01.02.2013, 15:00
Klingt komisch, ist aber so. Geht natürlich wieder mal um eBay.
Hab da am 26.01. den Artikel Verkauft.
Am Montag war das Geld dann schon auf meinem Konto, worauf ich den Artikel dann am Dienstag mit DHL verschickt hab und der den Empfänger am Mittwoch (30.01) erreicht hat.
Der Artikel war in super (neuwertigem) Zustand, wurde auch gut von mir Verpackt und eben schnell versendet.
Jetzt hab ich aber am gleichen Tag (30.01) meine Bewertung mit dem Text erhalten.
Ob es jetzt nur ein Versehen war und er den falschen Haken gesetzt hat, weiß ich nicht. Ist aber komisch, kommt denn wenn man eine negative Bewertung abgeben will nicht noch eine Sicherheitsabfrage.
Hab selbst noch nie so eine Bewertung abgegeben, deswegen weiß ich das auch nicht, wäre aber etwas schwach von eBay wenn das nicht so ist.
Hab natürlich noch am gleichen Tag ein E-Mail geschrieben und eine Änderung der Bewertung gefordert, wo er jetzt bis zum 9.2. Zeit für hat, wenn er darauf nicht reagiert soll ich die Entscheidung akzeptieren.
Was ich hier aber nicht einsehe.
Jetzt hatte ich eBay nochmals den Vorgang geschildert, worauf die mir unter anderem den Satz geschrieben haben.
Glaube kaum das er das macht, wenn er nicht auf meine E-Mails reagiert.
Hoffe das er es aber noch tut.
Welche Chance hab ich aber als Verkäufe die Bewertung zu entfernen, falls sich der Käufer nicht mehr meldet.
Bei der Bewertung gibt es noch einen Link "Diesen Käufer melden", wo ich dann "Käufer hat ungerechtfertigte Bewertungen abgegeben" wählen kann.
Was bewirkt wo das ganze und wann sollte ich den Anklicken, vor oder erst nach dem 9.2, falls der Käufer die Bewertung nicht mehr zurücknimmt.
Hat schon mal jemand eine Erfahrung mit einer Bewertung gemacht, wo der Text positiv ist, die Bewertung aber negativ.
Hab da am 26.01. den Artikel Verkauft.
Am Montag war das Geld dann schon auf meinem Konto, worauf ich den Artikel dann am Dienstag mit DHL verschickt hab und der den Empfänger am Mittwoch (30.01) erreicht hat.
Der Artikel war in super (neuwertigem) Zustand, wurde auch gut von mir Verpackt und eben schnell versendet.
Jetzt hab ich aber am gleichen Tag (30.01) meine Bewertung mit dem Text erhalten.
Zitat:Alles top blitzschneller Versand immer wieder gerneDer Punkt ist nur das die Bewerbung als negativ abgegeben wurde.
Ob es jetzt nur ein Versehen war und er den falschen Haken gesetzt hat, weiß ich nicht. Ist aber komisch, kommt denn wenn man eine negative Bewertung abgeben will nicht noch eine Sicherheitsabfrage.
Hab selbst noch nie so eine Bewertung abgegeben, deswegen weiß ich das auch nicht, wäre aber etwas schwach von eBay wenn das nicht so ist.
Hab natürlich noch am gleichen Tag ein E-Mail geschrieben und eine Änderung der Bewertung gefordert, wo er jetzt bis zum 9.2. Zeit für hat, wenn er darauf nicht reagiert soll ich die Entscheidung akzeptieren.
Was ich hier aber nicht einsehe.
Jetzt hatte ich eBay nochmals den Vorgang geschildert, worauf die mir unter anderem den Satz geschrieben haben.
Zitat:Zunächst hat der Käufer noch bis zum 9 Februar Zeit die Bewertung zu überarbeiten. Sollte dies bis dahin nicht geschehen sein besteht außerdem noch die Möglichkeit, dass wir auf Wunsch des Käufers die Bewertung entfernen. Dazu muss sich der Käufer mit uns in Verbindung setzen und darum bitten seine versehentliche Bewertung zu löschen.Da soll der Käufer sich wo selbständig melden und eine Entfernung beantragen.
Glaube kaum das er das macht, wenn er nicht auf meine E-Mails reagiert.
Hoffe das er es aber noch tut.
Welche Chance hab ich aber als Verkäufe die Bewertung zu entfernen, falls sich der Käufer nicht mehr meldet.
Bei der Bewertung gibt es noch einen Link "Diesen Käufer melden", wo ich dann "Käufer hat ungerechtfertigte Bewertungen abgegeben" wählen kann.
Was bewirkt wo das ganze und wann sollte ich den Anklicken, vor oder erst nach dem 9.2, falls der Käufer die Bewertung nicht mehr zurücknimmt.
Hat schon mal jemand eine Erfahrung mit einer Bewertung gemacht, wo der Text positiv ist, die Bewertung aber negativ.