cgboard - classic games

Normale Version: Welche Spiele nach 2000 haben euch am meisten mitgerissen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Seit der kurzen Disskusion, ob die 2000 Grenze für das board hier erweitert werden soll, lässt mich ein Gedanke nicht mehr los.
Was habe ich verpasst? Wink
Die Zeit zwischen 2001 bis heute habe ich sehr wenig gezockt, seit ein paar Monaten rekonstruiere ich meine alte Spielsammlung und schaue mich auch nach Neuem um, da durch Unfall und Op gerade sehr viel Zeit und ein wenig RL müde Big Grin.

Bei mir hängen geblieben

-Diablo 2, alle paar Monate mal wieder, zuerst im b-net, später nur noch SP mit pluggy
-WOW vanilla, mit BC wurde die Comm grauslig
-Tes, Oblivion, mods suchen und testen
Hier mal ein paar Titel die ich für wichtig empfinde

SWKOTOR
Splinter Cell & Max Payne
Half Life 2
No one lives forever
Beyond good and evil
Deus Ex
Anno 1503
Gothic
GTA 3, Vice City
TES Morrowind
Baldurs Gate II
Civilization III
Mafia
Neverwinter Nights
Jedi Knight II: Jedi Outcast

Mehr fällt mir gerade nicht ein ^^
So, ich hab den Threadtitel mal minimal angepasst.

Bei mir waren das:

— 2001 —
Grandia 2

— 2002 —
The Elder Scrolls III: Morrowind
Kana ~ Little Sister

— 2003 —
Beyond Good & Evil
Deus Ex: Invisible War
Fluch der Karibik (a.k.a. Sea Dogs 2)
Freelancer
Prince Of Persia: The Sands Of Time
X2 - Die Bedrohung

— 2004 —
Half-Life 2
Prince Of Persia: Warrior Within
Rollercoaster Tycoon 3
The Sagara Family
Thief: Deadly Shadows

— 2005 —
Figures Of Happiness

— 2006 —
Call Of Cthulhu: Dark Corners Of The Earth
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Half-Life 2 - Episode One
Prey

— 2007 —
Half-Life 2 - Episode Two
Portal
BillyBoy schrieb:Die Zeit zwischen 2001 bis heute habe ich sehr wenig gezockt,
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr stelle ich fest, daß es mir eigentlich genauso ergangen ist. Seit 2001 habe ich kaum noch aktuelle Titel gezockt.
Ein paar sind mir trotzdem eingefallen (wenn auch nicht viele):
- Gothic 1
- Gothic 2 => natürlich unbedingt mit dem Addon "Die Nacht des Raben"
- Civilization III incl. Addons
- Thief 3: Deadly Shadows

Ich hoffe, das hilft dir ein bischen. Viel Spaß und gute Besserung. Smile
— 2000 —
Diablo II (Blöder Sammeltrieb…) Rolleyes
Warcraft Adventures: Lord of the Clans (Es reißt mich immer noch mit, dass es nie erschienen ist!) Cry

— 2001 —
Diablo II: Lord of Destruction (Nachschlag!) [Bild: chillizez2.gif]

— 2002 —
Warcraft III: Reign of Chaos (in 3D!)

— 2003 —
Prince of Persia: The Sands of Time (An den Wänden entlanglaufen… Yay!)
Warcraft III: The Frozen Throne (Arthas, die böse Drecksau!) Teufel

— 2004 —
Counter-Strike: Source (Erste-Sahne-LAN-Party-Spaß!) Cool
Deus Ex: Invisible War (Der Weg ist das Ziel.)
Half-Life 2 (Story, Steam und lange Nächte…)
Thief: Deadly Shadows (Mitreißend auch die kontroversen Diskussionen mit Sonata!) Wink
Vampire: The Masquerade – Bloodlines (Tolles Spiel. Punkt.) [Bild: icon_blutsauger_xakd3.gif]

— 2005 —
World of Warcraft (Mein erstes MMORPG!) Smile

— 2006 —
Neverwinter Nights 2 (Sehr gutgemachte Charakterinteraktion der Gruppenmitglieder untereinander.)

— 2007 —
Neverwinter Nights 2: Mask of the Betrayer (Okku der alte Bärengott mit dem gewissen Prinzessin-Mononoke-Feeling!) Elefant
Portal (Der Kuchen ist eine Lüge!) Angry
World of Warcraft: The Burning Crusade (Googelt mal nach » Blood elf « und erfreut Euch an den Bildern. Hihi!)

— 2008 —
World of Warcraft: Wrath of the Lich King (Arthas, die Zweite — und tschüss, alter Knabe!)

— 2010 —
World of Warcraft: Cataclysm (Hallo, Warcraft II — hallo, Deathwing!)

— 2011 —
Deus Ex: Human Revolution (Auch wenn ich es erst vor kurzem spielen konnte, fiel es mir schon beim Release ganz besonders auf.)
Portal 2 (In den Laboratorien von Aperture Science kann jeder seinen ganz persönlichen Beitrag zur Forschung leisten…) Zunge raus
Natürlich! WarCraft III + Addon. Wie konnte ich das nur vergessen?! Geschockt
Warcraft 3 incl. Frozen Throne
Diablo 2 incl. Lord of Destruction
World of Warcraft (aber nur von Classic bis BC)
Hotel Dusk Room 215
Last Window - The Secret of Cape West
New Super Mario Bros DS
Burnout Revenge
Ich erriner mich noch schwach an mafia gott wie haben manche autofahrten geneerft sooft schiefgegangen aber wundervolles spiel.



Warcraft 3 + throne einfach episch anderskannmans nich sagen hatte das glaub an einem stück durchgespielt so gegfesselt hatte es.


ganz klar world of warcraft in den 1ten jahren super toll inzwischen nurnoch ne parodie seiner selbst die 10million kunden bleiben nur weil sie mit jedem addon hoffen es wird wie früher.

naja was auch nich fehlen darf assasins creed 1 und 2 die spiele haben mir auch sehr viel freude bereitet


alle annoteile sie waren durchweg gut gelungen das 2010 bisher aber nich gespielt.

glaub x-2 war das wa sich hatte es war super eigene produktionzweige aufbauen super toll der online modus fehlte und irgendwann aufgehört nachdem ich im all gekilltwurde nach ewigkeiten ohne speichern oderso


Das war was mir so einfällt was wirklich für mich besonders war ^^
Gothic I & II
Die Gilde+ Addon
Need for Speed Underground, Underground 2 und Most wanted
Für mich gelten Half-Life 2 und Resident Evil 4 als die besten Spiele nach 2000. Kein anderes Spiel hab ich öfter durchgespielt (wenn überhaupt) als diese. Die Welten sind klasse und das gesamte Gemadesign ist bei beiden absolut stimmig!
Schonmal Danke für die vielen Antworten.
Kenne einiges wenigstens dem Namen nach, ein paar sogar gespielt Wink.
Über die Unbekannten freue ich mich am Meisten, da hab ich noch was zu suchen Cool.
Dreamfall

Danke Ragnar, dass der Nachfolger endlich kommt. Fröhlich
GeschocktGeschockt
Ich wußte bisher gar nicht, dass nach dem Jahr 2000 noch Spiele ergestellt wurden !?!?!

Big GrinBig Grin


Also ich müßte jetzt doch schon ein wenig darüber nachdenken (vor allem, weil ich die jeweiligen VÖ-Termine nicht so im Kopf habe Zunge raus), aber spontan fallen mir da 'Skies Of Arcadia Legends' und die 'Golden Sun'-Reihe ein Pleased.
Hm, besonders viele Spiele gibt es gar nicht die ich gespielt habe, die so neu sind.

- Diablo 2 Lod
- UT 3
- Earth 2160

Das wars schon Smile
hmmm.... da gibts nicht viel...

zumindest nicht am pc aber auf der konsole alle fifa teile, is auch das einzigste das ich mir sofort hole...

ansonsten ein kind der 90iger
Da gibbet schon viele.
Splinter Cell Reihe
Dead Space 1 + 2 (Dead Space 3 übrigens nicht am Splitscreen spielbar, nur über Netzwerk, damit auch jeder ne eigene PS3 und das SPiel braucht)
Geheimakte Tunguska
Emergency
Ankh
Alan Wake
Book of Unwritten Tales
The Path
Skyward Sword
Zombie U
...
Eigentlich geht die Fragestellung ja etwas ins Allgemeine, denn ohne jegliche Stilrichtung bringt da halt jeder seine eigenen Genrevorlieben mit ein.
Nun, ich möchte es daher etwas anders angehen.
Unter dem "am meisten mitgerissen" steht für mich jenes, was mir den größten Wow-Adrenalin-Schub generiert hat.
Hier allem voran mehr Action und eher nichts in Richtung geistig-anspruchvolles oder gar MP.
Um das Ganze auf den Punkt zu bringen, mein "mitgerissensdter Big Grin Reißer" ... Severance - Blade of Darkness.


Edith:
Heinrich Reich ... mein Deutschleerer

Big Grin Big Grin Hamster im Postcounterlaufrad mit Beamtenlaufbahn
Navaros schrieb:[...]
Um das Ganze auf den Punkt zu bringen, mein "mitgerissenster Big Grin Reißer" ... Severance - Blade of Darkness.
Ja, wer kennt es nicht!? Das ist doch dieses berühmte ... ähm ... nunja ... also ehrlich gesagt lese ich den Titel heute zum ersten Mal Baby.


P.S.: Das nervigste an diesem Thread ist eigentlich, dass man die genannten Titel nicht im cgboard finden kann WinkZunge raus ... Cry.
Von der Story her:
Max Payne 1 & 2
Metal Gear Solid 2 & 3
Beyond Good and Evil
The Darkness 1 & 2
Heavy Rain

Vom Gameplay her:
Portal 1&2
World of Goo
Dota
Tony Hawk's Pro Skater: Underground 2


Hab hier nun sicherlich einige Titel vergessen, aber das sind die, die mir sofort eingefallen sind, ach und nun fällt mir noch ein: Battlefield 1942 und Half Life 2.
JAK schrieb:Tony Hawk's Pro Skater: Underground 2

Da sagste was. Die Tony Hawk-Teile haben mich (bis auf die ganz neuen) sehr begeistert. Am meisten THPS 2, aber das kam ja glaub vor 2000 raus...
Seiten: 1 2