cgboard - classic games

Normale Version: frage zu agb/eulas/tos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hab nen bischen gegoogelt aber nix genaues gefunden.

Mir kam das im sinnweil ichja mein acc für wot verkaufthab und oft sowas in den agb ausgeschlossen wird.

Da ich ja nu kein bzw kaum englisch kann liest man demnach die agb/eulas nich man versteht ehnich was da steht.


Wie sieht das nu eigendlich aus ein spiel in mehreren sprachen WoT Bietet die agb/eula nur in englisch an egal obs auf de gestellt ist.

Sind die dann hier überhauptgültig es gibt ja auch das transparenzgesetz für das die klar formuliertsein müssen etc wenns in ner landesfremden sprache ist wär sie zb aus meinersicht nichwirklich transparenz Big Grin



Ich wette gadler kommt mit ner guten antwort rum Big Grin
Ein Großteil dieser "Verträge" sind in Deutschland nicht gütig, zum einen weil sie in Konflikt mit dem deutschen Vertragsrecht stehen (welches eindeutig darüber steht) und zum anderen weil es inzwischen Präzedenzfälle gibt, die nun aussagen, dass AGBs, EULAs, etc. nicht über 2 Seiten hinaus formuliert werden dürfen, da es unzumutbar sei, jedes mal einen 35 Seiten starken und umständlich formulierten Vertrag zu erschließen, wenn man sich irgendwo anmeldet o.ä..

Soweit meine Kenntnislage Smile
In Bezug auf Deine kurzweiligen Onlineaccount-Spieleerfahrungen (u.A. Swtor)?
Nein, so gemein bin ich nicht Fröhlich.
Fange auch vieles mit Begeisterung an, und stelle bald fest, das es mich langweilt.
r3d3mti0n schrieb:und zum anderen weil es inzwischen Präzedenzfälle gibt
Soweit ich weiß gibt es juristisch gesehen keine Präzedenzfälle in Deutschland. Das ist amerikanisches Recht. Wir haben sowas nicht. Bei uns gibt es wohl auch Präjudika aber es ist nicht so das ein Gerichtsurteil dann gleich als Gesetzgebend wirkt.

Dieser ganze EULA Kram ist sehr kompliziert und man muss sich mit der Materie wirklich auskennen um da ne richtige Antwort zu geben. Habe das Thema auch gerade gehabt mit jemandem der in der IT arbeitet und sich damit auseinandersetzt.
Du kannst die Frage mal in nem Juristikforum stellen, da den Fall als spekulativ beschreiben (echte Fälle werden in diesen Foren nicht behandelt). Da wirst du sicherlich einige Antworten bekommen.
Dann hab ich da wohl falsch im Gedächtnis abgespeichert ... aber bin ja auch alles andere als ein Profi in diesen Dingen ... vorwiegend irgendwo im Netz aufgeschnappt Big Grin
Naja mir gings ansich viel schlichter drum ob die ohne deutschsprachige umsetzung überhaupt gültig sind.Weil man kannja nich davonausgehen das jeder englisch kann.



In shops is es wohlso das es der sprache der seite entsprechen muss^^

Ansonnsten hast recht red siehe origin 1zu1 einfach übernommen worden und gab riesentheater in de _D
Es ist vollkommen egal, wenn die AGB in Englisch verfasst sind. Das ändert an deren Gültigkeit erst einmal nichts.