cgboard - classic games

Normale Version: Seltsamer Fehler - FritzBox Neustart / Tab / ZDFMediathek
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Gestern haben Frauchen und ich einen ganz seltsamen Fehler gefunden, den ich mir nicht erklären kann.

Wenn man über unser Samsung Galaxy Tab auf die ZDFMediathek zugreift, dann bricht das WLAN zusammen, die Internetverbindung wird gekappt und die FritzBox 6340 Cable startet neu.

Greife ich über das Laptop auf die ZDFMediathek zu, funktioniert alles einwandfrei.

Es hat den Anschein, dass die ZDF Seite erkennt, dass es sich um ein Android Gerät handelt und daraufhin die mobile Seite lädt - ist ja grundsätzlich ok, aber warum dann beim Beginn des Streams die Internetverbindung abbricht und die Fritzbox neu startet, ist mir absolut schleierhaft. Das Problem tritt erst seit kurzem auf, seitdem ZDF irgendwas an seiner Seite rumgebastelt hat, "früher" gab es das nicht. Und an "meinen" Einstellungen hab ich seither nichts verändert.

Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?