cgboard - classic games

Normale Version: Pony Time
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: Jj6xG.jpg]
Ich erkläre den "My Little Pony: Friendship is Magic" Thread für eröffnet.

Wir Bronies müssen unserer Leidenschaft nicht mehr in dunklen Räumen ausüben!
Bronies aller Länder vereinigt euch.

Eigentlich wollte ich erst eine Umfrage machen, um zu fragen wer euer Lieblings Pony, aber dann dachte ich, so leicht kommt ihr mir nicht davon, ich will nämlich auch wissen warum es euer Lieblingpony ist.

Mein Lieblingspony ist Fluttershy, sie ist in ihrer schüchternheit unglaublich süss.
Hier der Ultimative Beweis.
Zugegeben, jetzt ist die richtige Tageszeit für ein Bier. Oder auch zwei. Aber muss Alkoholkonsum immer so über die Stränge schlagen, dass er in... Sodomie ausartet?! Geschockt .......... Zunge raus Wink
Keine macht den Drogen.... ist schon wieder der 1. April?
Apocalypse Pony ist natürlich mein Favorit!
Ich hab den ganzen Bronie-Trip nach wie vor noch nicht verstanden, aber von dem was ich bisher kenne ist definitiv Pinkie Pie mein Favorit ... total bekloppt und nervig ... einfach toll Big Grin
Oh, Ponys. Ich kenne eigentlich gar keine Ponys. Höchstens vielleicht das Pferd bzw. Pony, das bei Regina Regenbogen dabei war. Allerdings kannte ich die nur von Hörspielkassetten, daher habe ich da keine große Ponyassoziation.
Ich find's aber schön, dass wir hier jetzt auch den entsprechenden Thread haben, dann lerne ich bestimmt ein paar Ponys durch euch alle kennen Pleased
r3d3mti0n schrieb:Ich hab den ganzen Bronie-Trip nach wie vor noch nicht verstanden

ditto. Die Serie ist bei Erwachsenen beliebter als bei Kindern.... ist das irgendso ein postironisches Kultding geworden?
Sorry, ich muss dich enttäuschen!
Ich kann mit MLP auch nichts anfangen... hab zwei Folgen mit meinem 4 jährigen Bruder geschaut und fands weder besonders lustig noch irgendwie toll.
Für mich war das ne einfache Kinderserie mit ner Moral a la "Vorurteile sind doof" oder so... da gibt mir Gummibärenbande mehr. Ich versteh überhaupt nicht, was da der ganze Hype drum soll und mittlerweile nervt der Kram nur noch, weil voll viele darauf so abgehn (Sonatas Bruder steht da auch voll drauf, meiner auch, aber der ist erst 4 und nicht 23^^)
Ja echt. Mein Bruder (23) ist voll der "Brony" und meint, das wär saucool. Wenn man was dagegen sagt, ist man ne "Pussy" (Selbstironie??).

Sagen wir so: ich kann verstehen, wenn man sowas wie "Adventure Time" geil findet, weil das einfach so ÜBER-absurd ist. Das hat schon wieder was SO schräges, das man's in jedem Alter cool finden kann, wenn man auf diese Art von Humor steht. Oder zum Beispiel sowas wie "Ren & Stimpy", "Sam & Max", meinetwegen sogar "Spongebob", obwohl ich den Humor nicht so toll finde, wie die meisten. Auch verständlich sind natürlich auch so herzzerreissende Dinge wie "Das letzte Einhorn" und einige Studio Ghibli-Filme, oder Dinge, die sich von vornherein nicht zu 100% der Kinder-Zielgruppe widmen, wie "Felidae", "Watership Down" oder so.

Ich versteh schon, dass "My Little Pony" pädagogisch wertvoll ist, aber den Hype, den die Serie unter Mittzwanzigern auslöst, werde ich wohl nie verstehen.

Dann wiederum glaube ich fest daran, dass man von JEDER Serie Anhänger werden kann, wenn man nur genug Folgen davon gesehen hat. Irgendwann ist man drin - selbst bei Serien, deren Prämisse man zu Anfang vielleicht nicht so toll fand.

Ich käm aber nie auf die Idee, mir "My Little Pony" reinzuziehen. Hab mir mal eine Folge mit meinem Bruder angesehen, in der Hoffnung, die Serie hätte eine augenzwinkernde Ironie, was den ganzen Kitsch angeht (so Marke "Charlie The Unicorn"!), aber es war wirklich nur das: kindischer Kitsch, den man so auch in "Dora The Explorer", "Bob der Baumeister", "Teletubbies" oder irgendwelchen "Barbie"-Filmen/Serien vorfindet.

Also kommt mal so langsam zu euch, "Bronys". *kopfschüttel*
SonataFanatica schrieb:[...]
Also kommt mal so langsam zu euch, "Bronys". *kopfschüttel*
NaNaNa!! Kommen dir diese Aussagen nicht selbst etwas bekannt vor ??
"Du spielst so 'nen alten Kram ?? C64- und DOS-Sachen ?? Echt jetzt ?? - Komm mal wieder zu Bewusstsein!"


Lass den Leuten doch ihren Spass Wink. Wir wollen doch schließlich auch keine nervenden Querelen gegen unser liebstes Hobby.

Oder um es mit einer ganz alten Weisheit auszudrücken:
"Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu." Wink
Ihr habt bestimmt den riesen großen Fehler gemacht euch die Serie auf deutsch anzuschauen! Da kann natürlich nix werden! Man MUSS MLP UNBEDINGT auf englisch gucken!!! Da ist die Serie durch all die tollen Wortwitze, Reime in den Lieder, usw. wirklich toll! Ich meine, Beavis & Butt-Head guckt man doch auch nicht auf deutsch! Schaut auch mal diese Folgen hier an und ihr wisst warum wir Bronies diese Serie so toll finden!

Diese hier transportiert den Humor der Serie einfach gut:


Und diese hier gehört zu den "düstersten" Folgen der Serie:



Und Sonata, was soll das rumgereite auf dem Alter? Würdest Du es toll finden, wenn man sagt: "Boah, Videospiele sind doch nur was für Kinder! Ein erwachsener beschäftigt sich doch nicht mit sowas!" Wieso kann man denn nicht als Erwachsener auch eine kindlische Seite in sich haben dürfen? Ich z.b. liebe allgemein Zeichentrickserien die gut gemacht sind. Und gut gemachte Unterhaltung für Kinder, egal ob Film oder Videospiel, ist auch für Erwachsene nicht falsch!

Oder soll man als Erwachsener nur Dinge konsumieren, die mit Gewalt und Blut nur so überströmt sind, um mal das Klischee aufzugreifen was sich Jugendliche vorstellen um "erwachsen zu sein"?
I <3 Derpy...
BTW John, smachstn du wieder hier? Big Grin
SonataFanatica schrieb:Das hat schon wieder was SO schräges, das man's in jedem Alter cool finden kann, wenn man auf diese Art von Humor steht. Oder zum Beispiel sowas wie "Ren & Stimpy", "Sam & Max", meinetwegen sogar "Spongebob", obwohl ich den Humor nicht so toll finde, wie die meisten.
Rockos modernes Leben hast Du vergessen. Sehr geile Serie. Das hier ist bestenfalls "Teletubby" oder "Barney and Friends" Niveau. Der übliche Fließebandkram für 8 jährige Mädchen. Wenn das mein Sohn gucken würde, würde ich ihn zum Psychiater schleppen Big Grin
Heinrich Reich schrieb:NaNaNa!! Kommen dir diese Aussagen nicht selbst etwas bekannt vor ??
"Du spielst so 'nen alten Kram ?? C64- und DOS-Sachen ?? Echt jetzt ?? - Komm mal wieder zu Bewusstsein!"


Lass den Leuten doch ihren Spass Wink . Wir wollen doch schließlich auch keine nervenden Querelen gegen unser liebstes Hobby.

Oder um es mit einer ganz alten Weisheit auszudrücken:
"Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu." Wink
Aaaaaaaaaah, nein nein nein nein, das hast du jetzt falsch aufgefasst.
Entschuldigt meine etwas missverständliche Ausdrucksweise. Hab gerade meinen Post nochmal gelesen und gemerkt, dass man das tatsächlich leicht so auffassen kann. So meinte ich das aber nicht.

Natürlich lasse ich den Leuten ihren Spaß an der Sache. Ist doch schön, wenn ihnen das Spaß macht und etwas gibt. Sowas ist immer eine tolle Sache! Das einzige, was sich mir entzieht, ist der übertriebene Hype dahinter. Ich meine... jedes einzelne Imageboard, jede Fun-Site im Netz und jedes Forum erlebt die Invasion der kleinen Ponys. Das wäre nachvollziehbar, wenn die Serie etwas vollkommen Neuartiges wäre. Das "Kommt mal langsam zu euch" bezog sich also eher auf die etwas überzogene Dominanz des Themas überall – nicht auf das Fan-Sein von der Serie generell.

John Sheridan schrieb:Ihr habt bestimmt den riesen großen Fehler gemacht euch die Serie auf deutsch anzuschauen!
Ich schaue Serien, die aus englischsprachigen Gefilden stammen, aus Prinzip auf englisch. Und so auch die Folge(n), die mir mein Bruder nahgebracht hat. Ich hab auch verstanden, was er daran findet – allerdings sehe ich noch immer kaum Unterschied zu den von mir aufgelisteten Kinderserien.

JohnSheridan schrieb:Und Sonata, was soll das rumgereite auf dem Alter?
Wie gesagt: meinetwegen ist die Serie gut. Und zielt vermutlich auf keine bestimmte Zielgruppe ab, sondern ist so gemacht, dass sie quasi etwas "für die ganze Familie" sein kann. Schön, wenn sie jeden ansprechen kann! Dennoch: dafür, dass Jugendliche es für eine Art heiligen Gral der Cartoon-Unterhaltung anpreisen, halte ich die Serie für einfach zu auswechselbar und kann daher die übertriebene Resonanz der Mittzwanziger nicht so recht nachvollziehen. Was hat diese Serie ausgelöst, was andere vor ihr nicht geschafft haben? Oder um es anders zu fragen: warum haben nicht bereits viele andere Serien es geschafft, diesen Hype auszulösen, aber "My Little Pony" dann doch?
Sonata, was machst du noch hier? 13:40 geht dein Zug. Hopp, hopp! Big Grin Big Grin
SonataFanatica schrieb:Was hat diese Serie ausgelöst, was andere vor ihr nicht geschafft haben? Oder um es anders zu fragen: warum haben nicht bereits viele andere Serien es geschafft, diesen Hype auszulösen, aber "My Little Pony" dann doch?
So wie sich das hier (The End Of the Creator-Driven Era in TV Animation) liest, ist das wohl eine rein kommerzielle Sendung ohne speziellen Charme. Dieses hoch-kommerzielle (hoher Bekanntheitsgrad durch hohen Werbeaufwand), gepaart mit einem Element das fast überall provozierend wirkt (süße Zeichentrick-Ponys), da außerhalb der eigentlichen Zielgruppe (3- bis 8-jährige Mädchen), führt wohl dazu, dass viele Teenager und Mittzwanziger sich damit Gehör und Aufmerksamkeit schaffen wollen. Wie andere eben mit durch Tragen von weiten Hosen, die hinten schon unterm Gesäß enden oder durch das Verzieren des gesamten Körpers mit Piercings.

Hat bei dir, Sonata, ja auch bestens funktioniert. Gotteshand hat jetzt deine volle Aufmerksamkeit Rolleyes.

Bei anderen Serien klappt das natürlich nicht, weil sie zu wenig provozieren. Und bei Teletubbies gab's doch damals auch eine ähnliche Art Hype, wo jeder schon einmal irgendwas damit zu tun hatte, obwohl niemand, der sprechen konnte, zur Zielgruppe gehörte. Weil man fast jeden schon damit ärgern konnte, wenn man auch nur das Wort "Teletubby" aussprach, da die Sendung unter jedem Niveau war.
tomwatayan schrieb:Hat bei dir, Sonata, ja auch bestens funktioniert. Gotteshand hat jetzt deine volle Aufmerksamkeit Rolleyes.
Mission accomplished

Bevor hier jemand was falsch versteht, der Heilige Gral der Cartoon Serien wie Sonata es ausdrückt ist es für mich nicht, das ist für mich persönlich "Batman the Animated"! Ich bin eher der Klassische Typ und tendiere zu den Serien mit denen ich aufgewachsen bin, auch messe ich MLP auch anscheinend auch kein so hohen Stellenwert wie John bei. Ich mag die Serie einfach nur, nichts besonderes. Und mit diesem Thread wollte ich einfach nur wissen ob wir hier auf dem Board noch jemanden haben, der die Serie mag, ihr seht also nichts spektakuläres. Und der Hype hinter MLP entzieht sich mir auch. Ich finde es auch unverständlich aber nichts destotrotz beachtlich.

Innerhalb der deutschen Piratenpartei werden Folgen der Serie genutzt, um bei hitzigen Diskussionen eine Beruhigung herbeizuführen, die Teilnehmer zu Entspannen und statt der Austragung eines Konflikts auf die Lösung eines Problems zu konzentrieren. Dazu hat sich der Begriff Pony Time etabliert. Nach Abstimmung wurde diese Auszeit in die Geschäftsordnung der Piratenparteifraktion in Berlin aufgenommen. Bei ihrer Beantragung wird eine für die aktuelle Thematik angemessene Folge ausgewählt und ungefähr 20 Minuten lang abgespielt.
Für mich ist es auch lange nicht der "heilige Gral der Cartoons". Aber ich sage mal: in Zeiten von Hanna Montana und ähnlich gefährlichen und oberflächligen Mist, ist die Message von MLP wirklich nix verkehrtes für Kinder!
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:NaNaNa!! Kommen dir diese Aussagen nicht selbst etwas bekannt vor ??
"Du spielst so 'nen alten Kram ?? C64- und DOS-Sachen ?? Echt jetzt ?? - Komm mal wieder zu Bewusstsein!"


Lass den Leuten doch ihren Spass Wink . Wir wollen doch schließlich auch keine nervenden Querelen gegen unser liebstes Hobby.

Oder um es mit einer ganz alten Weisheit auszudrücken:
"Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu." Wink
Aaaaaaaaaah, nein nein nein nein, das hast du jetzt falsch aufgefasst.
Entschuldigt meine etwas missverständliche Ausdrucksweise. Hab gerade meinen Post nochmal gelesen und gemerkt, dass man das tatsächlich leicht so auffassen kann. So meinte ich das aber nicht.

Natürlich lasse ich den Leuten ihren Spaß an der Sache. Ist doch schön, wenn ihnen das Spaß macht und etwas gibt. Sowas ist immer eine tolle Sache! Das einzige, was sich mir entzieht, ist der übertriebene Hype dahinter. Ich meine... jedes einzelne Imageboard, jede Fun-Site im Netz und jedes Forum erlebt die Invasion der kleinen Ponys. Das wäre nachvollziehbar, wenn die Serie etwas vollkommen Neuartiges wäre. Das "Kommt mal langsam zu euch" bezog sich also eher auf die etwas überzogene Dominanz des Themas überall – nicht auf das Fan-Sein von der Serie generell.
[...]
Puh, da hast du gerade noch mal die Kurve bekommen WinkBig Grin.