cgboard - classic games

Normale Version: Seid ihr Mitglied in einem Sportverein oder Fanclub??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die obige Frage ist eigentlich eindeutig, aber zu den Antworten will ich noch kurz etwas erklären:
  • ein aktives Mitglied ist in einem Sportverein nicht nur angemeldet sondern wirkt selbst sportlich mit (z.B. als Profisportler oder "alte Herren")
  • ein passives Mitglied ist zwar registriert, führt innerhalb des Vereins aber keine sportlichen Tätigkeiten aus
  • ein offizieller Fanclub ist von dem jeweiligen Sportverein anerkannt und wird auch in dessen Registratur berücksichtigt (z.B. bei Kartenkontingente o.ä.)
  • ein privater Fanclub ist eine Zusammenkunft von Fans, ohne direkte Vereinsanmeldung (z.B. vier Freunde die wöchentlich zusammen Sportereignisse eines Vereins verfolgen, o.ä.)
  • der Rest ist nahezu selbsterklärend: ein einzelner Fan oder eben Personen ohne festen Bezug zum Profisport
Es gibt die Möglichkeit mehrfach zu wählen (max. 5 Mal), aber das werden wohl nur Ausnahmefälle ausschöpfen können Wink (aktiv in einem Sportverein, passiv in einem anderen Verein, Mitglied in registriertem Fanclub, nebenbei noch einen privaten Club und Einzelfan von einer anderen Sportart). Es besteht allerdings auch kein Zwang hier mehr als eine Option anzukreuzen.
Bin mal gespannt, wie sportlich unsere cgboard-Mitglieder wirklich sind Zunge raus.


P.S.: Das cgboard zählt nicht als Sportverein Big Grin.
Ich spiele seit etwa einem 3/4 Jahr im unserem Sportverein Baseball.
Wir sind sogar Meister in der Landesliga geworden ^^
Ich gehe seit über 15 Jahren in's Fitneßstudio. Hauptsächlich, um auch mal 'nen 19'' Röhrenmonitor heben zu können.... früher jedenfalls... Big Grin

Und da Fitneßstudio auf Dauer zu langweilig ist, spiele ich seit einem Monat Tischtennis. Das macht echt Laune, besonders, da ein gewisses Entwicklungspotential vorhanden zu scheint. Pleased
Kein Interesse an Sport. Schon seit frühester Kindheit nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich eh immer 'n Hänfling war, wurde ich auch mit einer Hüftdysplasie geboren. Mit 15/16 war ich ganz gut in Basketball, aber dann meinte mein Orthopäde, dass ich das nicht mehr machen soll, weil die Hüften dadurch zu sehr belastet würden. Da war dann mein letztes Fünkchen Interesse an Sport auch weg. Und Fußball ödet mich unsagbar an.
Als Kind war ich im Fußballverein, von 7 bis 12 Jahre.
War sogar ziemlich gut.
Irgendwann hat mich diese "Verpflichtung" aber nur noch genervt. Immer wenn Training war wollte ich eigentlich andere Sachen machen, wie Skaten, Radfahren oder mit Freunden treffen.
Seitdem spiele ich Fußball nur noch in meiner Freizeit (etwa einmal die Woche).

An sich finde ich macht Fußball auch ziemlich viel Spaß, aber wenn ich mir heutzutage den Fußball so im Fernsehen ansehe, kann ich Sonatas Ansicht schon vollstens unterstreichen. Diese ganzen Memmen und Heulsusen in den ganzen Mannschaften machen das ganze zu 'nem richtigen Pussy Sport. Und genau diese werden von Medien dann natürlich immer als Helden dargestellt.

Also ich bin auf jeden Fall immer sportlich aktiv gewesen und habe Spaß dran. Hauptsächlich fahre ich aber Mountainbike (Downhill) - so Einzelsport finde ich sowieso besser als Mannschaftssport.
Aber Verein? Nie wieder, war auf jeden Fall die richtige Entscheidung aufzuhören. Wink Unverbindlich macht Sport doch am meisten Spaß.
kein interesse an sport, ich gehöre also aktuell zur führenden mehrheit hier
Ich bin eigentlich der totale Fernsehsportler. Ich verfolge regelmäßig diverse Sportveranstaltungen und habe auch mehrere Lieblinge bei verschiedenen Vereinen bzw. Profisportlern.
In einem Fanclub bin ich allerdings nicht organisiert, weil ich dafür sowieso keine Zeit habe. Ähnlich verhält es sich mit aktiver Teilnahme. Da beschränke ich mich auf ein persönliches Fitnessprogramm ohne feste Mitgliedschaft in Vereinen oder Fitnessstudio - allerdings in letzter Zeit auch eher unregelmäßig Zunge raus (RolleyesSad).
SonataFanatica schrieb:Kein Interesse an Sport. Schon seit frühester Kindheit nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich eh immer 'n Hänfling war, [..]
Und Fußball ödet mich unsagbar an.


Ich habe so langsam das Gefühl, dass wir verwandt sind Big Grin
Ich habe schon damals den Schulsport nie gemocht. Während die anderen was gespielt haben, hab ich mich nur mit einem Schulfreund unterhalten. Die anderen hat's genervt, aber uns hat es Spass gemacht Smile

Das witzige an den damaligen Mannschaftsspielen war: Ich wurde Anfangs immer sehr schnell in ein Team gewählt, weil ich wohl sportlich aussah. Irgendwann aber haben die Leute mitbekommen, dass ich eine Null in Sport bin und haben mich nicht sofort gewählt. Als Letzter sass ich trotzdem nie auf der Bank.

Auf der Realschule hatte ich mal einen echt üblen Badminton-Kurs. Eigentlich mag ich Badminton sogar, aber die Art, auf die man dort getrimmt wurde, hat mich so sehr verärgert, dass ich die Kurse nur noch geschwänzt habe. Sport soll doch in erster Linie Spass machen, aber wenn man so sehr auf Leistung aus ist, dass die Freude auf der Strecke bleibt, dann macht es einfach keinen Sinn in meinen Augen.
war seit meinem 6. Lebensjahr Mitglied in einem Tennisverein, war auch ganz gut auch Meisterschaft und so gespielt
nur war der Verein dann pleite wo ich 19 war
dann hab ichs gelassen schade eigentlich...
Sport? Jeden Tag fast. Früher Handballl, Basketball. Jetzt Laufen (im Sinne von Joggen), Aikido und bisschen Kraftsport. 1mal alle 2 Wochen oder so noch Fußball kicken...
Atreyu schrieb:Ich habe so langsam das Gefühl, dass wir verwandt sind Big Grin
Ich habe schon damals den Schulsport nie gemocht. Während die anderen was gespielt haben, hab ich mich nur mit einem Schulfreund unterhalten. Die anderen hat's genervt, aber uns hat es Spass gemacht Smile[/z]
Jau, war bei mir genau so. Bis einschließlich dem 7. Schuljahr hab ich mich im Sport immer nur mit Schulfreunden unterhalten (ich kann mich noch dran erinnern wie ich mit einem Freund über 3,5“-Disketten gelabert hab, als wir im Sport Runden laufen mussten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade meinen ersten PC neu. Und ein andermal haben wir über “Tom Long: Time Adventure“ geplaudert). Ab dem 8. Schuljahr hab ich mir aber vom Orthopäden ein Dauer-Attest geholt und saß folglich bei allen Sportstunden mit meinen Kopfhörern und nem Fantasy-Roman auf'er Bank.

[z=Atreyu]Das witzige an den damaligen Mannschaftsspielen war: Ich wurde Anfangs immer sehr schnell in ein Team gewählt, weil ich wohl sportlich aussah. Irgendwmeinen ann aber haben die Leute mitbekommen, dass ich eine Null in Sport bin und haben mich nicht sofort gewählt. Als Letzter sass ich trotzdem nie auf der Bank.[/z]
Das war bei mir (ironischerweise gerade) beim Basketball andersrum. Zuerst wurde ich (logischerweise) meistens gegen Ende ins Team gewählt, aber als es um Basketball ging, merkten die Klassenkameraden früh, dass ich's dort wohl draufhatte. Also wurde ich anschließend immer ganz zu Anfang gewählt.

[z=Atreyu]Auf der Realschule hatte ich mal einen echt üblen Badminton-Kurs. Eigentlich mag ich Badminton sogar, aber die Art, auf die man dort getrimmt wurde, hat mich so sehr verärgert, dass ich die Kurse nur noch geschwänzt habe. Sport soll doch in erster Linie Spass machen, aber wenn man so sehr auf Leistung aus ist, dass die Freude auf der Strecke bleibt, dann macht es einfach keinen Sinn in meinen Augen.
Und genau diese Erfahrung hab ich damals im Schwimmverein gemacht. Hab ich recht früh nur noch geschwänzt...
SonataFanatica schrieb:[...]
[z=Atreyu]Auf der Realschule hatte ich mal einen echt üblen Badminton-Kurs. Eigentlich mag ich Badminton sogar, aber die Art, auf die man dort getrimmt wurde, hat mich so sehr verärgert, dass ich die Kurse nur noch geschwänzt habe. Sport soll doch in erster Linie Spass machen, aber wenn man so sehr auf Leistung aus ist, dass die Freude auf der Strecke bleibt, dann macht es einfach keinen Sinn in meinen Augen.
Und genau diese Erfahrung hab ich damals im Schwimmverein gemacht. Hab ich recht früh nur noch geschwänzt...
[/quote]
Und ich habe diese Erfahrungen sogar mit beiden Sportarten gemacht Big Grin ... Rolleyes ... Sad (und noch eine dritte: Volleyball Sad).

Es ist schon ziemlich erstaunlich, wie manche Trainer einem völlig den Spass am Sport nehmen können Sad.
Jau, und wie. Wie ich VfL-Schwimmen gehasst hab. Bin stattdessen immer mit Schwimmklamotten zu nem Freund gefahren, hab dort mit dem Amiga gespielt und vor dem Nachhauseweg immer kurz die Haare und die Badehose unter Wasser gehalten, damit meine Mutter keinen Verdacht schöpfte. Big Grin
Mit Sport konnt ich nie viel anfangen. Hab lieber gezockt Zunge raus
Bei mir auch kein Intresse an Sport. War schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern.

Ich kann allerdings nachvollziehen das Sport spaß machen kann, das einzige was ich nicht verstehe sind diese Fernsehsportler. Wink
Anderen beim Sport zuzusehen ist fast so langweilig wie die Wand anzustarren. Also das Verständnis für Fanclubs fehlt mir vollkommen. Gild genauso für "eSport". Selber Zocken: super. Zuschauen: langweilig.
sport mach ich jeden tag beim aufstehen, jeden morgen die völlige qual ausm bett zu kommen

jeden morgen mehrere schöne 10min schlummersessions, meine fresse, ich müsste echt mal aufschreiben, was ich in diesen kurzen traumphasen alles träume.

echt so, ohne witz, über die nacht hin, keine ahnung was ich träum, aber in diesem frühen "weckerzyklen" träum ich jedesmal was anderes und kann mich beim nächsten aufwachen dran erinnern. echt cool das Big Grin deswegen steh ich auch so ungern auf Big Grin
Ich muss sagen, ich hab absolut kein Interesse an Sport, hatte ich noch nie.
Schon in der Schule war Sport das meist gehasste Fach, war da auch nie besonders gut. Elefant

Mein Motto: Sport ist Mord ? Big Grin
Seit 17 Jahren aktives Mitglied in einem Fussballverein. Bin da unterwegs als Spieler in den Seniorenmannschaften, Trainer der F bzw. G Junioren und schreibe Spielberichte der Seniorenmannschaften.

Cool