cgboard - classic games

Normale Version: Shadowrun Returns - Kickstarter Projekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Eine neues Kickstarter Projekt bringt uns einen weiteren Teil von Shadowrun. Das freut mich natürlich. Smile

LINK
Aha, Kickstarter ist eine Plattform für "crowd sourced capital". Muss man erst mal wissen Wink.
Und wie ich sehe wurde das Ziel bereits erreicht (bzw. gar übertroffen). Also werde ich mich jetzt zurücklehnen und weitere Infos zum Spiel erwarten Zunge raus.
Affengeil! Bärenstark! Super! Ultracool! Mit einem Satz: Ich bin begeistert!

Hoffentlich wird das ein brauchbares Shadowrun Spiel. Hab die Megadrive und SNES Versionen sehr gern gespielt, insbesondere die Megadrive Version. Früher hab ich auch eine Zeit das Pen&Paper gespielt. Ich steh tierisch auf so futuristisches Cyber- und Science Fiction Zeugs.
interessant! crowd funding wird mir immer lieber!
Pledge $10,000 or more Pledge $10,000 or more
3 Backers SOLD OUT (0 of 3 remaining)

Previous rewards + Mike Mulvihill, who led Shadowrun game development at FASA Corp., will COME TO YOUR TOWN TO RUN A TABLETOP GAME OF SHADOWRUN FOR YOU AND FIVE OF YOUR FRIENDS. (He'll even buy some snacks.)


Krass, dass das schon 3 Leute gemacht haben^^
10000$? Mal eben gespendet, damit man vielleicht ein Spiel bekommt, von dem man nichts weiß? Man, wie gern wäre ich reich und blöd.

Mir gehen die Kickstarter-Geschichten langsam auf den Keks. Sofern dabei gute Spiele rauskommen, geht es ja. Aber bei sovielen Spielen, die ich jetzt unterstützen müsste, sind Abstriche unausweichlich - weder habe ich das Geld, noch glaube ich daran, dass jedes dieser angekündigten Spiele wirklich gut wird. Und ich frage mich, ob da nicht irgendwann Trittbrettfahrer auftauchen. Mal eben eine halbe Million einsacken, einen Pong-Klon veröffentlichen und ab in die Karibik. Oder ist Kickstarter dagegen irgendwie gefeit?
thEClaw schrieb:Mir gehen die Kickstarter-Geschichten langsam auf den Keks. Sofern dabei gute Spiele rauskommen, geht es ja. Aber bei sovielen Spielen, die ich jetzt unterstützen müsste, sind Abstriche unausweichlich - weder habe ich das Geld, noch glaube ich daran, dass jedes dieser angekündigten Spiele wirklich gut wird. Und ich frage mich, ob da nicht irgendwann Trittbrettfahrer auftauchen. Mal eben eine halbe Million einsacken, einen Pong-Klon veröffentlichen und ab in die Karibik. Oder ist Kickstarter dagegen irgendwie gefeit?
Das passiert nicht so schnell. So viele Projekte sinds ja nicht, sind gerade mal 3-4. Jemand unbekanntes wird kaum soviel Resonanz erzeugen können. Die bekommen soviel Geld, weil es durch die Bank weg Entwicklerlegenden sind, denen man es einfach zutraut und vertraut. Hans Wurst wird da niemals ne Millionen bekommen.
Und sich mit 5000 in die Karibik abzusetzen ist nicht wirklich ein Plan. Und natürlich sind Geldtransfers zurückverfolgbar, das funktioniert nicht wie im Film.

Und man weiß einiges über das Spiel, es wird ja schließlich vorgestellt. Von Wasteland 2 wird in den nächsten Tagen das offizielle Visionstatement veröffentlicht und es gibt jetzt schon tonnenweise Infos über das Spiel, ist bei Shadowrun ähnlich.

Allerdings finde ich das die Projekte auch zeitlich zu nah beieinander liegen. Das ist strategisch unklug. Gibt sicher einige die sich nur für 1 oder 2 entscheiden können deswegen.
thEClaw schrieb:10000$? Mal eben gespendet, damit man vielleicht ein Spiel bekommt, von dem man nichts weiß? Man, wie gern wäre ich reich und blöd.

Mir gehen die Kickstarter-Geschichten langsam auf den Keks. Sofern dabei gute Spiele rauskommen, geht es ja. Aber bei sovielen Spielen, die ich jetzt unterstützen müsste, sind Abstriche unausweichlich - weder habe ich das Geld, noch glaube ich daran, dass jedes dieser angekündigten Spiele wirklich gut wird. Und ich frage mich, ob da nicht irgendwann Trittbrettfahrer auftauchen. Mal eben eine halbe Million einsacken, einen Pong-Klon veröffentlichen und ab in die Karibik. Oder ist Kickstarter dagegen irgendwie gefeit?

Wieviele dieser Projekte gibt es denn?
Morgen kommt es...ich hab das gerade erst entdeckt. sieht echt fein aus

Intro Trailer

Sieht ein bisschen nach einer Mischung aus Arcanum und Jagged Alliance aus. Falls es sich jemand holt, berichtet auf jeden Fall mal!

Ist gerade auch bei Steam im Angebot
Geschockt
Das sieht wirklich absolut genial aus !! RPGs mit Iso-Perspektive sind genau mein Ding Pleased.
Endlich ist mal ein kickstarter-Spiel fertig geworden ... mit den zugeführten Finanzmitteln ... und es ist auch noch etwas ordentliches dabei herausgekommen FröhlichFröhlich.

Schade allerdings, dass es momentan nur über Steam erhältlich ist SadCry.


Bei gamesindustry gibt es übrigens auch ein Interview mit dem ausführenden Produzenten Smile.
Leider gibt esnoch keine Tests, aber sollte es sic jemand holen, sagt Bescheid,
Gibt's das Ding nur über Steam? Oder gibt es auch andere Vertriebskanäle?

Das sieht in der Tat wirklich sensationell gut aus, ich bin wirklich äußerst begeistert Geschockt. Das wär sogar eventuell ein triftiger Grund für mich zumindest in Erwägung zu ziehen, mich bei Steam anzumelden.
Den Kickstarter-Unterstützern wurde damals eine DRM-freie Version versprochen. Ich gehe davon aus, dass es die dann nach einiger Zeit auch für alle anderen gibt, weil das Spiel dann ja nicht von irgendwelchen Steam-Features abhängig sein kann.

Also einfach noch ein bisschen abwarten Smile
Kein Problem, ich bin geduldig Smile.




Big GrinBig Grin
Naja, ich bin an sich nicht geduldig, aber vergesslich. Das heißt: Bitte ab und zu hier mal einen Reminder posten Wink
Das ist übrigens schon unter gewissen Umständen "erhältlch.."
Die üblichen deutschen Seiten sind mal wieder nicht begeistert. Die US Seiten sind voll des Lobes. Wir wohl irgendwo dazwischen liegen.

Was der Game Star Praktikant da schreibt ist mal wieder arg daneben. Sind wohl trotzem noch ein paar üble Bugs drin. Die Technik finde ich für ein Retro Stil Spiel vollkommen in Ordung. Story soll gut sein, mal sehen was in ausführlicheren Tests der nächsten Tage über das Gameplay berichtet wird.

Edit: Habe jetzt mal ein paar Stunden reingespielt. Sehr puristisch, wurde ja auch in der Kampagne erwähnt das es sich an Fans des alten SNES Spieles richtet. Story ist richtig gut, dass rundenbasierte Kampfsystem geht ganz gut von der Hand. Wohl kein Mega-Hit, aber in etwa das was auch versprochen wurde. Fröhlich
Kommt auch "richtiges" Shadowrun-Feeling auf? Ich persönlich fand, dass die Megadrive Version deutlich mehr Shadowrun war, als die SNES Version. Letztere war auch richtig gut, aber irgendwie wenig Shadowrun-Feeling.

Wie ist es mit Shadowrun Returns?
ich würde auch gerne mal ein paar worte von einem der es angespielt hat...irgendwer wird es doch wohl kaufen oder?
Habe ich doch schon geschrieben. Die ersten 3-4 Stunden waren ganz nett. Echtes Shadow Run Feeling kommt schon auf, auch wenn es da schon wieder Kritiken über zu bunte Grafik gibt. Mir gefällt die Murder Solving Story bisher ganz gut.
Seiten: 1 2 3 4