cgboard - classic games

Normale Version: Arbeitslosigkeit etc.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Gerade gelesen:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueb...001301.php

Wann wehrt sich die Bevölkerung endlich???
JohnSheridan schrieb:Gerade gelesen:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueb...001301.php

Wann wehrt sich die Bevölkerung endlich???

Wenn es genug Leuten schlecht genug geht und dabei nicht durch Medien, Religion und anderes Gewürms ruhig gestellt werden.
Das finde ich wirklich Krass. Es regt mich gerade voll auf. Irgendwie wird es immer schlimmer mit den Ämtern. Durch solche und andere Aktionen habe ich immer mehr Verständnis für Leute die dort ausrasten und zuschlagen.
Jep, man muss sich wirklich nicht mehr wundern, wenn Betroffene dort durchdrehen!
gegen-hartz.de schrieb:„...und mussten Fenster putzen, ohne ein Pfennig Geld dafür zu erhalten.“

Gibt ja auch nix für's nichts tun Rolleyes Und ja, ihr könnte mich jetzt gerne steinigen...

Dennoch regt mich die Einstellung vieler Transfergeldbezieher einfach nur auf. Natürlich sind die hier beschriebenen Aktionen absolut nicht zu rechtfertigen und dazu würde ich mich auch nicht herablassen, aber immer wieder wird sich darüber beschwert, dass es für so vieles kein Geld gibt.

Natürlich nicht! Es wird schon genug bezahlt...ich habe zwei Jahre eine Ausbildung gemacht und dafür weniger bekommen, als ein Hartz4'ler gleichen Alters, wenn man Unterkunftskosten, Heizkosten etc. zusammen rechnet, auf die "Anspruch besteht".

Wir haben im Unternehmen jedes Jahr 5-10 Praktikanten, die auch keinen Cent bekommen...es sind schließlich "Praktikanten", aber die freuen sich über Kleinigkeiten in Form von Werbegeschenken und darüber, dass sie bei späteren Bewerbungen ihr Praktikum ggf. im Lebenslauf aufführen können...

Auch wenn dann gleich sicherlich Godwin zuschlagen wird, aber die Bezieher von Transfergeld müssten zu viel mehr Arbeit herangezogen werden und zwar zugunsten der Öffentlichkeit! Müll im Park aufsammeln, Fußwege reinigen oder jetzt z.B. Schnee räumen etc. Dafür könnten sie dann gern auch etwas mehr "Geld vom Staat" bekommen...

Und Rauchentwöhnungskurse? Ja bitte! Transfergelder werden nicht für persönliches Vergnügen gezahlt. Bevor man meckert sollte man vielleicht mal alle Möglichkeiten wahrnehmen, Geld zu sparen...Wenn das Geld vom Staat zu wenig ist - bezahlte Reinigungskräfte werden immer gesucht...
Durch Leute wie memphis wird mir bewusst, warum die Gesellschaft so kalt ist und es hier keinerlei Solidarität gibt!

Gerade an Dich: lies Dir mal mein Interview mit der Journalistin und Autorin Kathrin Hartmann urch und hinterher am besten auch ihr Buch! Dann bekommst Du einen Eindruck wie das Leben mit Hartz IV wirklich ist!!!

http://issuu.com/darkfeather/docs/df-zin...eNumber=41


Aber a, ist ja alles harmlos und der Mensch ist ja nur was wert, wenn er was "leistet".
Wir gehts ja eigentlich auch relativ am Arsch vorbei ... gerade Arbeitslose könnten trotz ihrer Umstände wesentlich mehr für das Allgemeinwohl tun ... statt dessen sehe ich so viele beim Schwarzarbeiten, Faulenzen, Dummlabern, Kinderzeugen und -vernachlässigen usw.

Es gibt so viele Institutionen die ehrenamtliche Hilfe benötigen und da ich nicht glaube, dass man jeden Tag 5 Bewerbungsgespräche hat, erwarte ich für die Unterstützung der Gesellschaft einfach ein wenig mehr soziale Verantwortung.


//EDIT

Zitat:JohnSheridan

Aber a, ist ja alles harmlos und der Mensch ist ja nur was wert, wenn er was "leistet".

Nein, aber er ist asozial wenn er ein dreckiger Schmarotzer ist und nichts tut, obwohl er könnte Zunge raus
Ich habe jeden Tag mit Hartz4'lern zu tun und auch im Bekanntenkreis den ein oder anderen...sorry, aber schlecht geht es den allen nicht. Und wenn sich Leute über Anträge stellen etc. beschweren oder darüber, dass sie irgendetwas tun mussten und dafür kein Geld bekamen, platzt mir der Hintern...

Wie gesagt, die Bezieher von Transfergeldern müssen und dürfen nicht wie Vieh behandelt werden - es sind Menschen, die auch Respekt verdienen...aber die Gesellschaft darf trotzdem eine Gegenleistung erwarten...

Geh du erst einmal jede Woche 40-50h arbeiten und zahle jährlich horrende Summen in die Sozialkassen, dann reden wir mal weiter.
Sagt mal, habt ihr alle ne Meise???

Habt ihr Euch mal angeschaut wer in diesem Land sich überhaupt noch engagiert für soziale Projekte? Hartz IV Empfänger! Ich gehe selbst ehrnamtlich arbeiten und viele die ich kenne auch! Also hört einfach mal auf eure menschenverachtende Lügenpropaganda hier reinzuschreiben!!!

Zitat: Geh du erst einmal jede Woche 40-50h arbeiten und zahle jährlich horrende Summen in die Sozialkassen, dann reden wir mal weiter.

Leb Du erstmal in ständiger Angst obdachlos zu werten, Arschloch!!!
Niemand muss in unserem Land obdachlos sein, du Arschloch!
Du bist doch hier der Penner...du hast null Ahnung, wie ich aufgewachsen bin und ich habe es nicht nötig, mit dem Kampf, den ich führen musste, zu prollen...nur so viel - ich kenne Angst vor Obdachlosigkeit...

Aber ich habe meinen Arsch an die Wand bekommen, ein Abi erarbeitet, eine Ausbildung gemacht, jeden Tag mehr gearbeitet als alle anderen im Unternehmen und kann's mir jetzt gut gehen lassen...

Wenn du Angst hast, auf der Straße zu sitzen - geh arbeiten, aber heul nicht herum. Wenn du so bei den Transferträgern auftrittst, musst du dich nicht wundern...und ich sage es noch einmal - ich habe genug vor allem mit Hartz4'lern zu tun...ich sitze monatlich mit Vertretern von Jobcentern und Landkreis an einem Tisch, um Leuten in meinem Wohnort es einfacher zu machen, eine Wohnung trotz Hartz4 zu finden...ich unterstütze beruflich und privat Inklusionsprojekte etc. etc. ...aber verdammt noch mal habe ich kein Mitleid mit Leuten, die sich darüber aufregen, dass man von ihnen etwas erwartet, wenn sie schon Geld in ihren Hintern gepustet bekommen, für das andere arbeiten gehen...
JohnSheridan schrieb:Durch Leute wie memphis wird mir bewusst, warum die Gesellschaft so kalt ist und es hier keinerlei Solidarität gibt!
[...]

Naja, wenn ich mir anschaue, was ich jeden Monat an Abgaben habe, kann von "keinerlei Solidarität" wahrlich keine Rede sein. Dass das Beschriebene nicht zu rechtfertigen ist, da sind wir uns ja offenbar einig. Ich bin da voll bei memphis. Insbesondere verbitte ich mir hier hirnlose Beschimpfungen, Johnnyboy.

Zum Interview: Ich hab bis zu "besser verdienende Mittelschicht" gelesen, mich dann noch eine halbe Seite gequält und dann nicht weitergelesen, weil ich vermeiden wollte, meinen Rechner vollzukotzen. Wenn ich schon den Ausdruck "besser verdienende Mittelschicht" höre, vergeht es mir - weil es genau diese angeblich besser verdienende Mittelschicht ist, die alles tragen muss und damit selbst ausblutet. Es ist in Ordnung, wenn die "Besserverdienenden" mehr tragen sollen, aber die Definition eben dieser ist leider voll daneben.

Mir fällt dazu spontan "Lieber 'n Toter als 'n Roter" ein.
Wir sind doch für ein Sozialsystem ... nur muss das auch in beide Richtungen funktionieren ... selbst wenn die Hälfte aller Hartz4-ler soziales Engagement zeigen (und das ist enorm übertrieben) sind das immer noch weniger als die 100% der Arbeiterschaft die mit ihren Abgaben das Sozialsystem finanzieren.

Ich will nur ein soziales System, dass gerecht gegenüber allen ist und bei den Massen an Parasiten, denen ich täglich begegne, glaube ich einfach nicht, an die Heiligkeit die du all diesen Leuten andichten willst.

Klar ist das nur ein Teil der Arbeitslosen ... aber er ist enorm ... und extrem asozial
r3d3mti0n schrieb:...
Klar ist das nur ein Teil der Arbeitslosen ... aber er ist enorm ... und extrem asozial

Ganz genau...
Ich glaube, man muss selbst erst einmal solch eine Erfahrung gemacht haben. Ich habe auch mal eine Zeitlang arbeitslos meinen Tag verbracht. Ich kann Johns Reaktion verstehen. Es ist total deprimierend und man erfährt kaum kompetende Hilfe von Ämtern. Da sind immer mehr Jungspunde die garnicht begreifen, dass Sie Existenzen vor sich haben. Ich war schon damals manchmal echt kaputt als ich aus dem Amt rauskam. So eine junge Arbeitsamttussi soll mir helfen? Die hat anstelle meinen Antrag weiterzubearbeiten oder mir WIRKLICH zu helfen lieber auf ihr Scheisshandy geglotzt und sicher eher darüber nachgedacht wie Sie den Kerl aus Abteilung XYZ kennenlernen kann. WIrklich wohl habe ich mich da nicht gefühlt. DIe wissen meistens auch nicht was Sie überhaupt machen können. Also ich bin da in so einem Amt immer kurz vor dem Schreikrampf. So Lustlos und desinteressiert die da die Leute behandeln.

Noch besser war damals der Typ bei dem H4 Amt. Ich meinte, ob ich vll einen kleinen Vorschuss bekommen könne, da ich nur noch 10€ in der Tasche habe und es Mitte des Monats war (Arbeitslos werden kann man sich nicht aussuchen). Er meinte, er drucke mir gerne ein paar Adressen von Suppenküchen aus. Hätten mir meine ELtern damals nciht geholfen..
Absolut entwürdigend so etwas.
Ich hasse Ämter und wünsche den meisten Sachbearbeitern (denn das ist es, Arbeitslose sind nur Sachverhalte für die) nur das schlechteste. Ich bin sehr Froh schon länger nicht mehr in deren Klauen zu sein, aber es war ein Horrortrip und es macht mir Angst, neues zu planen aus Angst wieder dort zu landen.
Ich bin voll dafür, dass Menschen, die in Not geraten sind, unterstützt werden und nicht durchs Raster fallen müssen, wie in vielen anderen Ländern der Erde. Noch mehr bin ich dafür, dass diese gerecht, würdig und vernünftig behandelt werden und alles daran gesetzt wird, diesen Leuten so schnell wie möglich wieder passende Arbeit zu geben. Herablassendes Verhalten o.ä. ist nicht angebracht und total daneben, ganz klar, da gibt es nichts zu diskutieren.

Des weiteren denke ich es ist offensichtlich, wer hier einen Treffer abgekriegt hat. Nur weil jemand nicht Deiner Meinung ist, hat er nicht gleich eine Meise oder ist ein Arschloch.
Die Arbeitspolitik bei Behörden ist durchaus fragwürdig ... aber nicht der Grund unserer Entrüstung ...

Und ich weiß auch wie das ist, wenn man am Ende seines Geldes steht ... aber dann muss man halt mehr gucken, wie man da durch kommt.
Ich habe gelernt mit weniger aus zukommen und effektiver Haushalt zu führen, während in meinen Laden junge Kettenrauchende arbeitslose Familien kommen mit Iphone 4, PS3, PSVita, 3DS und wahrscheinlich auch einem HD-Flatscreen mit 100cm Bildschirmdiagonale und es sich erdreisten sich bei mir darüber aufzuregen, dass sie einen Möbelgutschein dem Amt zurückzahlen müssen und ich ihnen gefälligst mehr Geld für ihr Zeug geben soll Angry
Fexel schrieb:...Er meinte, er drucke mir gerne ein paar Adressen von Suppenküchen aus. Hätten mir meine ELtern damals nciht geholfen..
Absolut entwürdigend so etwas. ...

Moment, kostenloses Essen ist entwürdigend? Dann geht's einem echt noch zu gut...

Ansonsten kann ich das Geschilderte über's Amt nachvollziehen...aber es gibt auch gute Sachbearbeiter, zumindest hier im Umkreis von Hannover ab und an.
Das hier solche arroganten Idioten rumhängen, hätte ich echt nicht gedacht!

Wisst ihr Penner eigentlich was hier abgeht? Eine Freundin von mir war jetzt ein Monat lang bei mir in der Wohnung, weil das scheiß Amt die Zahlung komplett eingestellt hatte und sie dadurch die Wohnung verlor. Eine andere Bekannte wird dort beleidigt ohne ende. "Suche Sie sich doch nen reichen Mann oder verdienen Sie mit ihrem Körper Geld". Hätte sie nicht Verantwortung ür ihr Kind, sie wäre da schon lange durchgedreht.

Und Ihr Penner verteidigt dieses System auch noch obwohl ihr NULL Ahnung habt was hier abgeht???

Ey, ich wünsche Euch echt das die ganze Eurokrise hier richtig kracht! Damit ihr endlich mal von Eurem scheiß hohen ross runterkracht und merkt, das JEDER hier davon Betroffen ist! JEDER!

Aber nein, es ist ja einfacher nach unten zu treten!!!


Angry Angry Angry Angry Angry Angry
memphis schrieb:[quote=Fexel]...Er meinte, er drucke mir gerne ein paar Adressen von Suppenküchen aus. Hätten mir meine ELtern damals nciht geholfen..
Absolut entwürdigend so etwas. ...

Moment, kostenloses Essen ist entwürdigend? Dann geht's einem echt noch zu gut...

Ansonsten kann ich das Geschilderte über's Amt nachvollziehen...aber es gibt auch gute Sachbearbeiter, zumindest hier im Umkreis von Hannover ab und an.
[/Z

WARST DU SCHONMAL DA???? JA!!! ES IST DEMÜTIGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seiten: 1 2 3 4