cgboard - classic games

Normale Version: Schon mal ein Tier überfahren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hoffe damit reiße ich keine seelischen Wunden auf, aber:

Hat einer von euch schon mal ein Tier überfahren oder angefahren?

Gerade in der jetztigen Jahreszeit schwebt man als Autofahrer ständig in der Gefahr bei Wildwechsel ein Reh auf der Straße zu erwischen. Aber auch zu anderen Jahreszeiten ist in manchen Ecken viel Kleingetier (Igel, Füchse, Kröten, Haustiere, etc.) anzutreffen.

Ich hatte bis jetzt immer Glück und mir bleibt hoffentlich auch in Zukunft eine solche "Bekanntschaft" erspart. Meistens blieben die Tiere brav am Rand sitzen oder querten die Straße schnell genug vor bzw. hinter mir.
Einmal kreuzte sogar eine ganze Wildschweinfamilie meinen Weg (ich hatte genug Zeit zum sicheren Bremsen). Das war schon ziemlich putzig, wie sich die kleinen Schweinchen den Hang zur Straße hocharbeiteten und dann über den Asphalt trappelten. Keiler und Bache warteten natürlich auf der anderen Seite. Da mal schnell auzusteigen und den kleinen Frischlingen zu helfen wäre mit Sicherheit lebensgefährlich gewesen.
Schade, dass ich keine Kamera startbereit hatte Sad.
Soweit ich weiss nicht

Einmal musste ich schon ziemlich in die Bremse nageln weil da nen Dachs(!) über die Straße latschte, und sich nicht mal wirklich geeilte. Ansonsten war immer genug platz und zeit
Zum Glück noch nicht. Aber mir wäre schon fast mal ne Katze vor's Auto gerannt.
Mir ist dieses Jahr im Frühling ein Rehkitz "gegen" das Auto gelaufen. Ich habe es von rechts kommen gesehen, keine möglichkeit zum bremsen gehabt also habe ich mehr Gas gegeben. Es ist dann gegen den Kotflügel hinten rechts gelaufen und sofort weiter gerannt. Ich hatte leichte Blutspuren am Auto und hab den Forstschutz angerufen, was dem Tier genau passiert ist habe ich leider nie erfahren.
Ich habe mal mit ca. 110 km/h ein Reh gerammt. Es lief einfach im Dunkeln über die Strasse, ich hatte eine Chance zu bremsen oder auszuweichen. Ich hab es noch nicht mal wiedergefunden, es muss durch den Aufprall die Böschung runtergeflogen sein. Der rechte Scheinwerfer an meinem Auto war total im Eimer.

Als ich als Kind bei meiner Mutter mitfuhr, haben wir mal eine Katze überfahren. Wir haben das Tier zum Tierarzt gebracht, aber es war leider nichts mehr zu machen.

Auf sowas kann man echt verzichten...
D2001 schrieb:, gehabt also habe ich mehr Gas gegeben.

ähm wenn Bremst bei gefahr, und gibt nicht noch mehr Gas...
Vor vielen Jahren hab ich einen Fuchs überfahren. Der ist aus dem Straßengraben losgesprungen. Das Auto war mit 5 Leuten voll und es ging alles recht schnell. Ich glaub ich hab ihn direkt am Genick erwischt und er war sofort tot.

Vor ein paar Jahren ist mir ein Reh in die rechte Seite meines Autos gerannt. Ich nehm an, dass es außer einer blutigen Nase nichts abgekriegt hatte, da am Auto auch keine Schäden waren. Die sind zu viert oder fünft über die Straße gehüpft und ich zwischendrin durch. Wie gesagt, der eine Nachzügler ist dann halt in die Seite gerannt. Ich glaub da hatte sowohl ich als auch das Reh Glück.
...zum Glück bis jetzt noch nicht !!!
hi! hab mal ne Katze "überfahren" die ist auf die strasse, ich mittig drüber, miez an der Seite raus und weg. ich an die Seite und hinterher. miez unverletzt. puuh. ansonsten bestimmt mal nen Frosch oder sowas...
Ich hab mal ein Reh totgefahren. Ist aus dem Wald direkt vors Auto gesprungen. Das war ziemlich herzzerreissend, da das Tier nicht sofort tot war sondern langsam zuckend vor sich hin starb. Ich hab natürlich den Förster angerufen, der sich dann um das Tier gekümmert hat. Der Tag war aber gelaufen für mich.
Gabumon schrieb:
D2001 schrieb:, gehabt also habe ich mehr Gas gegeben.

ähm wenn Bremst bei gefahr, und gibt nicht noch mehr Gas...

Dann hätte ich das Tier definitiv erwischt. Übrigens auch so damals in der Fahrschule durchgenommen, wenn noch möglich Bremsen, ansonsten beide Hände ans Lenkrad und weiter gradeaus. So hart sich das auch anhören mag.
D2001 schrieb:
Gabumon schrieb:
D2001 schrieb:, gehabt also habe ich mehr Gas gegeben.

ähm wenn Bremst bei gefahr, und gibt nicht noch mehr Gas...

Dann hätte ich das Tier definitiv erwischt. Übrigens auch so damals in der Fahrschule durchgenommen, wenn noch möglich Bremsen, ansonsten beide Hände ans Lenkrad und weiter gradeaus. So hart sich das auch anhören mag.

Joar, war bei dem Reh, was mir in die Seite gerannt ist, genauso. Nach den ersten paar hab ich dann auch Gas gegeben, sonst wär ich frontal auf den Nachzügler drauf und dann wären sowohl Reh als auch Auto im Eimer gewesen.
Gabumon schrieb:ähm wenn Bremst bei gefahr, und gibt nicht noch mehr Gas...
Es scheint Gabumon löst so langsam ayanamiie ab...
Hm, direkt überfahren nicht, aber ich hab schon einmal eine Taube mit der Frontscheibe erwischt - sie rollte auf's Dach und flog weg. Ansonsten immer Glück gehabt *puh*
D2001 schrieb:
Gabumon schrieb:
D2001 schrieb:, gehabt also habe ich mehr Gas gegeben.

ähm wenn Bremst bei gefahr, und gibt nicht noch mehr Gas...

Dann hätte ich das Tier definitiv erwischt. Übrigens auch so damals in der Fahrschule durchgenommen, wenn noch möglich Bremsen, ansonsten beide Hände ans Lenkrad und weiter gradeaus. So hart sich das auch anhören mag.
Ja, ein Auto bietet bei kerzengeradem Aufprall wohl immer noch den besten Schutz. Das Bremsen für Tiere ist auch ein Problem bei der Schuldfrage, wenn dann hinten noch einer auffährt. Da Menschenleben vorgehen, ist meist der Bremsende schuld (vor allem bei Kleintieren). Und ähnlich verhält es sich mit dem Ausweichen in die Gegenspur. Ich denke aber, dass es nicht jedem leicht fällt, seine Reflexe in so einer Situation gezielt einzusetzen. Das erfordet sicherlich etwas Übung.
memphis schrieb:Hm, direkt überfahren nicht, aber ich hab schon einmal eine Taube mit der Frontscheibe erwischt - sie rollte auf's Dach und flog weg. Ansonsten immer Glück gehabt *puh*

Jetzt wo dus erwähnst... Einen kleinen Vogel habe ich auch schon mit dem Kühler gerammt. Meine beste Freundin war echt sauer, als sie die Federn am Grill entdeckte...
Ich habe leider mal ein Kaninchen überfahren ...
ich bin Nachts als es dunkel war über Landstraße nach Hause gefahren und von jetzt auf gleich kam ein Kaninchen auf die Straße gerannt.
Keine Ahnung wieso es unmittelbar vor mir auftauchen musste, normalerweise haben solche Tiere doch Angst.
Wären es vielleicht noch 20 Meter Abstand gewesen hätte ich mit Sicherheit noch Zeit zum Bremsen gehabt, aber es ist echt genau vor meinem vorderen rechten Reifen aufgetaucht (nur ganz kurz im Scheinwerferlicht gesehen) und ging direkt unter die Räder. Sad


Einige Zeit später kam ich wieder mal im Dunkeln nach Hause und gerade wollte ich links abbiegen um auf unsere Einfahrt zu fahren, passiert exakt oben erwähntes Szenario noch einmal, nur mit einer Katze.
Glücklicherweise ist der Katze aber nichts passiert! Als ich im nächsten Moment in den Seitenspiegel schaute sah ich die Katze hinter'm Auto hervorkommen und weiter über die Straße rennen.
Das muss aber um Haaresbreite geschehen sein. Sie wird wohl zwischen den beiden Vorderreifen unter's Auto gekommen, und zwischen linkem Vorder- und Hinterreifen wieder rausgekommen sein. Glück gehabt, sowas macht einen nämlich echt traurig wenn's schief geht.