cgboard - classic games

Normale Version: Der Formel 1 - Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, noch ein Sport-Thread Big Grin.

Dieses Saison wird scheinbar mal wieder richtig interessant. Schon in den ersten beiden Rennen deutete sich an, dass alle Spitzen-Teams relativ ausgeglichen sind und es (noch) keinen klaren Favoriten gibt.
Tja, und heute hat es endlich mal wieder eine echte Silberpfeil-Doppelspitze auf die vorderen Startplätze geschafft Fröhlich. Nach langer Aufbau-Phase des neuen Rennstalls (nach Trennung von McLaren) fährt Schumi nun endlich wieder mit um die Krone im Motorsport.
Und Nico Rosberg hat endlich seine erste Pole ergattert Fröhlich.
Heinrich Reich schrieb:Nach langer Aufbau-Phase des neuen Rennstalls (nach Trennung von McLaren) fährt Schumi nun endlich wieder mit um die Krone im Motorsport.

Hab ich irgendwas verpasst? McLaren fährt doch immer noch mit Mercedes Motoren. Ausserdem haben und hatten die beiden Rennställe (McLaren und Mercedes) nix miteinander zu tun. Da sind nur die Motoren vom gleichen Hersteller.
JA, diese Saison verspricht einiges an Spannung.
Freu mich für Nico, das war wieder mal eine Fabelzeit und Lehrstunde für den 7fachen, so wie wir es aus den letzten 2 Jahren gewohnt waren.
Ausserdem geil das Kimi wieder da ist, ich hab ihn stark vermisst. Wink
Rocco schrieb:Ausserdem geil das Kimi wieder da ist, ich hab ihn stark vermisst. Wink

Kann ich nur Zustimmen. Big Grin
Corsafahrer schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Nach langer Aufbau-Phase des neuen Rennstalls (nach Trennung von McLaren) fährt Schumi nun endlich wieder mit um die Krone im Motorsport.

Hab ich irgendwas verpasst? McLaren fährt doch immer noch mit Mercedes Motoren. Ausserdem haben und hatten die beiden Rennställe (McLaren und Mercedes) nix miteinander zu tun. Da sind nur die Motoren vom gleichen Hersteller.
Seite Mitte der 90er Jahre war Mercedes der Motorenlieferant für McLaren. Dabei teilten sich McLaren und Mercedes einen Rennstall, weil Daimler etwa 40% der Anteile an der McLaren Group übernahm.
Ende 2009 übernahm Mercedes die mehrheitlichen Anteile an Brawn GP und stellt damit seit 2010 wieder eine eigenes Werksteam. McLaren bleibt natürlich Mercedes-Motorenkunde, aber die Partnerschaft als gemeinsamer Rennstall wurde offiziell beendet.
Außerdem wollte Daimler auch alle Anteile an der McLaren Group bis Ende 2011 verkaufen, was dann schlußendlich im Januar 2012 geschah.
Rocco schrieb:JA, diese Saison verspricht einiges an Spannung.
Freu mich für Nico, das war wieder mal eine Fabelzeit und Lehrstunde für den 7fachen, so wie wir es aus den letzten 2 Jahren gewohnt waren.
Ausserdem geil das Kimi wieder da ist, ich hab ihn stark vermisst. Wink

Also bitte, bis jetzt hat Schumacher immer bessere ergebnisse geliefert als Rosberg, mit dem Unterschied, Schumacher wurde öfters abgeschossen, bzw riskiert auch was...

Während Rosberg immer auf nummer Sicher fährt und daher einfach zu überholen ist.

Zudem kommt Schumacher mit den Reifen wesentlich besser klar, letztes Rennen einen Stop weniger und mit den alten(!) Reifen schneller gefahren als Rosberg mit den neuen. Deswegen hatte Schumacher ja trotz Unfall etc einen Punkt geholt und Rosberg 0... auf Platz 17 oder so
na sicher.... Wink
Rosberg hat sich seinen ersten Sieg wirklich verdient, freu mich für ihn.
Tolle Saison bis jetzt, 3 verschiedene Sieger in 3 verschiedenen Rennen.

Wär sich auch schon mal gefragt hat, was da eigentlich bei Lotus so abläuft, hier eine kurze Erklärung:

Zitat:Last year Lotus sued Lotus for the right to call themselves Lotus. Lotus won and the team known as Lotus which they were sponsoring changed its name to Lotus. Meanwhile Lotus changed its name to something else but kept the green Lotus colour. But now Lotus has not paid Lotus for the right to put the name Lotus on the Lotus cars. So Lotus have terminated the agreement and Lotus will no longer be the title sponsor although the cars will still be called Lotus.

Grafisch auch hier ganz nett aufbereitet -> Lotus Tree
Rocco schrieb:[...]
Grafisch auch hier ganz nett aufbereitet -> Lotus Tree
Uhh ... ähh ... das ist mir ... zu sehr vereinfacht Big Grin.


Ich habe mich riesig für Nico gefreut. Sein 1. Sieg in seinem 111. Rennen - da wird einem vor lauter Einsen noch ganz schindelig Big Grin.

Der Ausfall von Schumi war natürlich ärgerlich, weil vermeidbar. Als Profi wird er es aber verkraften und der Sieg des Teams heilt bestimmt auch ein wenig den Frust Smile.