cgboard - classic games

Normale Version: Euer "Weißer Wal"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
"Weißer Wal" gilt als Metapher für etwas, das man unbedingt unbedingt UNBEDINGT haben muss, es aber irgendwie nicht zu fassen bekommt.

(Im Grunde ist es sogar eine Metapher für etwas, wo man so obsessiv hinterher ist, dass man dieser Sache sein ganzes Leben widmet, und dass es einen im Endeffekt zerstört, aber..... Big Grin so weit gehen wir hier mal nicht, denke ich. Wink )

Also lange Jahre war mein Weißer Wal eben MegaMan V in OVP für den GameBoy. Sehr selten und stets überteuert. Nach über 13 Jahren hab ich's dann doch noch erwischt.

Gerade eben habe ich etwas entdeckt, das offenbar sehr selten irgendwo auftaucht: Die "Edition Limitée" von The Nomad Soul:

[Bild: 19nomadsoul-01bhoyd.jpg] [Bild: 19nomadsoul-02ydqin.jpg] [Bild: 19nomadsoul-04rjp6a.jpg]
Mit Kunstdrucken, Guide, Bonus-Disc und T-Shirt in einer Box mit tollem Artwork, die von der Größe her an die Boxen von Mainboards(!) rankommt. Gab's offenbar nur in Frankreich.

Ich will's zwar nicht als meinen neuen "Weißen Wal" betiteln, da es einfach nur eine schöne Box ist, die ich bestimmt irgendwann in die Finger bekomme, aber ist trotzdem jetzt auf meiner Liste GANZ oben.

Ich dachte ich mache diesen Thread trotzdem auf, weil es bestimmt bei euch Dinge gibt, die ihr immer schon sucht und irgendwann unbedingt haben wollt.

Also los! Smile
Neben dem Duftslip von Sandra Bullock........... müsste mal nachdenken Big Grin
Gadler schrieb:Neben dem Duftslip von Sandra Bullock........... müsste mal nachdenken Big Grin
Big Grin Dabei wüsste ich das bei dir ja sogar schon (Stichwort: Nostalgie)!
Jane's F/A 18 Simulator auf deutsch
http://www.thelegacy.de/Museum/8457/

Hat das zufällig jemand in OVP?
Meinste das Modell von Dr. Simon Wright... das fliegende Gehirn bei Captain Future?
DAS bekomme ich noch Pleased
[Bild: 01-05-2011218s6jwv.jpg]
[Bild: captain-future-dr-simirky4.jpg]
[Bild: capitan_futuro_-_prof4fk5e.jpg]
Genau den meinte ich. Fröhlich
Ich wollte ja immer das Auto von Winspector, als ich ein Kind war. Jetzt gibts davon ein einziges auf eBay und das wird auch recht teuer werden: http://www.ebay.de/itm/Winspector-WSP-Wi...968wt_1086
Es gibt da dieses PC-Spiel, das ich in meiner Kindheit mal gespielt hatte, wo man sich durch eine Comic-Stadt geklickt hat und verschiedene Minispiele absolvieren konnte (oder es war eine Spielesammlung mit Comic-Stadt als Menü). Leider habe ich keine genaueren Informationen mehr darüber bis auf den Umstand, dass es da ein sokoban-ähnliches Kistenverschiebespiel in einer Lagerhalle über mehrere Stockwerke und ein Spiel, bei dem man die Namen von Pastasorten den entsprechenden gezeichneten Nudelbildern zuordnen musste, gab - deshalb wird das bis auf ein zufälliges Wiederfinden im Netz immer mein weißer Wal bleiben.

Ansonsten habe ich über die vergangenen Jahre die meisten medialen Gesuche (Musik, Bücher, Videospiele, Filme) wiederfinden können, sodass ich da aktuell gar nichts auf dem Plan habe, was ich so unbedingt haben will.

Und Möbel, Oldtimer, Spielzeug, Münzen oder sonstige Antiquitäten habe ich noch nie vermisst oder gesucht, da gibt's also auch keine weißen Wale für mich.
Bestimmte Frauen Wink
Sonata ... aber dank meiner Version von Queequeg (taku-aoi) hab ich ihn dann doch zu fassen bekommen Big Grin

Zum Glück musstest du mir nicht erst ein Bein ausreißen, damit ich dir nachstelle xD

Ansonsten bin ich recht effektiv, was die Jagd nach gewissen Dingen angeht.
Die einzigen sachen, wo ich etwas eher am suchen bin, sind erschwingliche Versionen von denen hier:


[Bild: 51gpDjjgVhL._SL500_AA300_.jpg]
(Gold Version weil der DLC, nicht mehr auf dem Marketplace ist)

[Bild: 515dYNch5mL._SL500_AA300_.jpg] [Bild: 41y8mmXSZ7L._AA300_.jpg]
Hmmm, mein weißer Wal..., laßt mich nachdenken. Ja, tatsächlich, da gibt es einen. Und zwar ist es dieser hier:
[Bild: roland.jpg]
Die legendäre Soundkarte Roland LAPC-I

Leider ist das gute Stück dermaßen selten und teuer (so um die 200 - 300 Euronen), daß es wohl ewig ein Traum sein wird. Aber wer weiß, vielleicht gelingt mir mal ein Sensationsfund auf 'nem Flohmarkt...
Ich habe seit Samstag darüber nachgedacht was wohl meine absolute Obsession sein könnte. Leider ohne Erfolg. Irgendwie gibt es nur Dinge die ich gerne hätte, aber keine die ich zwanghaft suche oder UNBEDINGT haben muss.
Vielleicht liegt es daran, dass ich schon alles habe Big Grin (also zumindest alles, das mir besonders wichtig ist WinkZunge raus).
Sobald ich's finde:


Kann ich mir stundenlang ansehen Big Grin
Mein weisser Wal wäre das Album "Three Days Broken" von Big Blue Monkey, aber das wird ein Traum bleiben...
Hmmm... ich würd mal sagen ein Original von den Iron Maiden "Soundhouse Tapes"...

Up the Irons!
das hier hätte ich gerne gehabt

[Bild: H3257-L450619481.jpg]


http://boingboing.net/2013/07/09/auction...-prop.html


das is der original roboter
v.i.n.cent vom disney film das schwarzeloch
disney hat davon nur einen gebaut / bauen lassen

das anfangsgebot began damals bei 40.000 $
ich weis nicht wie hoch es ging, ab er wurde verkauft

hätte ich gerne in der bude stehn gehabt
aber min 40 grosse scheine is dann doch bissel viel
Mein aktueller "weisser Wal" wäre diesmal nicht der Konsum, sondern eine Leistung. Ich würde es gerne schaffen, mit dem Fahrrad auf unseren Grünten zu fahren. Aber ich bezweifle, dass ich das jemals hinbekommen würde... Naja, daher eben "weisser Wal" Smile
Atreyu schrieb:Ich würde es gerne schaffen, mit dem Fahrrad auf unseren Grünten zu fahren.
das klappt schon Smile
[Bild: rade2u4j.jpg]


....das Bild ist gestellt Wink Big Grin
Das Bild ist gar nicht so unwahrscheinlich, auf unserer Rückfahrt hatten wir ein Stück, wo es fast 45° bergab ging, ich war langsam unterwegs, habe beide Bremsen benutzt und trotzdem hätte es mich fast auf die Fresse gezimmert. Die Freundin ist sogar abgestiegen und den Teil gelaufen.

Schade nur, dass keiner meinen Powerslide in der scharfen Kurve davor gesehen hat Big Grin
Atreyu schrieb:Das Bild ist gar nicht so unwahrscheinlich, auf unserer Rückfahrt hatten wir ein Stück, wo es fast 45° bergab ging, ich war langsam unterwegs, habe beide Bremsen benutzt und trotzdem hätte es mich fast auf die Fresse gezimmert. [...]

Egal wie schnell Du unterwegs warst und egal wie hart Du von einem Baum auf die Fresse gekriegt hättest, es hätte garantiert nicht gereicht um a) einen ausgewachsenen Baum derart abzukicken und b) schnell genug einen Zauberspruch zu sprechen, der das Fahrrad beim Aufprall nicht deformiert - um nur zwei unrealistische Punkte im dem Bild anzusprechen.

Um Deinen einleitenden Satz umzuformulieren: Das Bild ist gar nicht so zu 100% garantiert unwahrscheinlich. Wink
Seiten: 1 2 3 4