cgboard - classic games

Normale Version: Super Mario 3D Lang Plagiat als App für 0,79€
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grad bei Planet3DS.de gesehen:

http://www.planet3ds.de/news/15275-gewag...aucht.html

Das ist ja noch frecher, als 1987 Great Giana Sisters. Die haben ja wirklich gar nichts ausgetauscht und 1:1 kopiert. Bin mal gespannt, ob Nintendo dieses Mal genauso schnell ist, wie 1987.
HaHaHa, selbst die Spielfigur sieht wie ein (extrem billig) geklonter Mario aus (sogar mit Latzhose Big Grin) - sehr witzig Big Grin.
Solange das Leveldesign nicht identisch ist oder andere Beweise für eine "echte" Kopie auftauchen (z.B. Quellcode-Schnipsel), wird Nintendo aber wohl nicht viel machen können. An solchen Problemen sind schon andere Firmen mit ihren Klagen verzweifelt Sad.
Vielleicht ist das ja Mario in den wilden 70ern mit der Matte. Big Grin
Schade, ich find kein Gameplay Video.

Edit:
Sowas wie hier ist wirklich dreist!
Und dann auch noch nicht einmal als Free Game.

Aber bei Giana Sisters fand ich ja Nintendos Reaktion total übertrieben. Es sind zwei Jump 'n' Runs, die aber völlig andere Charaktere und Levels beinhalten.
Dass GS sich von Mario hat inspirieren lassen, ist bekannt, und gab der Entwickler glaube ich ja sogar zu. Aber GS anschließend zu verbieten, fand ich dämlich, denn Jump 'n' Run ist Jump 'n' Run und Nintendo hat nicht ein ganzes Genre erfunden.
purpur schrieb:Aber bei Giana Sisters fand ich ja Nintendos Reaktion total übertrieben. Es sind zwei Jump 'n' Runs, die aber völlig andere Charaktere und Levels beinhalten.
Dass GS sich von Mario hat inspirieren lassen, ist bekannt, und gab der Entwickler glaube ich ja sogar zu. Aber GS anschließend zu verbieten, fand ich dämlich, denn Jump 'n' Run ist Jump 'n' Run und Nintendo hat nicht ein ganzes Genre erfunden.
Die Sache hatte damals 2 Probleme: Das erste war das der UK-Publisher "The brothers are dead!" auf die Packungen drucken ließ.
Das zweite war das Nintendo strickt gegen eine Umsetzung von Super Mario Jump&Runs auf Homecomputern war. Das war ihr Zugpferd für das NES. Sie haben eine ganze Zeit lang Homecomputerportierungen strickt abgelehnt und nur Portierungen der Arcadeklassiker zugelassen.
Klar war das damals total übertrieben, aber ich denke da war die "Gefahr", die zum damaligen Zeitpunkt von Amiga etc. ausging, einfach deutlich größer, als bei der heutigen Konkurrenz. Sicherlich mag es sein, dass heute Smartphones eine gewisse Konkurrenz darstellen, aber ist halt doch eine andere Konkurrenz, als damals C64 und Amiga.
purpur schrieb:[...] denn Jump 'n' Run ist Jump 'n' Run und Nintendo hat nicht ein ganzes Genre erfunden.
Hmm ... doch, eigentlich schon Cool.
Donkey Kong war das erste Jump'n'Run gemäß der Defintion des Genres. Und Super Mario Bros. war das erste Jump'n'Run mit Side-Scrolling. Man könnte Nintendo also schon die Erfindung des Genres zusprechen Wink. Ob das allerdings ausreicht, um Verbote zu verhängen, ist eine andere Frage Zunge raus.