23.08.2012, 14:58
Heinrich Reich schrieb:Bin ich eigentlich der Einzige, der dieser Neuverfilmung von 'Total Recall' nix abgewinnen kann ??
Das Original hatte Schwarzenegger, Sharon Stone und Michael Ironside in ihren Glanzjahren. Dagegen kommt die Neubesetzung schon rein vom Typus her nicht an. Und dann ist es auch ein Verhoeven-Klassiker, welcher mal auf dem Index landete - die Neuauflage kommt aber nicht mal über die 12er Freigabe hinaus. Das kann doch nur total seicht sein .
Außerdem bezweifle ich doch stark, dass der aktuelle Film mehr aus der Kurzgeschichte von Philip K. Dick herausholt. Da werden höchstens mehr Computereffekte zu sehen sein.
Ich werde jedenfalls lieber meine alte DVD herauswühlen und mir die sprücheklopfende Macho-Maschine reinziehen, als einen angetrunkenen Iren .
P.S.: Ich kann mich eigentlich überhaupt nicht daran erinnern, je eine gute Neuverfilmung gesehen zu haben (also eine, die dem Original gerecht wird bzw. es gar übertrifft).
Ich kann dem Hype um das Remake auch nichts abgewinnen. Der Film spielt ja nicht einmal auf dem Mars (lächerlich?). Gerade das hätte mich gereizt den Film im Kino zu gucken, da ich mich immer gefragt habe, wer die Außerirdischen im Original wohl waren und wie Sie aussahen. Aber so? Noe, nicht im Kino.
Gutes Remake? Hm, ich finde "Der Schakal" mit Bruce Willis ist ein gutes Remake. Der Originalfilm ist nämlich von von 1973 und stammt von Fred Zinnemann. Ich habe beide gesehen. Natürlich hat das Original seinen Charme, aber ich mag das Remake lieber.