cgboard - classic games

Normale Version: Wohnungsfotos/"Medien"-Sammlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Unsere neue Schlafzimmer-Wand:

[Bild: kopievon20131012_012417uoo.jpg]

Fröhlich
So, hier nun mal ein Update. Hab gerade einen Haufen Fotos von unserer Wohnung (größtenteils von meinem Videospiel-Zimmer) gemacht.

Anklicken zum Vergrößern!

[Bild: kopievon0015oftb.jpg] [Bild: kopievon002mwf00.jpg] [Bild: kopievon0039cfvb.jpg] [Bild: kopievon0045figx.jpg] [Bild: kopievon0057ffed.jpg] [Bild: kopievon006modo7.jpg] [Bild: kopievon007nzc83.jpg] [Bild: kopievon008vqdyo.jpg] [Bild: kopievon0099sfwl.jpg] [Bild: kopievon010mjc8f.jpg] [Bild: kopievon011h1db8.jpg] [Bild: kopievon01232cb5.jpg] [Bild: kopievon013itf9f.jpg] [Bild: kopievon0144afbi.jpg] [Bild: kopievon0157keis.jpg] [Bild: kopievon016rzehy.jpg] [Bild: kopievon017oad8z.jpg] [Bild: kopievon018jji1t.jpg] [Bild: kopievon019fyeqw.jpg] [Bild: kopievon020u7cq5.jpg] [Bild: kopievon021ibza3.jpg] [Bild: kopievon0223zagc.jpg] [Bild: kopievon023q0zua.jpg] [Bild: kopievon024a2xeg.jpg] [Bild: kopievon025wgydn.jpg] [Bild: kopievon02649b2m.jpg] [Bild: kopievon027ssz7d.jpg] [Bild: kopievon028r3avs.jpg] [Bild: kopievon029knxr6.jpg] [Bild: kopievon030vxy3z.jpg] [Bild: kopievon031ksxem.jpg] [Bild: kopievon032ckxdy.jpg] [Bild: kopievon033y0ztt.jpg] [Bild: kopievon034kxxfu.jpg] [Bild: kopievon035rlart.jpg] [Bild: kopievon036rglm5.jpg] [Bild: kopievon037aalrj.jpg] [Bild: kopievon0385fb3l.jpg] [Bild: kopievon039aoxi8.jpg] [Bild: kopievon040albwi.jpg]
Dein Turm am Fenster wird gar nicht kleiner Geschockt.

Mit etwas mehr Platz würde es bei mir wahrscheinlich auch so aussehen. Allerdings mag ich geschlossene Regale (weißt du ja) und daher wäre dann zumindest Glas vor den Schätzen Wink.
ist das echt ein ps/1 das da zwischen den zwei anderen steht??? die Maus ist die selbe wie beim ps/2.
War das ps/1 auch so hardware inkompatibel wie das ps/2?
Für einen Besuch in dieser Wohnung würde ich auch Eintritt zahlen!
Commodus schrieb:Für einen Besuch in dieser Wohnung würde ich auch Eintritt zahlen!

sag dem das bloß nicht er macht das noch Big Grin wenns dann essen gibt zahlste 4euro50portion usw ^^
Deine Katze wirkt irgendwie "stoned". Fröhlich
Beule schrieb:ist das echt ein ps/1 das da zwischen den zwei anderen steht??? die Maus ist die selbe wie beim ps/2.
Ja, das ist ein originaler IBM PS/1. Mein erster PC, den ich 1990 bekommen habe. Smile (Leider nicht exakt der PC, denn den hab ich damals irgendwann zugunsten eines 486ers verkauft, aber zumindest das exakte Modell 2121, das ich mir ne Weile später für ca. 60 Euro bei eBay nachgekauft hab.) 386 SX mit 16 MHz, 2 MB RAM, 256 KB Video-RAM, IBM DOS 4.0 und Windows 3.11. Smile

Hier noch ein Foto von dem originalen IBM-Startbildschirm:

[Bild: 16n56y.jpg]

Ich such ja immer noch das hier zu nem adäquaten Preis, weil das damals mit zum Angebot stand, als meine Eltern mir den PS/1 gekauft haben, aber das haben sie dann doch nicht mitgekauft. Dennoch: ich hätte nicht gedacht, dass ich davon überhaupt nochmal Bilder sehen würde und allein aus Erinnerungsgründen hätt ich's gern in meiner Sammlung. (Da ist ja sogar ein Disney Sound Source dabei.)


ayanamiie schrieb:
Commodus schrieb:Für einen Besuch in dieser Wohnung würde ich auch Eintritt zahlen!
sag dem das bloß nicht er macht das noch Big Grin wenns dann essen gibt zahlste 4euro50portion usw ^^
Glaub mir... wenn Lena kocht... Fröhlich [Bild: eusa_drool.gif] ... dann würden Gäste hier wohl auch das Doppelte dafür zahlen. Aber wir sind sehr gastfreundlich und würden kein Geld dafür nehmen. (Eeeeeees sei denn... ihr würdet regelmäßig zum Essen vorbeischauen... dann würden wir die Lebensmittelkosten dann doch wohl teilen... Wink Wink )


Gadler schrieb:Deine Katze wirkt irgendwie "stoned". Fröhlich
Ach, das ist unsere Zoë. Smile Die ist immer sehr schreckhaft. Vermutlich hat Zuko im Hintergrund irgendeinen Lärm gemacht, sodass sie davon abgelenkt war. Wink
Mir gefällt die Ordnung. Wenn ich noch ein Zimmer mehr hätte......
Magst Du das Revenant mal hochschieben?
Klar, mach ich! Fröhlich
Ihr solltet ganz dringend mal Staub wischen. Big Grin
Corsafahrer schrieb:Ihr solltet ganz dringend mal Staub wischen. Big Grin

hat er doch gekonnt um die spiele drumherum um sie nich bewegen zumüssen Big Grin
Ich würd an eurer Stelle eine Old Games/Computer/Konsolen Messe veranstalten. Big Grin
Ihr werdet reich.
purpur schrieb:Ich würd an eurer Stelle eine Old Games/Computer/Konsolen Messe veranstalten. Big Grin
Ihr werdet reich.
Nee, dafür ist, wenn man das Ganze mal realistisch betrachtet, einfach nicht genug vorhanden. Frag mal Corsa... mit dem war ich mal zusammen im "Com Illusion"-Laden in Hamburg – der sah ungefähr so aus wie auf den Bildern dieses (völlig anderen) Ladens. Sowas wär für ein Museum evtl. geeignet. Oder aber die Sammlung von Gronkh (auch wenn der Kerl die Titel nichtmal aussprechen kann) oder die Sammlung von Clint Basinger von "Lazy Game Reviews". An sowas komm ich im Leben nicht ran... Sad Sad
Ich möchte gar nicht wissen, wer hier vom Board ein komplettes Museum daheim hat, dagegen ist Sonata wohl noch "normal" unterwegs...
SonataFanatica schrieb:
purpur schrieb:Ich würd an eurer Stelle eine Old Games/Computer/Konsolen Messe veranstalten. Big Grin
Ihr werdet reich.
Nee, dafür ist, wenn man das Ganze mal realistisch betrachtet, einfach nicht genug vorhanden. Frag mal Corsa... mit dem war ich mal zusammen im "Com Illusion"-Laden in Hamburg – der sah ungefähr so aus wie auf den Bildern dieses (völlig anderen) Ladens. Sowas wär für ein Museum evtl. geeignet. Oder aber die Sammlung von Gronkh (auch wenn der Kerl die Titel nichtmal aussprechen kann) oder die Sammlung von Clint Basinger von "Lazy Game Reviews". An sowas komm ich im Leben nicht ran... Sad Sad

WHOA dieses Gronkhvideo Cry Cry. Das war/ist ein Softwareporno. Ich mag den Typen zwar nicht aber - sollte die Sammlung von ihm selber gesammelt worden sein - hat er immerhin meinen vollsten Respekt und meinen NEID.

Meine kleine und bescheidene Sammlung umfasst fast nur Strategiespiele und die Limited Edtion von Final Fantasy 13, die ich von Purpur habe nach hörensagen ;D mal in Sonatas Besitz war!
Naja, dazu muss man aber auch sagen, dass der Typ Ewigkeiten für diverse Spiele-Redaktionen gearbeitet hat und daher vermutlich um die 50% seiner Sammlung im Zuge seines Jobs umsonst bekommen hat... Rolleyes

Macht mich nicht minder neidisch. Eher noch ein bißchen mehr.
Hey, bei dir siehts ja fast so aus wie bei mir.
Big Grin

[Bild: IMG_0414.JPG]

[Bild: IMG_0416.JPG]
Krass!! Big Grin Tatsächlich!! Smile

(Die Version von "Nomad" bzw. "Project Nomad", die du da hast... ist das zufällig eine deutsche CD-Version? Die wird nämlich gesucht. Wink )
Nur DE Handbuch, laut Verpackung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11