cgboard - classic games

Normale Version: WTF ist "antialkoholisch"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich würde auf den Text bei korrekturen.de nicht viel geben, weil er die Grundannahme hat, "gegen Alkohol sein" und "ohne Alkohol sein" hätten exakt die selbe Bedeutung.
Es gibt sehr wohl das Adjektiv antialkoholisch, wie du schon selbst gesagt hast. Es hat nur eben weiterhin die Bedeutung "gegen Alkohol".
Die Frage ist eher, lässt sich aus "nicht alkoholisch" oder "alkoholfrei" ein Substantiv ableiten? Cool
tomwatayan schrieb:[...]
Die Frage ist eher, lässt sich aus "nicht alkoholisch" oder "alkoholfrei" ein Substantiv ableiten? Cool
Mit "Alkoholfreier" würde man wohl ein Kunden im Alkohol-Rotlichtmilieu meinen Big Grin.
Seiten: 1 2