cgboard - classic games

Normale Version: Der "wünsch dir was" Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Angeregt von meinem (nochmals Danke Jungs!) habe ich mir überlegt einen Thread nur für euch zu erstellen...

Naja Big Grin oder sagen wir es mal so... Hier könnt Ihr wünsche von Spielen einbringen die Ihr gerne STiGMaTiSieRT gesehen haben wollt.

Wenn dann einige Wünsche zusammengekommen sind mache ich eine Umfrage und dem neistgewählten wird dann der Easy Varianten Stempfel aufgedrückt.

Na dann los... Big Grin
Ein Spiel in der DOSBOX mit WIN95 Modifkation und 3DFX Big Grin

Mir ginge es dabei primär nur um einen durch dich erstellte DOSBOX Variante mit Windows95 und 3DFX Funktion Smile *g
Bei meinem letzten Versuch ruckelte das Ganze wie Sau. 2D bzw. Software-3D im DOSBox-Windows 95 geht gerade noch so, aber Hardware-3D wie z.B. Zeugs das eine 3DFX-Karte voraussetzt war von der Framerate und den Tastatureingabe-Verarbeitungsraten absolut unspielbar. Auch auf einem modernen Quadcore-Rechner.
Natürlich hatte ich da auch nichts optimiert, von daher wäre so etwas natürlich auch für mich sehr willkommen. Einige Spiele wie z.B. Invasion Deutschland, Autobahn Raser 3 und Dark Vengeance können sich nämlich einfach nicht mit Windows XP anfreunden (bei mir zumindest nicht) und da wäre so eine Lösung ideal.
Dieses "Rain" oder wie das Tool heißt, dass auch bei virtualisierten Windows 95-Umgebungen die CPU-Idle-Zeit in tatsächliche Idle-Zeit umwandelt und nicht den Prozessor komplett belastet, wäre vielleicht eine Möglichkeit, mehr Ressourcen fürs eigentliche Spiel zu schaffen. Oder eine Mini-Windows-Version, wo sämtliche Hintergrundservices ausgeschaltet sind.

Ansonsten müsste ich mal nachdenken, was cool wäre als Easy-Variante. "Prince Of Persia 3D" vielleicht? Ich kriege da beim Starten immer nur einen schwarzen Bildschirm und die Dreamcast-Version ist ja höchstwahrscheinlich nur englisch.
System Shock 2 für Windows 7 mit Widescreen Patch, den höher aufgelösten Texturen und Models.
Gotteshand666 schrieb:System Shock 2 für Windows 7 mit Widescreen Patch, den höher aufgelösten Texturen und Models.
Hüstel... Cool
STiGMaTa_ch schrieb:
Gotteshand666 schrieb:System Shock 2 für Windows 7 mit Widescreen Patch, den höher aufgelösten Texturen und Models.
Hüstel... Cool
Echt ey! Big Grin Brandneuer Thread und dann so'n Request.^^ Zunge raus
Software Manager.

Soll nicht gut sein, aber ich habe es noch nie vernünftig unter DosBox zum laufen bekommen. Big Grin
Ein Dfendreloaded portable mit einer 3dfx glidefähigen, multifloppyfähigen dosbox.
Dornfeld schrieb:Ein Dfendreloaded portable mit einer 3dfx glidefähigen, multifloppyfähigen dosbox.

Du hast den Eingangspost schon gelesen oder? Big Grin
Man wird ja noch träumen dürfen. Und ein spezielles Spiel hab ich grad nit.
Ich hätte sehr gerne eine lauffähige Version von "True Love". Scheint echt schwer zu sein, das Ding heutzutage gescheit zum Laufen zu kriegen.
STiGMaTa_ch schrieb:
Gotteshand666 schrieb:System Shock 2 für Windows 7 mit Widescreen Patch, den höher aufgelösten Texturen und Models.
Hüstel... Cool

Boah geil! Sobald ich nach Hause komme, zieh ich mir das auch mal rein. Ich wollte das Spiel schon immer mal wieder spielen!
Dornfeld schrieb:...multifloppyfähigen dosbox.
wo liegt denn das Problem bei Verwendung von IMGMOUNT?

http://www.dosbox.com/wiki/IMGMOUNT#Load..._one_image

Code:
IMGMOUNT.COM a C:\\floppy1 C:\\floppy2 C:\\floppy3 -t floppy

Da kannst du dann in der Dosbox einfach mit CTRL-F4 umschalten.

Oder habe ich da jetzt was verpasst?
Der Stigmata zaubert solche kleinen Wunder einfach aus dem Hut Smile
Ich benutz halt diese GUi Dfendrelodedüortable und wenn ich da mehrere Diskettenimages mounte kommt eine warnmeldung, dass man Diskettenimages eben nicht wechseln kann.
STiGMaTa_ch schrieb:
Dornfeld schrieb:...multifloppyfähigen dosbox.
wo liegt denn das Problem bei Verwendung von IMGMOUNT?

http://www.dosbox.com/wiki/IMGMOUNT#Load..._one_image

Code:
IMGMOUNT.COM a C:\\floppy1 C:\\floppy2 C:\\floppy3 -t floppy

Da kannst du dann in der Dosbox einfach mit CTRL-F4 umschalten.

Oder habe ich da jetzt was verpasst?
Das geht doch aber nicht in den offiziellen Builds, obwohl die Funktion schon laenger in DOSBox verfuegbar ist.
Ich hätte da zwei Wünsche. Versuche seit 3 Tagen Sub Culture und SW: Shadow of the Empire unter Win 7 64bit ultimate zum Laufen zu bewegen. Leider scheitere ich kläglich schon an der Installation. Wäre super wenn du da was machen könntest.
thEClaw schrieb:
STiGMaTa_ch schrieb:
Dornfeld schrieb:...multifloppyfähigen dosbox.
wo liegt denn das Problem bei Verwendung von IMGMOUNT?

http://www.dosbox.com/wiki/IMGMOUNT#Load..._one_image

Code:
IMGMOUNT.COM a C:\\floppy1 C:\\floppy2 C:\\floppy3 -t floppy

Da kannst du dann in der Dosbox einfach mit CTRL-F4 umschalten.

Oder habe ich da jetzt was verpasst?
Das geht doch aber nicht in den offiziellen Builds, obwohl die Funktion schon laenger in DOSBox verfuegbar ist.

das hab ich schon vor längerem mal benutzt, zb in meiner gebastelten rebel assault 2 version, und dazu habe ich, soweit ich mich erinnere, einen offiziellen build verwendet?!?
Dornfeld schrieb:Ich hätte da zwei Wünsche. Versuche seit 3 Tagen Sub Culture und SW: Shadow of the Empire unter Win 7 64bit ultimate zum Laufen zu bewegen. Leider scheitere ich kläglich schon an der Installation. Wäre super wenn du da was machen könntest.

Nur für den Fall, dass Cyphox' Riesenzitat meinen Bescheidenen Wunsch verschluckt haben sollte.
HOCHSCHIEB... Big Grin
Dornfeld schrieb:
Dornfeld schrieb:Ich hätte da zwei Wünsche. Versuche seit 3 Tagen Sub Culture und SW: Shadow of the Empire unter Win 7 64bit ultimate zum Laufen zu bewegen. Leider scheitere ich kläglich schon an der Installation. Wäre super wenn du da was machen könntest.

Nur für den Fall, dass Cyphox' Riesenzitat meinen Bescheidenen Wunsch verschluckt haben sollte.
HOCHSCHIEB... Big Grin

schonmal auf nem alten system installiert, die daten des spielverzeichnisses davon auf ein neues system gezogen und versucht das dort zum laufen zu kriegen?

installation sollte doch kein ding sein, mach das doch in ner virtuellen maschine
Seiten: 1 2