cgboard - classic games

Normale Version: Gummifüße für Grillrost (Mikrowelle)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich suche solche Gummifüße die an meinem Grillrost von meiner Mikrowelle dran sind, da meine alle kaputte sind und die ständig abfallen, will den Rost ungern so auf den Glasteller stellen.

Das Loch bei den Gummifüßen hat einen Durchmesser von ca. 3mm.

Finde leider nichts passendes.
Es ist ja selbst schwer an so einen neuen Grillrost zu kommen, möchte mir deswegen keine neue Mikrowelle kaufen, da die nicht gerade billig war. Rolleyes
Hmm ... folgende vier Lösungsmöglichkeiten fallen mir spontan ein:

Der offizielle Weg:
Geh zum nächsten Elektrofachhandel, suche die Reparaturabteilung auf und frage dort nach Hilfe. Eventuell wendest du dich auch direkt an den Hersteller.

Der kriminelle Weg:
Geh zum nächsten Elektrofachhandel, suche nach deinem oder einem vergleichbaren MW-Modell, schnapp dir die Gummifüße und lasse sie unauffällig in der Tasche verschwinden.

Der Bastler-Weg:
Geh zum nächsten Baumarkt, suche nach vergleichbarem Material, kaufe es und schnitze dir zu Hause deine eigenen Gummifüße.

Der andere kriminelle Weg:
Suche dein Modell im Internet-Versandhandel, bestelle es und schnapp dir die Füße der gelieferen MW. Anschließend schickst du diese auf Rückgabe-Basis wieder an den Verkäufer und lässt dir dein Geld erstatten.


P.S.: In Computerspielen könntest du jetzt noch den "Actionweg" einschlagen, aber im realen Leben ist das eher nicht empfehlenswert WinkBig Grin.
Der Kriminelle Weg klingt schon mal nicht schlecht, doch eine Pumpgun wäre mir lieber. Big Grin
In Spielen benutze ich auch liebe den direkten Weg, als mich ewig durch Gänge zu Schleichen und auf Gegner aufzupassen. Cool

Da ich aber leider keinen Speicherslot mehr frei hab, werde ich mal schauen und doch den Bastler Weg nehmen.
- gib Gummihuhn
- nimm Gummifüße

Pleased
Doremi schrieb:- gib Gummihuhn
- nimm Gummifüße

Pleased

[Bild: 98548.jpg]

- nehme Gummifüße Big Grin
War heute gerade bei Konrad und habe da mit Erstaunen Gummifuesse in allen Groessen und Formen gesehen. Kaufen kann man die Dinger also garantiert - kannst dich ja mal auf deren Webseite umschauen, vielleicht findest du da etwas ueber die Preise raus.
Markocat schrieb:Der Kriminelle Weg klingt schon mal nicht schlecht, doch eine Pumpgun wäre mir lieber. Big Grin
In Spielen benutze ich auch liebe den direkten Weg, als mich ewig durch Gänge zu Schleichen und auf Gegner aufzupassen. Cool

Da ich aber leider keinen Speicherslot mehr frei hab, werde ich mal schauen und doch den Bastler Weg nehmen.
Ja, der "Actionweg" ist meist die schnellste Methode Smile. Allerdings lässt sich der Schwierigkeitsgrad des realen Lebens eben nur sehr begrenzt einstellen. Die meiste Zeit befindet man sich im "Ultra Hard Mode" Sad (kein Respawn, kein Quicksave, keine Auto-Target und alle Gegner haben enorme Skills für One-Shoot-Kills Rolleyes).

Big GrinBig Grin
thEClaw schrieb:War heute gerade bei Konrad und habe da mit Erstaunen Gummifuesse in allen Groessen und Formen gesehen. Kaufen kann man die Dinger also garantiert - kannst dich ja mal auf deren Webseite umschauen, vielleicht findest du da etwas ueber die Preise raus.

Danke, die haben auch auf ihrer Webseite solche Teile, die vielleicht gehen könnten.
Werde aber vorher mal nachfragen ob die auch für Hitze geeignet sind.
Die Sache mit der Hitze habe ich mich auch schon gefragt. Denn der Grill hat eine ganz andere Arbeitsweise als die übliche Mikrowellenfunktion. Selbst Geschirr mit der Kennzeichnung 'geeignet für Mikrowellen" kann da ziemlich schnell kaputt gehen. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich durch versehentliches Betätigen der falschen Taste schon mal einen Napf eingebüßt habe Sad (ist einfach geschmolzen Geschockt).
Hier müßte also auf die besondere Eignung hingewiesen werden. Am Besten wäre eine "Backofen-Zulassung", weil das dann auch locker den Grill übersteht Smile.


Bei meiner Mikrowelle steht der Grillrost übrigens tatsächlich direkt auf dem Glas des Drehteller. Das Teil ist so ein Vierbein aus Metall, dessen Füße gebogen sind (also keine scharfen Kanten). Im Drehteller ist extra eine Furche vorgesehen, damit der Rost nicht verrutschen kann und stabil steht.
Das Ding funktioniert seit Jahren tadellos Pleased.
Ist mir auch schon passiert, wollte was in einer geeigneten Aufwärmschachtel aufwärmen, hab aber statt Mikrowelle versehentlich die Umluft benutzt. Da konnte ich die Schachtel samt Inhalt wegschmeißen.

Den Grillrost mit den gebogenen Füßen kenne ich auch, meiner hat aber nur 3 gerade Füße, wo am Ende nur die Gummiteile drüber sind.
Was für einen Sinn das hat ob der Grillrost jetzt blank auf den Drehteller steht oder mit den Gummifüßen, weiß ich nicht. Nehme mal an das es nur dem Verrutschen dient und sonst keinen weiteren Zweck erfüllt.

Leider bekommt man so einen Grillrost nur in Verbindung mit einer Mikrowelle zu kaufen.
Hab die jedenfalls noch nirgends gesehen. Confused

Möchte mir jetzt aber keine neue kaufen, da meine Samsung CE1185UB so 300 Euro gekostet hat, was ein recht teurer neuer Grillrost wäre.
muss hier grad mal was loswerden, wenn ich "geschmolzen" lese. war das Plastik?. Plastik ist generell nicht für das aufwärmen in der Mikrowelle geeignet, auch wenns drauf steht. in Verbindung mit den Säuren, die im Essen (z.b. Tomaten) und Wärme werden giftige Stoffe herausgelöst, die niemand in seinem Essen haben möchte.

ich habe grad am we mit jemanden auf der internorga gesprochen über das thema Plastikgefässe in der Gastronomie. der hat mir gesagt, dass es, besonders in Verbindung mit den säuren, zu einem herauslösen kommen kann. vor allem, wenn Plastikgranulat verwendet wird, wo nicht nachvollziehbar ist, was dort wie drin ist. die Hersteller des granulats verheimlichen das. das bestätigte mir die Aussage der doku plastic planet, die ich vor Monaten mal gesehen hatte. wenn erwärmen, dann nur in geeignetem (Porzellan-)Geschirr.
Danke für die Aufklärung, wusste ich echt noch nicht. Wink
Weil ich ja extra Plastikgefäße hab, die für die Mikrowelle laut Hersteller dafür geeignet sind.

Werde dann wo in Zukunft doch lieber Mikrowellenschalen nehmen oder es direkt auf den Teller erwärmen.
Die einfachste möglichkeit die mir grad so einfällt ist: Schrumpfschlauch. kriegst du in jedem Baumarkt, kost fast nix, und gibst in jeder erdenklichen grösse, und die füsse sind geschützt
Markocat schrieb:Danke für die Aufklärung, wusste ich echt noch nicht. Wink
Weil ich ja extra Plastikgefäße hab, die für die Mikrowelle laut Hersteller dafür geeignet sind.

Werde dann wo in Zukunft doch lieber Mikrowellenschalen nehmen oder es direkt auf den Teller erwärmen.

gern.

Was sind denn mikrowellenschalen?
Vielleicht ist der Name von mir falsch gewählt.
Hab so was gemeint.
[Bild: 492248799_822.jpg]
Nemu schrieb:muss hier grad mal was loswerden, wenn ich "geschmolzen" lese. war das Plastik?. [...]
Ja, es war gehärteter Kunsstoff. Normalerweise werden diese Gefäße nicht mal mit warm (was geeignetes MW-Geschirr eben auch nicht tun sollte). Dem Grill konnte es aber doch nicht standhalten Zunge raus.

Solche Gefäße benutze ich aber ohnehin recht selten, weil mein Essen meist auf dem Teller liegen kann. In 95% aller Fälle ist da also schon Keramik im Einsatz Pleased.
Allerdings verwende ich noch eine Abdeckhaube aus Plastik, weil ich die Spritzerle mancher Speisen nicht überall in der MW haben möchte. Ich halte das aber für unbedenklich.
ja. kann sein, dass das nix macht. das Mikrowellengeeignete Geschirr wird halt doch warm, du die erhitzten speisen. imo geht das lösen der Stoffe bei einigen Plastiken schon bei 40 Grad los...
Tja, man steckt da eben auch nicht so drin und kann (will) nicht jede Speise auf Rückstände und Schadstoffe kontrollieren. In der Gastronomie-Branche erwartet man das natürlich, aber die werden sowieso andere Gerätschaften und Möglichkeiten haben.

Ich werde mir das auf jeden Fall merken und auch bei den restlichen 5% mal die Möglichkeiten für Keramik-Nutzung prüfen. Meine Abdeckhaube nutze ich aber weiterhin Zunge raus.
Heinrich Reich schrieb:Meine Abdeckhaube nutze ich aber weiterhin Zunge raus.

Ich nutze auch so eine Abdeckhaube, weil die Reinigung sonst zu aufwendig wäre, auch wenn meine Mikrowelle eine Reinigungsfunktion hat, geht da auch nicht alles ab.
Hat sich heute vielleicht alles von selbst geregelt, hab nur auf den Schalter für Vorheizen (Umluft) geklickt, was ca. 1 Sekunde auf dem Display angezeigt wurde, dann ging es Klack und alles war Dunkel. Cry

Hatte das Problem schon mal wenn ich die eine Weile auf 250 Grad betreibe, was ich aber jetzt nicht mehr mache, wo die sich dann wegen Überhitzung abgeschaltet hat.
Nach ca. 20-30 Minuten war aber alles wieder gut.

Jetzt hab ich aber den Stecker schon über 1 Stunde gesogen und die reagiert immer noch nicht. Teufel
Seiten: 1 2