cgboard - classic games

Normale Version: Was schaut ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Fexel schrieb:Eureka Staffel 03. Außerdem "schaue" ich, dass ich die Filmcover meiner Filme optimiere Smile
Offenbar SCHAUST du aber nicht in deine PNs! Big Grin
guardians of the galaxy angesehen hatte ja nich viel erwartet wurd aber echt positiv überrascht das ganze wurde sehr gut umgesetzt toller film
Innerhalb von drei Tagen die erste Staffel von Helix angeschaut. War gut genug, dass ich dran geblieben bin, aber insgesamt finde ich die Serie gerade mal mittelmäßig. Viele Versatzstücke hat man schon oft gesehen, aber es passt gut zusammen. Die Charakterentwicklung kennt dagegen leider nur ein Ziel: Ständige "überraschende Wendungen". Die Figuren können sich fast zwei Wochen lang nach Strich und Faden belügen, weil selten mehr als zwei oder drei Leute über die wirklich wichtigen Dinge sprechen. Hauptsache, alle Motivationen bleiben im vollständig im Dunkeln.

Das Stilmittel mit der extrem geringen Tiefenschärfe in den Dialogen hat mich extrem genervt. Das sah so unnatürlich aus. Sehr oft waren vom fokussierten Gesicht bereits die Ohren nicht mehr im Fokus, gelegentlich wurde es sogar an den Schläfen und direkt hinter den Mundwinkeln unscharf.

Gut fand ich dagegen den Kontrast auf der Tonspur, obwohl das Unterlegen von Zeitlupen-Action und Gewaltszenen mit Bossa Nova, Lounge und Muzak eigentllich auch schon zu oft verwendet wurde. Der Aufzug als wiederkehrende Quelle entspannender Hintergrundmusik bietet aber einen glaubwürdigen Anker dafür.

Am Ende muss ich sagen, dass ich gut ohne eine zweite Staffel leben kann, jedoch reinschauen werde, wenn es sich ergibt. Vielleicht ja schon in einem Jahr auf Netflix, wo ich auch diese Staffel sehen konnte.
auf super rtl läuft gradn weihnachtsspecial mit hape kerkeling, der typ is so geil, hat sich in die talkshow eines regionalsenders gemogelt und wettert gegen weihnachten Big Grin
Lena und ich schauen jetzt zusammen mit einer guten Freundin die letzten paar Folgen von "Legend of Korra". Bin mal gespannt, wie die Serie enden wird.
Ich hab gestern mit Revenge Staffel 1 angefangen. Ist spannend genug um weiterzugucken aber noch lange nicht richtig fesselnd.
2 Folgen Salem gesehen... laaaaaaaangweilig.
letztens zum ersten mal rambo gesehen, naja, denke mal wenn rambo für die guten kämpft und nicht nur paranoid und durchgeknallt im wald umherhüpft, kommt das besser.

demnächst mal die anderen tele gucken...
Gotham (Serie) Folge 01 gestern geguckt. Ist echt nicht schlecht.

Vor kurzem vier Folgen Penny Dreadful geguckt = KOTZ.

Aktuell gucke ich Eureka Staffel 04
Rambo 1 kann man nicht mit den anderen Teilen vergleichen. Das ist definitiv der beste Film der Reihe. Allerdings bieten die anderen Teile perfektes 80er Jahre Popkorn Kino. John Rambo liegt irgendwo dazwischen. Die Blu-Rays sind wirklich top.
Retro-Nerd schrieb:Rambo 1 kann man nicht mit den anderen Teilen vergleichen. Das ist definitiv der beste Film der Reihe. Allerdings bieten die anderen Teile perfektes 80er Jahre Popkorn Kino. John Rambo liegt irgendwo dazwischen. Die Blu-Rays sind wirklich top.

bei solchen filmreihen ist das immer schwierig, viele halten auch alien 1 für den besten teil der reihe wegen der "stimmung" usw., ich halte teil 2 für den besten. alien 1 hat mich fast gelangweilt. das liegt aber sicher daran, dass man heutzutage anderes "gewohnt" ist, hätte ich rambo/alien zur veröffentlichung gesehen, hätten die mich sicher auch geflasht.

sicher auch der grund, warum ich 2001 absolut grottig finde, bis auf den part mit hal 9000. star trek 1 (welcher diesen ja stellenweise kopiert hat) find ich übrigens auch ganz mies.
Terminator 1, Rambo 1, Alien 1. Die sind meiner Meinung bessere Filme als die direkten Nachfolger. Alles auch sehr unterhaltsame Filme, aber eben nur auf Hochglanz Action getrimmt.

Klar, Star Trek 1 ist ganz mies. Ab Teil 2 wurde das aber deutlich besser.
terminator, gutes stichwort, teil 2 finde ich hier AUCH besser, wobei teil 1 mich auch sehr begeistert hat und immer noch tut.

star trek filme nach teil 1, klar, alle besser, vor allem 2(!), 4, 6, 8.
Wo wir gerade bei Fortsetzungen sind. Planet der Affen Revolution fällt deutlich hinter Prevolution zurück. Die ausgelutschte Story, mit ödem 0815 Geballere, gab es genau so schon in x Filmen. Die CGI Affen sehen aber täuschend echt aus.

5/10 Kugeln
meine meinung, revolution war nicht schlecht, aber die geschichte mit caesar, wies eigentlich dazu kam, dass die affen so intelligent wurden usw, fand ich viell interessanter. hatte auch viel emotionales, irgendwie. wie er liebevoll aufgezogen wird usw. und als caesar zum ersten mal spricht, omg, wie geil das war.
Wir sollten dazu einen eigenen Faden aufmachen. 80er/90er Actionstreifen.

Rambo 1 ist sicher der mit dem meisten Tiefgang. Aber die Action liefern die Teile 2-4 besser ab. "Blaues Licht" ist ja auch keine Erfindung von Teil 1.
Retro-Nerd schrieb:Terminator 1, Rambo 1, Alien 1.
100%
Im Fernsehen in den letzten Tagen die Dart WM, das Spiel von Max Hopp war sehr geil Big Grin Big Grin Big Grin

Und so House of Cards, echt grandios diese Serie, fesselt mich wirklich an den Bildschirm, zuletzt die Folge
in der sie bei dem Interview erzählt, dass sie vergewaltigt wurde, wer hätte damit gerechnet?
Vorhin (also vor etwa neun Stunden) habe ich mir "Kevin Allein zu Haus" angeguckt. Gucke ich mir jedes Weihnachten an. Dieses mal allererste mal in HD. War echt deutlich besser.

Ansonsten ziehe ich mir nun mal ne weitere Folge von Eureka rein.
Gerade "Edge of Tomorrow" zuende geguckt. Cooler Film. Empfehlenswert.