cgboard - classic games

Normale Version: Wohnungsfotos/"Medien"-Sammlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Sooooooo, jetzt also mal Fotos aus unserer Wohnung (also hier überwiegend Fotos von unseren "Medien-Sammlungen").

Sind alles Direktlinks, keine Hosterlinks. Hab alles so abfotografiert, dass man auch sehen/lesen kann, was genau so in den Regalen steht.


Eingangsbereich der Wohnung:

[Bild: 01_einganghj7tf.jpg]

Hinten auf dem Foto sieht man ja die braunen Benno-Regale. Hier mal das, was darin zu finden ist, nämlich all meine CDs, darunter GameBoy-Spiele, darunter Nintendo DS- und 3DS-Spiele und darunter Lenas CDs:

[Bild: 02_cdson7hz.jpg] [Bild: 03_cds237vb.jpg] [Bild: 04_cdsk678p.jpg] [Bild: 05_cdsrr7rq.jpg] [Bild: 06_cdsud73z.jpg] [Bild: 07_cds9iuo7.jpg] [Bild: 08_cdsr47bc.jpg]

Falls jemand dran interessiert ist, welche CDs genau das sind: HIER die komplette Excel-Liste über alle 357 Releases.

Von da aus weiter rechts (also im nächsten Raum) steht ein Glasboden-Regal mit bestimmten Spiel-Reihen, einigen Special Editions von Musik-CDs, großformatigen Büchern und Comics, GameBoy-Konsolen und einigen Figuren und Aperture Science-Gel:

[Bild: 09_specialgames567jx.jpg] [Bild: 10_specialgames4iu5o.jpg] [Bild: 11_specialgamesqwu2f.jpg] [Bild: 12_specialgamesnku5i.jpg] [Bild: 13_specialgamesz1uzt.jpg] [Bild: 14_specialgames5t70e.jpg] [Bild: 15_specialgamest0708.jpg]

Und oben drauf (von links nach rechts): Nintendo-Hefte, Lustige Taschenbücher und Micky Maus-Hefte:

[Bild: 16_specialgamesu17w6.jpg]

Wenn man dort weiter geht, gelangt man in mein Computerzimmer, wo zuerst mal das Billy-Regal mit all meinen anderen PC-Spielen in Originalkartons steht:

[Bild: 17_spielea77qh.jpg] [Bild: 18_spiele5jucu.jpg] [Bild: 19_spieleq1uvl.jpg] [Bild: 20_spielembubx.jpg] [Bild: 21_spielenv7cr.jpg]

Direkt daneben ist noch so'n Benno-Regal mit allen Spielen in DVD-Hüllen (einige davon, besonders die "Sims"-Spiele, "Need For Speed" und "ER", sind von Lena):

[Bild: 22_spielelju22.jpg] [Bild: 23_spieleig7li.jpg] [Bild: 24_spiele387yp.jpg] [Bild: 25_spieleim7fu.jpg]

Wenn man sich nun um 180° dreht, steht man in meiner Computer-Ecke. Dort ist erstmal mein regulärer, aktueller PC:

[Bild: 29_pcsuzuhl.jpg] [Bild: 30_pcsch7t2.jpg] [Bild: 31_pcs5cu5t.jpg]

Rechts daneben sind 4 weitere PCs (an 3 Monitoren):

[Bild: 32_pcsl97zt.jpg] [Bild: 33_pcsot7ea.jpg]

Direkt über den 3 Monitoren ist noch ein kleines Regal mit besonderen Special Editions und Figuren:

[Bild: 26_cesjz7hx.jpg] [Bild: 27_cesds7cb.jpg] [Bild: 28_cesvnuvl.jpg]

Und hier noch Fotos aus einem Bereich unseres Wohnzimmers. Links all meine Bücher:

[Bild: 34_wozi8h710.jpg] [Bild: 38_wozitiu4b.jpg] [Bild: 35_wozicx7vp.jpg] [Bild: 36_wozi79u0z.jpg] [Bild: 37_wozizfu76.jpg]

Rechts Lenas Bücher und unten GameCube-Spiele und Mangas:

[Bild: 40_woziaj7hj.jpg] [Bild: 41_woziqju3v.jpg] [Bild: 42_woziep78a.jpg]

Unsere DVD haben wir alphabetisch links UND rechts einsortiert. Oben drauf meine Brettspiele "Dune" und "Hero Quest".

Und in der Mitte einige Special Editions von Filmen und Serien:

[Bild: 39_wozim17ld.jpg]

In ner anderen Ecke ist noch so'n Regal mit Spielen und Sachbüchern:

[Bild: 43_sonstigesiyu6f.jpg]


Joa. Wink
sonatas kleine freak ecke Big Grin
Richtig schön und cool! Gefällt mir. Smile
Fröhlich Danke!
Oha, er hat eine Wachdrohne von Aperture Science am Eingang !! Da traut sich bestimmt kein Einbrecher hinein. Big Grin


Ich wünschte, ich hätte so viel Platz um alles schön aufzureihen. Bei mir liegen die Sachen allesamt in Kunststoff-Kisten oder befinden sich hinter undurchsichtigen Schranktüren Sad.
Wenigstens habe ich alles staubgeschützt verstaut Fröhlich.
(noch so ein lästiger Tick WinkBig Grin ... Rolleyes)
Beachtliche Sammlung!

Ich warte schon auf den Tag mit dem ich endlich mit meiner Freundin zusammenziehe und dann das Büro adventurisiere Big Grin

Das mit den Regalen gefällt mir sehr gut ich werde mir bestimmt 1-2 Sachen als Inspiration nehmen gefällt mir sehr gut.


Weiter so Fröhlich
naja, geht so. Wirkt etwas aufgesetzt und so typisch. Langweilig, etwas mehr Inspiration täte gut !!!
Sollaufein schrieb:naja, geht so. Wirkt etwas aufgesetzt und so typisch. Langweilig, etwas mehr Inspiration täte gut !!!

Bitte? Hängt in deiner Buder der Kram von der Decke oder was?
Sollaufein schrieb:naja, geht so. Wirkt etwas aufgesetzt und so typisch. Langweilig, etwas mehr Inspiration täte gut !!!
Aufgesetzt? Wieso aufgesetzt?
Unsere Bude ist echt klein – da muss man halt sehen, wo man den ganzen Kram hinquetscht, ohne dass alles in Schubladen lagert. Inspiration ist daher etwas schwierig.
Also ich finde die Fotos sehr inspirierend Pleased.
Man sieht deutlich wie ihr jeden möglichen Platz ausnutzt und die Verpackungen trotzdem eher als Dekoration anstatt als Präsentation einsetzt. Es wirkt nichts aufdringlich sondern alles entspannt wohnlich Fröhlich.

Leider habe ich mir jetzt schon mehrere Fingernägel am Bildschirm abgebrochen, weil ich beim Betrachten versuchte habe, mir eines der Spiele zu stibitzen Big GrinBig Grin.
[z=Sollaufein]Naja, geht so. Wirkt etwas aufgesetzt und so typisch. Langweilig, etwas mehr Inspiration täte gut !!![/z]
Ja, ja, Du hast ja so Recht, Sollaufein — ganz gewöhnlich, bieder, langweilig und überhaupt so schrecklich innovationslos! Rolleyes

Bestimmt sieht es in Deiner Butze total aufregend und stilvoll aus. Deine Trollhöhle stelle ich mir etwa so vor…

[Bild: euro01wtu9b.jpg] [Bild: euro02eiu15.jpg] [Bild: euro03fuu0s.jpg] [Bild: euro04j57w0.jpg] [Bild: euro05g8uwo.jpg] [Bild: euro061wuaa.jpg] [Bild: euro07rl7ih.jpg] [Bild: euro087r7la.jpg] [Bild: euro09viua6.jpg] [Bild: euro10kzulf.jpg] [Bild: euro122o74s.jpg] [Bild: euroqu2b17w4.jpg]

Uh, funky! Elefant
Naja, vielleicht ist es die übertriebene Ordnung (und Präsentation) die mich stört und Leute... Mensch... über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ball schö flach halten. Wink
[z=Sollaufein]Naja, vielleicht ist es die übertriebene Ordnung (und Präsentation) die mich stört und Leute… Mensch… über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ball schö flach halten. Wink[/z]
Naja, vielleicht ist es die übertriebene Werturteilung die mich stört und Mensch, Sollaufein, über Geschmack lässt sich tatsächlich vorzüglich streiten. Dein letzen Rat möchte ich Dir hiermit zurückgeben und beherzige diesen auch bitte selbst, denn jemanden Inspirationslosigkeit vorwerfen und dann keine eigenen Verbesserungsvorschläge unterbreiten, dass schickt sich irgendwie auch nicht. Die bequeme Verallgemeinerung ohne wirklich substanzielle Kritik geäußert zu haben Deinerseits, Sollaufein, haben mich nämlich erst dazu bewogen auch ein bisschen zu trollen.

Mögen wir nun alle daraus unsere Lehren ziehen, was so ein unbedachter Kommentar für einen hässliche Wirkung entfalten kann und wollen wieder ganz lieb zueinander sein, ja? Wink

Übrigens: Die Alternative zur Ordnung wäre das Chaos — bei so einer schönen Spielesammlung wäre es doch echt schade, wenn Sonatas fabelhafte Klassiker der Videospielegeschichte nicht im entsprechenden Stil präsentiert werden würden! Cool
Inspirationslosigkeit habe ich nicht vorgeworfen und meine Meinung ist wie sie ist, klar hätte sie genauer ausführen können, aber für einen Künstler ist es schwierig das Gefühl zu beschreiben, dass der Eindruck des Zimmer unterbreitet. Es wirkt für mich so steril, gestellt und präsentiert. Irgendwie so typisch für einen Sammler (der "vermutlich" seine Errungenschaften und Masse anpreisen möchte), ich kann mich eben damit nicht anfreunden, da es für "MICH" nichts Besonderes ist. Für die Ordnung bekommt er ja ein dickes Lob, alle Achtung.

Achja das Trollen, kein Problem, ich habe dich ja auch nicht gefüttert oder?

Es gefällt mir halt nicht, ist ja nicht mal irgendwie cool eingerichtet, es wirkt so trist, so braun und grau und schwarz. Das einzige bunte sind die DVDs und Spielekartons. Nicht mal ne Pflanze im Zimmer, Wände weiß, wenig echtes Licht... naja die Möbel sind billig... tut mir ja echt leid, ich will hier keinem weh tun, aber mir gefällts halt nicht, und definitiv zu viel ZEUGS Wink Wink Wink

EDIT:

Tut mir nochmals leid, wenn ich hier irgendwelche Gefühle verletzt haben sollte, dass wollte ich natürlich nicht. Vielleicht wäre eine Totale des Zimmers auch aussagekräftiger gewesen. Aber nunja, man muss sich ja nicht meinen Schuh anziehen. Be cool. you be cool.
Achso, jetzt verstehe ich, was du meinst, Sollaufein. Unsere Wohnung ist in der Tat noch lange nicht richtig hergerichtet. Es fehlt noch jegliche Dekoration, Wandschmuck und Pflanzen. Daher habe ich bislang auch nur meine ganzen Medien fotografiert und noch keine richtigen Wohnungsfotos hochgeladen. Die folgen dann später, wenn wir alles fertig haben. Smile

Eine Zurschaustellung von Masse soll es übrigens auch nicht wirklich sein. All die Spiele, die ich original besitze, sind auch wirklich nur meine Essentiellsten. Da habe ich schon oftmals komplett klar Schiff gemacht. Eine alphabetische Sortierung ist allerdings bei der Anzahl (ganz besonders der CDs) unerlässlich. Ich würde nie etwas wiederfinden, wenn ich es nicht penibel sortiert hätte.
[z=Sollaufein]Inspirationslosigkeit habe ich nicht vorgeworfen und meine Meinung ist wie sie ist…[/z]
Aber gucken wir noch mal hier:

[z=Sollaufein]Naja, geht so. Wirkt etwas aufgesetzt und so typisch. Langweilig, etwas mehr Inspiration täte gut !!![/z]
Da muss ich mich wohl offensichtlich verlesen haben… Wink

[z=Sollaufein]Achja das Trollen, kein Problem, ich habe dich ja auch nicht gefüttert oder?[/z]
Nein, mach Dir keine Sorgen — der Troll wurde nicht gefüttert. Alles harmonisch, zivilisiert und ganz wunderbar. Danke der Nachfrage! Fröhlich

[z=Sollaufein]…

Tut mir nochmals leid, wenn ich hier irgendwelche Gefühle verletzt haben sollte, dass wollte ich natürlich nicht. Vielleicht wäre eine Totale des Zimmers auch aussagekräftiger gewesen. Aber nunja, man muss sich ja nicht meinen Schuh anziehen. Be cool. You be cool.[/z]
Gekauft! Smile



(Geht doch!)
Pleased

// Edit:

mehr Inspiration, heisst nicht das eine Inspirationslosigkeit vorherrschte, aber was solls.
Sollaufein schrieb:Es gefällt mir halt nicht, ist ja nicht mal irgendwie cool eingerichtet, es wirkt so trist, so braun und grau und schwarz. Das einzige bunte sind die DVDs und Spielekartons. Nicht mal ne Pflanze im Zimmer, Wände weiß, wenig echtes Licht... naja die Möbel sind billig...

Klar das du die Meinung hast, die Photos zeigen ja nur Ausschnitte! Das mit dem "wenig natürlichen" Licht kommt daher weils schon Abends war. Und wie kommst du darauf, dass die Möbel billig sind? Klar ist vieles von Ikea, aber als Student finde ich 60 Euro für ein Regal schon echt ne Menge...

Naja, ich wette, wenn du nur einen Ausschnitt von einem Regal von dir photografieren würdest, könnte ich deiner Wohnung dasselbe vorwerfen^^


: Chapeau! Big Grin Big Grin Big Grin
Sollaufein schrieb:wenig echtes Licht...
Naja gut, es war irgendwie 3 Uhr nachts oder so. Kein Wunder, dass ich da nicht perfekt ausgeleuchtete Werbefotos mit meiner mickrigen Handykamera zustande bekommen habe... Rolleyes

Sollaufein schrieb:naja die Möbel sind billig...
Das hab ich vorhin komplett überlesen. Was soll denn bitte sowas??! Lena und ich sind beide Studenten. Entschuldige bitte, dass wir uns keine Designer-Unikate ins Wohnzimmer stellen können.
jajajajajajaja...

EDIT: When Worlds collide...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10