cgboard - classic games

Normale Version: Die besten NES-Spiele
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Impossible Mission II (ich LIEBE das Spiel)
Ich fand Nintendo World Cup damals sehr witzig. Ich hatte das original für mein NES. Es gibt quasi keine Regeln, man kann gegnerische Spieler tacklen, in sie reinsliden und manchmal bleiben sie sogar bewusstlos auf dem Rasen liegen Smile. Man kann mittels Tastenkombi auch Super-Schüsse ausführen, die dann auch schonmal den Torwart ins Jenseits befördern können. Ich kam damals sogar bis ins Semi-Finale, aber dann wurde es richtig hart...
[z=Gadler]Impossible Mission II (ich LIEBE das Spiel)[/z]
Ja, das habe ich damals auf dem C64’er auch immer wahnsinnig gerne gespielt — und bin so um die gefühlten tausend Tode gestorben in den bösen Blitzen der Roboter. Und trotzdem, das Spiel war seiner Zeit extrem spannend. Big Grin

Cool! Bis dato wusste ich gar nicht, dass Impossible Mission II auch für das NES portiert wurde… Cool

// Post Scriptum: Weiß zufällig jemand von Euch auf welcher Plattform denn die allerbeste Version davon veröffentlicht wurde? [Bild: icon_ponder_y3i3c.gif]
Atreyu schrieb:Ich fand Nintendo World Cup damals sehr witzig. Ich hatte das original für mein NES.
Das Spiel hab ich auf dem GameBoy geliebt!! Big Grin Ich hab mich immer in den kleinen Halbkreis vor dem gegnerischen Tor platziert und so oft B gedrückt, bis mir jemand den Ball zugespielt hat, und dann direkt einen Fallrückzieher mit A+B gemacht. Der ging dann immer ins Tor, sodass es irgendwann mal 30 zu 0 oder so stand! Big Grin

Malkav schrieb:Cool! Bis dato wusste ich gar nicht, dass Impossible Mission II auch für das NES portiert wurde… Cool
Cool, ich auch nicht. Höchst interessant! Smile
SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:Ich fand Nintendo World Cup damals sehr witzig. Ich hatte das original für mein NES.
Das Spiel hab ich auf dem GameBoy geliebt!! Big Grin Ich hab mich immer in den kleinen Halbkreis vor dem gegnerischen Tor platziert und so oft B gedrückt, bis mir jemand den Ball zugespielt hat, und dann direkt einen Fallrückzieher mit A+B gemacht. Der ging dann immer ins Tor, sodass es irgendwann mal 30 zu 0 oder so stand! Big Grin
[...]
Ein Kumpel hatte mir damals sein NES geliehen und da war dieses Spiel auch mit dabei (gab es in einem Paket zusammen mit dem NES). Das konnte man prima zu zweit daddeln Smile ... und das machen wir heute per Emulator auch wieder Big Grin.
Ich habe immer gern alle Gegner K.O.-gegrätscht Big Grin. Und wir haben uns Spitznamen für die ganzen Spieler ausgedacht (der eine Mit der Sonnenbrille, war immer Mr.Cooli Big Grin ... RolleyesZunge raus).


Ich schaue nächste Woche mal in meine Liste mit NES-Titeln. Da gibt es auf jeden Fall noch ein paar, die du hier noch nicht aufgezählt hast.
Aus meiner Übsersetzungsliste kann ich dir zumindest Armed Dragon Fantasy Villgust, Chaos World und Mouryou Senki Madara empfehlen (alles RPGs WinkBig Grin).
Bionic Commando = Unterscheidet sich deutlich von der Arcade Version

Fire Emblem & Fire Emblem Gaiden = Mit Fan Patch
Die Goonies 1+2
Die Hudson's Adventure Island Reihe = Teil 1 ist da eine Umsetzung von Wonder Boy 1
M.U.L.E = Der genial C64 & Atari XL Multiplayer Hit macht auch auf dem NES Spass.
Rad Racer
Solomon's Key
Star Wars (Namco Version)
Startropics 1+2
Super Contra
Terra Cresta
Jackie Chan's Action Kung Fu = nur leicht schlechter als der PC-Engine Klassiker
Kidd Dracula
Zu den Goonies kann ich nur sagen:

Wieder eines der nervigen Online Reviews. Sorry, keine Ahnung was der wieder will. Goonies 1 ist halt nur in Japan erschienen und in Europa/USA ist nur eine vom Goonies Film inspirierte Fortsetzung erschienen. Ein nettes Spielchen ist es trotzem geworden.
Retro-Nerd schrieb:Solomon's Key
Stimmt, das war auch super! Fröhlich Ich hab auch "Solomon's Club" auf dem GameBoy geliebt.

Ich war eigentlich eher ein GameBoy-Kind, da wir damals im Elternhaus keine Konsole am Fernseher haben durften. NES hab ich also eigentlich immer nur beim Nachbarsjungen gespielt. Und der hatte genau diese neun Spiele: "Little Nemo", "Mario Bros.", "Metal Gear", "Pirates!", "Ski Or Die!", "Super Mario Bros. 1, 2, 3" und "Wizards & Warriors III". Alle anderen NES-Spiele hab ich dann später durch Emulation kennengelernt.
Das NES spielte in Europa auch keine Rolle. Da dominierten der C64 und Amiga. Erst mit dem Mega Drive und SNES änderte sich das. Ich hatte auch nie ein NES. Das System ist auch recht zugemüllt mit unzähligen Schrottspielen. Da muss man schon genauer suchen und ausprobieren um neben den offensichtlichen Hits noch die Perlen zu finden. Die gibt es aber definitiv.
Retro-Nerd schrieb:Das NES spielte in Europa auch keine Rolle.
Lass das nur mal nicht JohnSheridan hören, der holt wieder gottweißwie aus... Rolleyes Ich bin mir selbst nicht sicher, wie relevant das NES für Europa eigentlich war, aber in unserer Nachbarschaft damals hatten echt viele Kinder ein NES – das war damals echt das Größte!

Retro-Nerd schrieb:Das System ist auch recht zugemüllt mit unzähligen Schrottspielen. Da muss man schon genauer suchen und ausprobieren um neben den offensichtlichen Hits noch die Perlen zu finden.
Oh ja, das stimmt! Ich weiß noch, wie hin und weg ich war, als ich damals (2002 muss es gewesen sein) ein komplettes NES-ROMSet hatte und kaum erwarten konnte, mit der Emulation loszulegen, aber locker 70% der Spiele waren totaler Müll... Rolleyes
Die Relevanz in Europa war eher so:

C64/Amiga
Master System
NES

Mir egal, was John dazu meint. Es war so, und ich kannte selber keinen der ein NES hatte. Ich bin aber auch nicht mehr deine Generation. Der Übergang vom NES zum SNES in Deutschland ging recht schnell.
Malkav schrieb:// Post Scriptum: Weiß zufällig jemand von Euch auf welcher Plattform denn die allerbeste Version davon veröffentlicht wurde? [Bild: icon_ponder_y3i3c.gif]
Von Impossible Mission II? Das Amiga-Original natürlich Fröhlich.
Es gab eine neue Version für den DS, die fand ich persönlich aber nicht so spannend. Die DOS-Version ist grundsätzlich so gut, wie die Amiga Version, aber leider mit miesem Sound (oder sogar ohne Sound).
Retro-Nerd schrieb:Es war so, und ich kannte selber keinen der ein NES hatte. Ich bin aber auch nicht mehr deine Generation.
Wie gesagt: in meiner Nachbarschaft waren sicherlich um die zehn Kinder, die alle so im Alter von 8 bis 12 einen NES zuhause hatten (mein Geburtsjahr ist 1982). Vielleicht ist das ja wirklich so eine ganz feingegliederte Generationen-Sache gewesen. Denn als ich im fünften Schuljahr war, hatte mein bester Freund einen C64 von seinem älteren (24jährigen) Bruder. (Dieser C64 wurde allerdings recht schnell durch einen GameBoy und ein NES abgelöst.)
Bienengräber hatte erst sehr spät angefangen das NES in Deutschland populär zu machen (um 1989). Manche Titel sind erst viele Jahre nach US/Japan Start bei uns erschienen. Hudson's Adventure Island (die Wonder Boy Umsetzung) erschien in Japan 1986, in Europa erst 1993.

Als Konsole war das Master System in Europa beliebter. Es gab 290 PAL Spiele, 111 US und 83 Japan Titel. Das zeigt schon die Gewichtung.

LINK
Retro-Nerd schrieb:Wieder eines der nervigen Online Reviews. Sorry, keine Ahnung was der wieder will.
Halte von dem Quatsch auch nichts. Diese sogenannten subjektiven "Reviews" dienen nur dazu, sich das Maul über irgendwas zu zerreißen. Finde die Dinger weder informativ noch unterhaltsam. Man kann jedes Spiel in Grund und Boden quatschen. Keine Kunst.
Gadler schrieb:
Retro-Nerd schrieb:Wieder eines der nervigen Online Reviews. Sorry, keine Ahnung was der wieder will.
Halte von dem Quatsch auch nichts. Diese sogenannten subjektiven "Reviews" dienen nur dazu, sich das Maul über irgendwas zu zerreißen. Finde die Dinger weder informativ noch unterhaltsam. Man kann jedes Spiel in Grund und Boden quatschen. Keine Kunst.
Ich find die Dinger meistens sehr unterhaltsam und auch informativ. Jetzt nicht im Sinne von "mir kaut gerade jemand vor, was man generell so von dem Spiel halten soll", sondern eher im Hinblick auf Dinge, die jemand daran aussetzen könnte!

Bei vielen Reviews stimme ich einigen Kritikpunkten definitiv zu. Bei anderen wiederum sind mir die aufgezeigten Nachteile vollkommen schnuppe. (Wie beispielsweise bei dem Review über die Virtual Boy-Konsole.) Ich bilde mir schon eine eigene Meinung, aber bei Spielen, die ich überhaupt nicht kenne, finde ich es immer interessant (und meistens lustig), was für Vor- und besonders Nachteile die haben.

Während ich beispielsweise all meine Games auf meine externe Platte schaufle, find ich diese Reviews sehr praktisch und die sind mir meine Zeit auf jeden Fall wert. Alles Geschmackssache. Wink
Dann lies doch lieber Testberchte aus ASM, Power Play und Co. Die waren zwar auch nicht unfehlbar, aber nicht so fremdschäm peinlich wie der Vogel aus dem Goonies 2 Review.
Ja, davon hab ich auch ne ganze Menge. Smile Und die les ich auch immer mal wieder. Malkavs Papa hat auch ne gigantööööse Sammlung von den Heften – die leih ich mir hin und wieder mal aus. (Natürlich ganz zu schweigen von den alten Club Nintendo-Heften, die aber natürlich keine stichhaltigen Reviews bieten, sondern eher ausführlichste Werbetexte.^^)

Aber manchmal schau ich halt lieber Videos. Und die Reviews vom Angry Video Game Nerd und ganz besonders von Spoony find ich echt super – die schau ich auch gern mehrmals.
Seiten: 1 2 3