicht.....vielleicht wird das ja in den nächsten Staffeln noch besser, aber mich hat das jetzt überhaupt nicht vom Hocker gerissen :/
Pandanni schrieb:Ich hab jetzt die erste Staffel von The Walking Dead durch und irgendwie versteh ich den Hype nicht.....vielleicht wird das ja in den nächsten Staffeln noch besser
Das GEGENTEIL ist der Fall mMn!!!!!
Lies die Comics, vergiss die Serie. Wink

EDIT
Zumindest die ersten 100 Ausgaben. Und die "Leserbriefseiten" — vor allem nach #100. Big Grin
Ich mag die Serie sehr, vielleicht aber auch nur, weil ich die Comics nicht kenne und auch kein Interesse an diesen habe.
Gadler schrieb:
Pandanni schrieb:Ich hab jetzt die erste Staffel von The Walking Dead durch und irgendwie versteh ich den Hype nicht.....vielleicht wird das ja in den nächsten Staffeln noch besser
Das GEGENTEIL ist der Fall mMn!!!!!
Na toll, hatte gehofft, dass es sich dabei nur um Startschwierigkeiten handelt :/

Atreyu schrieb:Ich mag die Serie sehr [...]
Was magst du denn daran? Ich finde den Hauptcharakter z.B. eher unsympathisch und einige andere von den Überlebenden gehen mir auch etwas auf die Nerven -.-

dx1 schrieb:Lies die Comics, vergiss die Serie.
Sind die Comics so anders von der Story oder den Charakteren?
Keine Ahnung, ich bin so geflasht von der Tatsache, dass es eine Serie über Zombies gibt, dass es mir eigentlich wurscht ist, was die da so machen Big Grin

Es ist eben wie Dawn of the Dead, nur als Serie... ich habe da keine überhöhten Ansprüche, die Effekte und Masken sind überzeugend, die Story ist nicht zu komplex (damit ein Depp wie ich sie auch kapiert) und die Chars finde ich ganz okay. Zudem mag ich einfach dieses Zombie-Apokalypse-Setting. Da gibt's einfach nicht viele gute Filme/Serien von...
Atreyu schrieb:Keine Ahnung, ich bin so geflasht von der Tatsache, dass es eine Serie über Zombies gibt, dass es mir eigentlich wurscht ist, was die da so machen Big Grin

Es ist eben wie Dawn of the Dead, nur als Serie... ich habe da keine überhöhten Ansprüche, die Effekte und Masken sind überzeugend, die Story ist nicht zu komplex (damit ein Depp wie ich sie auch kapiert) und die Chars finde ich ganz okay. Zudem mag ich einfach dieses Zombie-Apokalypse-Setting. Da gibt's einfach nicht viele gute Filme/Serien von...
Ja ok, wenn man das so sieht und keine hohen Ansprüche hat, dann macht die Serie bestimmt Spaß Smile
Ich finde das Ganze leider etwas zu unausgereift und versteh einfach diese Begeisterung nicht. Ich guck mir dann lieber noch mal 28 Days later oder Rec an ^^
Pandanni schrieb:Ich guck mir dann lieber noch mal 28 Days later oder Rec an ^^

REC fand ich auch sehr cool. Ein Zombie-POV-Film mit einer sehr schnuckeligen Hauptdarstellerin Smile
Pandanni schrieb:Na toll, hatte gehofft, dass es sich dabei nur um Startschwierigkeiten handelt :/
Ist natürlich immer Geschmacksache. Es gibt eine handvoll Folgen in den folgenden Staffeln, die durchaus sehbar sind. Allgemein fangen die Staffeln stark an, werden dann aber schnell zum einpennen öde (immer die gleichen Orte, immer das gleiche Schema/Ablauf). Man merkt auch, daß das Budget wohl immer übersichtlicher wird.

Kurzum:
[Bild: post22lk68.jpg]

Pandanni schrieb:Was magst du denn daran? Ich finde den Hauptcharakter z.B. eher unsympathisch und einige andere von den Überlebenden gehen mir auch etwas auf die Nerven -.-
Vor allem der Bengel vom Hauptdarsteller. Fürchterlich.
Gadler schrieb:
Pandanni schrieb:Na toll, hatte gehofft, dass es sich dabei nur um Startschwierigkeiten handelt :/
Ist natürlich immer Geschmacksache. Es gibt eine handvoll Folgen in den folgenden Staffeln, die durchaus sehbar sind. Allgemein fangen die Staffeln stark an, werden dann aber schnell zum einpennen öde (immer die gleichen Orte, immer das gleiche Schema/Ablauf). Man merkt auch, daß das Budget wohl immer übersichtlicher wird.

Kurzum:
[Bild: post22lk68.jpg]
Jaaa, das trifft es bis jetzt ganz gut! Und was die Cliffhanger angeht, es gibt da auch wesentlich bessere ^^ ! Mal gucken, wenn meine Schwester das weiter schauen möchte, dann setz ich mich wohl dazu, aber ich werde bestimmt viel meckern Big Grin
gestern BRAINDEAD geguckt, was für ein super film, unfassbar komisch stellenweise!

bisher nur einmal gesehen und das in mieser quali und bestimmt schon 10 jahre her.

kann dr.sapirsteins uncut edit in 720p empfehlen, aus der amerikanischen bluray (unrated, aber trotzdem cut) und der internationalen dvd gebaut:

http://drsapirstein.blogspot.de/2013/12/...ation.html

ich hätt gern das bluray-cover, warum gibts das da nicht zum download??
Gibt ein paar Figuren die ich auch nicht ab kann, aber den Großteil mag ich.
Und alles in allem finde ich die Serie einfach spannend, vielleicht auch gerade weil die so langatmig ist. Wenn man die Staffeln gesehen hat bekommt man wieder das typische Gefühl des mit dabei seins. Wie Atreyu sagte, das Setting ist super, man hat wirklich das Gefühl der Apokalypse und man schaut den Leuten dabei zu, wie sie im Grunde hoffnungslos versuchen dennoch irgendwie zu überleben. Und ich finde es auch gar nicht so uninteressant wie die Charaktere sich verändert haben. Vor allem Rick...
waaah, falscher knopf
purpur schrieb:Gibt ein paar Figuren die ich auch nicht ab kann, aber den Großteil mag ich.
Und alles in allem finde ich die Serie einfach spannend, vielleicht auch gerade weil die so langatmig ist. Wenn man die Staffeln gesehen hat bekommt man wieder das typische Gefühl des mit dabei seins. Wie Atreyu sagte, das Setting ist super, man hat wirklich das Gefühl der Apokalypse und man schaut den Leuten dabei zu, wie sie im Grunde hoffnungslos versuchen dennoch irgendwie zu überleben. Und ich finde es auch gar nicht so uninteressant wie die Charaktere sich verändert haben. Vor allem Rick...
Ja, vllt kommt das mit der Zeit. Ich hab bisher halt nur die erste Staffel gesehen und die war m.E. eher lahm... Und ich find den Hauptcharakter einfach unsympathisch! Aber andererseits kann der dann ja nur besser werden.....hoffentlich
Wer mir aber gefällt ist Daryl Dixon, obwohl das wahrscheinlich mehr an Norman Reedus liegt Big Grin
korl nervt, frau nervt, shane nervt, die blonde zicke deren name mir nie einfällt nervt.

rick find ich völlig in ordnung. daryl ist super, sein bruder auch.

serie hat immer wieder mal durchhänger, aber im großen und ganzen weiß sie mich schon bei der stange zu halten.

comics find ich auch besser, wenn auch nur bis zu einem gewissen punkt. kann nicht sagen, ob sie wirklich schlechter werden, oder ob bei mir einfach die luft raus ist. lesen tu ich sie aber immer noch.

und ja, die unterscheiden sich massiv von der serie. diverse themen werden zwar auch in der serie aufgegriffen, im grunde is beides aber schon was eigenens, wär ja auch stinklangweilig sonst für die, die den comic schon kennen.
Pandanni schrieb:Wer mir aber gefällt ist Daryl Dixon, obwohl das wahrscheinlich mehr an Norman Reedus liegt Big Grin
Ich mag Andrea (genaugenommen die Darstellerin Laurie Holden). In Silent Hill hat sie mir als kurzhaarige Polizistin sehr gut gefallen Pleased
[Bild: lhafjbs.jpg]
Gadler schrieb:
Pandanni schrieb:Wer mir aber gefällt ist Daryl Dixon, obwohl das wahrscheinlich mehr an Norman Reedus liegt Big Grin
Ich mag Andrea (genaugenommen die Darstellerin Laurie Holden). In Silent Hill hat sie mir als kurzhaarige Polizistin sehr gut gefallen Pleased
[Bild: lhafjbs.jpg]

das is die, die ständig zumzickt und am scheisse labern is? BOAH, WIE DIE MICH NERVT
Gadler schrieb:
Pandanni schrieb:Wer mir aber gefällt ist Daryl Dixon, obwohl das wahrscheinlich mehr an Norman Reedus liegt Big Grin
Ich mag Andrea (genaugenommen die Darstellerin Laurie Holden). In Silent Hill hat sie mir als kurzhaarige Polizistin sehr gut gefallen Pleased
[Bild: lhafjbs.jpg]
Wow, stimmt!!! Meine Güte, da wäre ich ja nie drauf gekommen, dass die Schauspielerin von Andrea auch die Polizistin aus Silent Hill ist Geschockt ! Und ja, in dem Film war sie wirklich super, aber bei Walking Dead gehört sie eher zu der nervenden Fraktion :/
Pandanni schrieb:
Gadler schrieb:
Pandanni schrieb:Ich hab jetzt die erste Staffel von The Walking Dead durch und irgendwie versteh ich den Hype nicht.....vielleicht wird das ja in den nächsten Staffeln noch besser
Das GEGENTEIL ist der Fall mMn!!!!!
Na toll, hatte gehofft, dass es sich dabei nur um Startschwierigkeiten handelt :/

Noch eine andere Meinung. Eine Bekannte auf der Arbeit hat die Serie geguckt und sich im Anschluß die Comics gekauft und findet beides gut.

Ich habe nur die Serie geguckt und fand sie gut.

Am nervigsten fand ich die Frau von Rick. Gut, dass
die verreckt!

Was, das ist die gleiche, die Laurie Holden ist? Krass. Ein weiterer Beweis, dass kurze Haare bei Frauen für stille im Lendenbereich sorgen Smile
Fexel schrieb:[...]

Am nervigsten fand ich die Frau von Rick. Gut, dass
die verreckt!
Das weiß ich dank Big Bang Theory auch schon! Sheldon erzählt das Leonard, obwohl der die Serie noch nicht so weit geguckt hat Big Grin