cgboard - classic games

Normale Version: Was schaut ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Fexel schrieb:Stargate SG-1 Staffel9 Folge ~10

Hast du ab Staffel 7 auch angefangen Atlantis paralell zu SG1 zu schauen?

--

Hab mich selber an diese Reihenfolge gehalten.

1) Stargate the Movie. Ah, there’s no better place to begin than at the beginning. The television series picks up where the Kurt Russell and James Spader flick leaves off. Watch the 1994 film to be introduced to Jack O’Neill, Daniel Jackson, Sha’re (or Sha’uri), Skaara and the rest.

2) Stargate SG-1, Seasons One through Seven. This covers the show’s run from 1997 to 2004, before its spin-off Stargate Atlantis premiered. Starting with the pilot movie “Children of the Gods,” the story picks up one year after the original.

3) SG-1 Season Eight & Atlantis Season One. During the 2004-2005 season, SCI FI Channel paired the two shows on Friday nights and the writers wrote the timeline accordingly. For the most part, the shows’ continuity remained cleanly separated (there are only a few passing references, such as in “Prometheus Unbound”). If you don’t mind going back and forth, be sure to start with SG-1‘s two-parter “New Order” and then watch Atlantis‘s “Rising.” Then alternate, making sure to watch both parts of the SG-1 season finale “Moebius” before “The Siege.”

If you’d rather not alternate between the two series, watch SG-1 first. You can even finish all 10 seasons before starting Atlantis, though there will be the occasional reference to the other show — and one big crossover episode, Season Ten’s “The Pegasus Project.”

4) SG-1 Season Nine & Atlantis Season Two. The same goes for the 2005-2006 broadcast season. There are less points of contact in continuity this year, so it’s not as big a deal to watch them alternately or to watch SG-1 first.

5) SG-1 Season Ten & Atlantis Season Three. Same for 2006-2007. Stargate SG-1 concluded its television run with “Unending” (leaving the primary storyline from the final two years unfinished). Again, there weren’t a lot of direct points of contact (beside the occasional aside) during this year.

6) Stargate: The Ark of Truth. The SG-1 team’s first direct-to-DVD movie wraps up the storyline from the last two years of the show. Pick it up after “Unending” — no need to finish the third season of Atlantis first.

7) Atlantis Season Four. There’s a major cast change with the fourth season of the show, so you’ll want to have watched all of SG-1 and The Ark of Truth before continuing on into this season. (The last two years of Stargate Atlantis ran by itself, after SG-1 was cancelled.)

Cool Atlantis Season Five’s “Search and Rescue.” The start of the fifth season concludes the Season Four cliffhanger, and ends with another cast change. There’s also a line of dialogue which places it immediately before the second SG-1 movie.

9) Stargate: Continuum. Though it is a stand-alone adventure for the team, it is set chronologically just after “Search and Rescue.” You’ll see why. Continuum also wraps up another story (that of a recurring villain) from SG-1‘s television run.

10) Atlantis Season Five, episodes 2 through 20. After Continuum, pick up with the rest of Atlantis‘s final season.
Akte X - Staffel 6
Cold Case - Staffel 4

Aber ist beides irgendwie nicht mehr so der Bringer :/
Cebion schrieb:
Fexel schrieb:Stargate SG-1 Staffel9 Folge ~10

Hast du ab Staffel 7 auch angefangen Atlantis paralell zu SG1 zu schauen?

Nope. Gucke erstmal SG-1 zuende Big Grin

Und zuende. Die letzte Folge von SG-1 finde ich ja.. naja.. wirkt nicht so prall. Einige Folgen gefielenmir garicht. Eine Folge habe ich nicht angeguckt (die wo Carter auf dem Schiff alleine ist im Weltraum - so öde langweilig). Im großen Ganzen schöne Serie. Zum Ende wird es schwächer aber alles okay..

Nun gucke ich Stargate Atlantis.
Bin bei Folge 9 von Staffel 1 Big Grin
Wie die Tolkien-Gesellschaft empfiehlt...

Chronologisch, also Silmarillion - Der Hobbit - Herr der Ringe

oder

Der Hobbit - Herr der Ringe - Silmarillion...

Das andere "Zeug" bunt gemischt im Anschluss...einfacher schätze ich die zweite Variante ein...
Das Simlasfsdfason (würde es eh Falsch schreiben, also warum versuchen?) habe ich als Hörbuch. Dann werde ich damit mal anfangen.
Gravity Falls wurde hier auf Seite 6 von jemandem genannt. Habe mir allein darauf basierend mal die erste Folge angeschaut und bin mittlerweile fast mit der 1. Staffel durch. Soooo adorable Big Grin ! Freue mich schon auf mehr. Also danke für den Tipp; immer wieder schön hier mitzulesen Wink.
Fußball 2. BL Hertha BSC - Kaiserslautern
g-h-o-s-t schrieb:Fußball 2. BL Hertha BSC - Kaiserslautern

Da drücken wa aber Herta mal die Daumen, damit der FC noch ran kommt an die Relegation ^^
The Vikings

Scheint eine nette Serie rund um die Wikinger zu sein. Der Pilot war schon ganz ok. Travis Fimmel, der neben Patrick Swayze 2009 in der leider kurzlebigen Serie "The Beast" schon ordentlich gespielt hatte, kann als historisch bekannte Figur Ragnar Lothbrok durchaus überzeugen. Mit dabei unter anderem auch Gabriel Byrne als Stammesführer. Definitiv keine billig produzierte Serie. Smile

Link
Aktuell verfolge ich Grimm & XIII... überzeugt mich beides nicht wirklich. Vikings werde ich mal einen Blick gönnen. Danke für den Tip.

Ansonsten lecke ich mir die Finger nach jeder neuen Boardwalk Empire Folge Fröhlich
"Organisiere" auch gerade Revolution. Leider nur in EN, aber einen Blick kann man ja mal werfen.
Revolution ist nicht so der Hit. Aber am 31.03. geht es weiter mit Staffel 3 von Game of Thrones. Freue mich schon drauf. Smile
Retro-Nerd schrieb:Aber am 31.03. geht es weiter mit Staffel 3 von Game of Thrones. Freue mich schon drauf. Smile
2te Staffel war etwas schwächer, aber die dritte werde ich mir auch auf jeden Fall ansehen & kaufen.
Schön zu sehen, daß Person of Interest auf BD erscheint. Hat mir bisher sehr gut gefallen. Preis ist natürlich noch absurd, aber der ändert sich ja in der Regel vor dem Erscheinen.

Hab' gerade die ersten 4 Folgen Flashpoint gesehen. Gefällt mir bis jetzt recht gut. Primeval: New World werde ich hinterher mal sichten.
Ich hab gestern zum ersten mal Schindlers Liste geschaut und verstehe gar nicht warum so viele daran rummeckern.
Cebion schrieb:Ich hab gestern zum ersten mal Schindlers Liste geschaut und verstehe gar nicht warum so viele daran rummeckern.
Versteh' ich auch nicht. Ist doch toll zu sehen, wie der gute, verbitterte Herr Spielberg wieder einmal eindrucksvoll das Gesicht des bösen, hässlichen Deutschen zeigt. Und der Spinner wird dafür auch noch gefeiert.
Ich rege mich auf weil es perverse Geschichtsfälschung darstellt ... nur wusste es Spielberg nicht besser, denn der gute Schindler war auch für das Rassenprogramm der Nazis, hat sich aber dann dagegen gestellt, als die alliierten im Vormarsch waren, um vor ihnen mit einer weißen Weste da zu stehen.
Auch der gute Spielberg würde diesen Film nicht mehr so drehen wollen, hat er mal gesagt Zunge raus
Mich störte eher, dass der Film in schwarz-weiß wiedergegeben wurde Angry. Ich mag das persönlich nicht und finde es als Stilmittel (für nahezu die komplette Spieldauer) auch vollkommen überflüssig Teufel.


r3d3mti0n schrieb:Ich rege mich auf weil es perverse Geschichtsfälschung darstellt ... nur wusste es Spielberg nicht besser, denn der gute Schindler war auch für das Rassenprogramm der Nazis, hat sich aber dann dagegen gestellt, als die alliierten im Vormarsch waren, um vor ihnen mit einer weißen Weste da zu stehen.
Auch der gute Spielberg würde diesen Film nicht mehr so drehen wollen, hat er mal gesagt Zunge raus
Du solltest dir den Film nochmals genau anschauen. Es wurde schon so dargestellt, dass Schindler die Juden anfangs ausnutzte und eher sein Angestellter Itzhak Stern der "heimliche Engel" war. Seine aktive Mitarbeit ging dann tatsächlich erst am Ende des Krieges los.
Schindler war eben jemand mit Weitblick und einer der sich auch an neue Gegebenheiten anpassen konnte. Als reinen Gutmenschen würde ich ihn nicht sehen und habe das durch den Film auch nicht so verstanden.
Hab Breaking Bad angefangen, saucoole Serie
(Leiche + Badewanne + Phosphorsäure = SuperGAU Big Grin Big Grin Big Grin )

Hab gedacht, es könnte mich stören, dass der Hauptdarsteller Hal aus Malcom Mittendrin ist, aber das tuts in keinster Weise.
ne also ich finde der hat auch in keinerweise mehr die ähnlichkeit zum hal aus malcom einer der wenigen darsteller die es tatsächlich schaffen ihre rollen hintersichzulassen beim potter denkt man auchnur ahcguckmal der kleine potter etc ^^
Ich musste bei Braking Bad wieder aufhören zu schauen. Ich ertrag die weibliche Nebenrolle nicht, die ist so so sosososososo nervig. Ich war kurz davor den Fernseher kaputt zu machen.
Dornfeld schrieb:Ich musste bei Braking Bad wieder aufhören zu schauen. Ich ertrag die weibliche Nebenrolle nicht, die ist so so sosososososo nervig. Ich war kurz davor den Fernseher kaputt zu machen.

weibliche nebenrolle? taucht aber erst später auf, nehme ich an? is die dumm wie brot oder wat? Confused