cgboard - classic games

Normale Version: Endlich meinem Traum näher (aka ich könnt die Welt umarmen)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Huhu Leute,

Wollte euch noch an meinem Glück teilhaben lassen Smile
Im April kann ich endlich an der Games Academy anfangen im Kurs Game Design *Yeha*
nice junge! ey, von deinem ersten spiel will ich ne kostenlose promo-kopie Smile Wink
Herzlichen Glueckwunsch Lunarius! Wink Ich wubsche Dir froehliches und erfolgreiches Studioum. Und ich bitte um ein gutes Adventure Spiel besser als die von Daedalic und King Arts Games. Fröhlich
tsampikos schrieb:Und ich bitte um ein gutes Adventure Spiel besser als die von Daedalic und King Arts Games. Fröhlich

ich fasse das mal als ansporn für ihn auf und nicht als kritik an den jeweiligen firmen.
Natuerlich ist es gut gemeint. Die Spiele von Daedalic und King Arts sind Meisterwerke. Hab schon viele davon Wink
tsampikos schrieb:Natuerlich ist es gut gemeint. Die Spiele von Daedalic und King Arts sind Meisterwerke. Hab schon viele davon Wink

hab ich mir schon gedacht Big Grin

dann fehlt das "noch" vor "besser" Big Grin
Ach, so. Big Grin

Naja....beides geht doch. "Noch" macht vielleicht mehr eindeutig, ohne "noch" kann zu Misverstaendnis fuehren.
Herzlichen Glückwunsch!
Echt super! Smile

Ist das ausschließlich im grafischen Bereich? Oder muss man die Spiele da auch programmiertechnisch gestalten können, sprich es geht über Grafikdesign hinaus?

Edit: Richtig! Das wäre verschwendetes Talent. Big Grin
Bitte sorge für eine Revolution in der Spieleindustrie. Und wenn nicht, dann verhelfe wenigstens der Adventure-Renaissance, die kann jede starke Hand gebrauchen.
Glückwunsch. Und mach nicht so nen Dreck wie Shooter und Weltkriegskacke. Sonst gibts Haue. Big Grin
purpur schrieb:Herzlichen Glückwunsch!
Echt super! Smile

Ist das ausschließlich im grafischen Bereich? Oder muss man die Spiele da auch programmiertechnisch gestalten können, sprich es geht über Grafikdesign hinaus?

Edit: Richtig! Das wäre verschwendetes Talent. Big Grin
Bitte sorge für eine Revolution in der Spieleindustrie. Und wenn nicht, dann verhelfe wenigstens der Adventure-Renaissance, die kann jede starke Hand gebrauchen.
Kommt immer drauf an, was ich soweit weis ist das die erstne Unterrichtsblöcke nicht getrennt sind, sprich da haben Designer, Programmierer und Artists gemeinsam unterricht und das wird erst später gesplittet. Genaueres schreib ich dann wenn ich am 2. meinen ersten Schultag hatte ^^
anderen oha ihr habt ja ziemliche Anforderungen an mich *grins* na mal sehen was kommt, mit Daedalic bin ich auch schon am Liebäugeln Wink die hocken ja auch hier in HH
Lunarius schrieb:
purpur schrieb:Herzlichen Glückwunsch!
Echt super! Smile

Ist das ausschließlich im grafischen Bereich? Oder muss man die Spiele da auch programmiertechnisch gestalten können, sprich es geht über Grafikdesign hinaus?

Edit: Richtig! Das wäre verschwendetes Talent. Big Grin
Bitte sorge für eine Revolution in der Spieleindustrie. Und wenn nicht, dann verhelfe wenigstens der Adventure-Renaissance, die kann jede starke Hand gebrauchen.
Kommt immer drauf an, was ich soweit weis ist das die erstne Unterrichtsblöcke nicht getrennt sind, sprich da haben Designer, Programmierer und Artists gemeinsam unterricht und das wird erst später gesplittet. Genaueres schreib ich dann wenn ich am 2. meinen ersten Schultag hatte ^^
anderen oha ihr habt ja ziemliche Anforderungen an mich *grins* na mal sehen was kommt, mit Daedalic bin ich auch schon am Liebäugeln Wink die hocken ja auch hier in HH

Glückwunsch auch von mir. Ich denke, dass es garnicht schlecht ist, das zunächst die Bereiche zusammenliegen. Immer gut, wenn man später bissl was vom anderen Bereich weiß.. so wirtschaftlich / teamarbeitend gesehen.

Dann kann man besser einschätzen wieso X Y wieder länger braucht zB.

Wenn man zu weit von einem Bereich weg ist wo man auch mit zu tun hat wird man unrealistisch.. siehe mancher Chef^^
sehe ich genauso und ist ja nicht so das es nicht interessant ist und die Basics kann man immer gebrauchen, vor allem die Theoretischen Aspekte zb. aus dem Artist Bereich macht absolut Sinn, auch als Game Designer sollte man ein wenig von Farbenlehre verstehen oder zumindest die Grundlegende Funktionen des Programmierens kennen. Oh mann ich krieg mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und das obwohl ich weis das ich wohl den ersten Monat obdachlos sein werde.
Lunarius schrieb: sehe ich genauso und ist ja nicht so das es nicht interessant ist und die Basics kann man immer gebrauchen, vor allem die Theoretischen Aspekte zb. aus dem Artist Bereich macht absolut Sinn, auch als Game Designer sollte man ein wenig von Farbenlehre verstehen oder zumindest die Grundlegende Funktionen des Programmierens kennen. Oh mann ich krieg mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und das obwohl ich weis das ich wohl den ersten Monat obdachlos sein werde.

Hoffe das ich auch noch meinen Traum entdecke. Dann wäre mir egal ob ich nen Monat Obdachlos wäre ehrlich gesagt. Traum verwirklichen ist NonPlusUltra man!
Herzlichen Glückwunsch. Es gibt wohl nichts schöneres als seine Leidenschaft auch im Beruf ausleben zu können. Wünsch dir viel Glück! Hau rein.

PS: Ich will auch eine cgboard-Kopie vom ersten Spiel Zunge raus
Ich wünsch dir auch viel Glück.
Das beste ist eigentlich nicht was du da alles lernen kannst, sondern die Kontakte die du knüpfen kannst. Ist im Prinzip der einfachste einstieg in die Branche.
Gratulation, das Schöne daran ist ja das es mittlerweile überhaupt solche Möglichkeiten gibt. Hast du schon irgendwelche Erfahrungen in der Gameerstellung gemacht (unheimlich viel und lang gezoggt die letzen Jahre, zählt da nicht. Zunge raus) ?

Ich hab schon vor 20 Jahren vorausgesagt, dass der Gamesbereich wirtschaftlich explodieren wird und hatte natürlich recht damit. Wink
Wenn die Politiker irgendwann diese Zeichen erkannt hätten (Was für eine Utopie) dann hätten sie auch eine entsprechende Infrastruktur aufbauen können und eine technologische Basis mit Vorreiterrolle wäre möglich gewesen. Naja jetzt ist eh zu spät, zu holen ist da nur in den Pionierjahren was und die sind mittlerweile vorbei.
das ist richtig aber das Handwerkzeug was man da lernt ist für mich auch nicht verkehrt, kann in so einer Schulumgebung sehr gut lernen, aber alleine nur für mich nicht so wirklich, bin da nicht so der Autodidakt

jopp aber bisher reine Alpha Prototypen als analoges Medium (Brettspiel) Smile Dazu noch eine Ideensammlung die ich immer mal ausbaue bzw. aktualisiere wenn mir da Ideen zu kommen
Kommen da auch mal so Designerlegenden vorbei und geben Tipps?

Aber nicht, dass du nach nem Besuch von Peter Molyneux als erstes nen Götterspiel machst. Big Grin
Designlegenden glaube ich wohl weniger, aber wir können auf die Entsprechenden Veranstaltungen wie zb. die GDC, oder die GC, natürlich zählen wir dort dann auch als Fachbesucher mit eigenem Stand, sprich wir kommen dann auch in die Abgesperrten Bereiche Wink
Aber auch an der Schule sind alle Dozenten entweder noch irgendwo in einer Firma oder waren es mal, u.a. sind dort auch 2 oder 3 von dem ehemaligen Entwicklerstudio SEK Tutoren.
Corsafahrer schrieb:Kommen da auch mal so Designerlegenden vorbei und geben Tipps?
Legenden weiß ich nicht aber es unterrichten nen Haufen Leute aus der Branche, auch bekannte.
Seiten: 1 2