01.03.2012, 15:15
Eigentlich ein Skandal, dass dieses wichtige Ereignis bis jetzt noch mit keinem Wort hier gewürdigt wurde.
Na gut übernehm ich das mal schnell.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0...39,00.html
Meine beiden absoluten Lieblingsspiele waren:
Maniac Mansion - eh klar, und
They stole a million
dann noch in blendender Erinnerung:
Pirates, Murder on the Mississippi
Winter - Summer - World - California Games
Giana Sisters, Ghost 'n Goblins
Krakout, Breakout
Vermeer, Fugger, Kaiser
Who dares wins, Commando
Airborne Ranger, Green Beret
Uridium, Nemesis
Zaxxon, Blue Max
Hypaball, The Train
To be on Top, Frankie goes to Hollywood
Way of the exploding Fist, International Karate+
Pitstop I + II, REVS,
Koronis Rift, The Sentinel
Mission Impossible, Gunship
Where in the world is Carmen Sandiego
.
.
.
ach was waren das noch für Zeiten, als jedes Game einen eigenen Look & Feel hatte, weil die Games von Einzelpersonen und kleinen Teams gemacht wurden,
die sich alle eigene Lösungen für Interface und Gameplay ausdenken mussten
und weil es noch keine Industriestandards (und börsennotierte Konzerne für die nur Gewinnmaximierung zählt) gab. *schmacht*
Na gut übernehm ich das mal schnell.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0...39,00.html
Meine beiden absoluten Lieblingsspiele waren:
Maniac Mansion - eh klar, und
They stole a million
dann noch in blendender Erinnerung:
Pirates, Murder on the Mississippi
Winter - Summer - World - California Games
Giana Sisters, Ghost 'n Goblins
Krakout, Breakout
Vermeer, Fugger, Kaiser
Who dares wins, Commando
Airborne Ranger, Green Beret
Uridium, Nemesis
Zaxxon, Blue Max
Hypaball, The Train
To be on Top, Frankie goes to Hollywood
Way of the exploding Fist, International Karate+
Pitstop I + II, REVS,
Koronis Rift, The Sentinel
Mission Impossible, Gunship
Where in the world is Carmen Sandiego
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ach was waren das noch für Zeiten, als jedes Game einen eigenen Look & Feel hatte, weil die Games von Einzelpersonen und kleinen Teams gemacht wurden,
die sich alle eigene Lösungen für Interface und Gameplay ausdenken mussten
und weil es noch keine Industriestandards (und börsennotierte Konzerne für die nur Gewinnmaximierung zählt) gab. *schmacht*