cgboard - classic games

Normale Version: Welche Bands haben euch in letzter Zeit enttäuscht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab schonmal kurz mit Sonata darüber geprochen. In letzter Zeit bin ich musikalisch nur noch enttäuscht und frustriert. Alte Bands, die ich früher mal echt toll fand, scheinen mit ihren neuen Alben nur noch Bockmist zu bauen. Manche sagen, es sei eine natürliche Weiterentwicklung, aber ich bin total gegen diese Entwicklung. Wenn ich All That Remains oder 12 Stones hören will, dann will ich sie hören, weil ich ihren Stil einfach liebe. Veränderungen haben hier keinen Platz. Ich weiss, ich klinge extrem Konservativ, aber Veränderungen bedeuten nicht immer was Gutes. Ich will einfach damit rechnen können, dass ich mich auf eine Band verlassen kann. Oft scheint es auch einfach so, dass die Band zwar ihrem Stil treu bleibt, aber keinerlei Ideen für gute Melodien mehr hat. Das kenne ich etwas von mir selbst. Man hat mal eine kreative Phase mit vielen guten Ideen und danach eine Blockade, fühlt sich aber dennoch genötigt (vielleicht vom Label) eine neue Platte auf den Markt zu bringen. Dementsprechend wenig gehen die Lieder einem dann auch ins Ohr.
Ich zähle einfach mal meine Enttäuschungen (Interpret - Album) hier auf.

Kittie - I've failed you (passender kann man einen Titel kaum wählen. Sehr enttäuschend, kein Lied will im Ohr hängen bleiben)
Schandmaul - Traumtänzer (Eigentlich jammern auf hohem Niveau. Schandmaul sind immer noch eine tolle Band, aber sie hatten wesentlich bessere Alben)
12 Stones - Beneath The Scars (Irgendwie bilden sich die Jungs ein, wie Papa Roach klingen zu müssen, dabei hatten sie schon einen eigenen tollen Stil und PR passt nicht zu ihnen)
3 Doors Down - 3 Doors Down (Einfach nur langweilig, mit nur wenigen Highlights)
All That Remains - seit "The Fall of Ideals" (Irgendwie haben die sich vom Metalcore zum Metal-Pop entwickelt. Ich mag auch diese clean/dirty gemixten Vocals nicht mehr)
Shadows Fall - Fire From The Sky (Immer noch eine gute Band, aber die Melodien wirken uninspiriert und nicht eingängig)
The Exies - A Modern Way Of Living With The Truth (Nicht ganz schlecht, aber dennoch enttäuschend, nach so einem guten Album wie "Head for the Door")

Ich denke, das reicht erstmal...

Welche Bands haben euch denn in letzter Zeit enttäuscht?
Bist du unter die Sozialforscher gegangen? Dauernd Umfragen zu allem. Vielleicht schreibst du ja auch eine Doktorarbeit?!
Nein, mich interessieren in letzter Zeit nur bestimmte Dinge. Und da wir hier ein Umfrage-Forum haben, benutze ich es auch.

Und jetzt bitte wieder On-Topic...
Da kenne ich momentan eigentlich nur eine Band, wobei die Diskussion da eigentlich schon sehr alt ist: KoRn.
Es fing bereits 2005 an mit "See You On the other Side". Das Album konnte man stellenweise anhören, teilweise ähm.. aber auch nicht Big Grin.
2007 kam das Unbetitelte Album, war auch nicht gerade besser.
"Remember who you are" war sogar erst noch einigermaßen gut. Da war das ein oder andere dabei was auch etwas an die alten Zeiten erinnerte.
Von dem aktuellen Album "The Path of Totality" kann ich nichts sagen, aber es geht wohl Lichtjahre an dem vorbei was man sich als alter Kornfan wünscht.

Auch das aktuelle Album von Gojira (L'Enfant Sauvage) hätte besser sein können. Es fehlen einem einfach die Melodien die einen mal ordentlich durch die Ohrmuschel flutschen und dann auch ein paar Tage hängen bleiben