cgboard - classic games

Normale Version: PortForward - Wie krieg ichs hin?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe jetzt echt keine Nerven mehr mich hier rumzuärgern! Wie kriege ich das PortForwad mit uTorrent und meinem Router hin, sodass ich bspw. bei Underground Gamer Torrents erstellen kann? Ich weiß einfach nicht mehr wie das funktioniert! Sad
äääh, ja, kein plan, auf einen router gehen, port forwarding einstellung wählen, ports und protokolle (im normalfall tcp und udp) angeben und auf die ip deines rechners leiten lassen???

welchen router haste denn genau? Big Grin
Alice IAD 5130
Das Problem ist: meine Router ID ist 192.168.1.1 - nur die nimmt er nicht an, da diese verwendet wird...
wie der nimmts net an, du musst die ports net aufn router leiten, sondern auf deinen rechner. gib dem im schlimmsten fall ne feste ip, lass die ports dahinleiten und gut.

kannst auch mal da gucken, grad ergoogelt, leider net komplett gelesen

http://portforward.com/english/routers/p...Origin.htm
Ich weiß nur, dass ich vor ein paar Monaten direkt zu meinem Router leiten musste um uTorrent zu nutzen. Aber das funktioniert nicht...
vielleicht gibts in dem router auch ne funktion um ports generell zuzulassen, ich weiss es nicht.

kannst auch mal 192.168.1.0 testen, das dürfte das komplette netz sein.
So, habs jetzt geschafft. Big Grin
Du Nase, wie denn? Mit der 0 hinten? War das die Lösung?
Ne, ich habs über Wlan gleitet - mit der 4 hinten. Big Grin
Nette Idee. Danke.
Wozu brauchst bei µtorrent Port Forwarding? Das läuft doch über den Standard HTTP Port. [Bild: smiley_emoticons_confused.gif]
länger kein torrent mehr benutzt, aber damit dat ordentlich flutscht mit den verbindungen, braucht das eigene ports (eigenen port?)I

geht auch ohne, aber dann is fürn arsch
Ist Torrent nicht sowieso tabu weil man gleichzeitig egelt und teilt?
JohnSheridan schrieb:Ich weiß nur, dass ich vor ein paar Monaten direkt zu meinem Router leiten musste um uTorrent zu nutzen. Aber das funktioniert nicht...
Das kann auch nicht funktionieren, da die Verbindung von deinem Router ins LAN kommt.
Portforwarding heisst, das du eine eingehende Verbindung von deinem Router zu einem Computer in deinem Netzwerk weiterleitest. Möchte sich jemand von Aussen zu dir verbinden, so kann er sich nur zu deinem Router verbinden, der die Internet-IP hat. Damit der Router nun weiß was er mit der eingehenden Verbindung machen soll, musst du ihm sagen an welchen Rechner im Netzwerk du die Verbindung weiterleiten möchtest.

Von daher wundert es mich auch das du es angeblich übers WLAN leitest und das funktioniert. Ich nehme mal eher an deine WLAN-Karte im Rechner hat die 4 am Ende.
Meint ihr echt bei solchen Trackern wie UG sitzen irgendwelchen Rechteinhaber die das überwachen? Wink
Es wird doch eh nur Musik und Filme überwacht. Wink