cgboard - classic games

Normale Version: Eure Fragen an... Daedalic Entertainment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Gib wenigstens einen Eindruck wieder, wie das Interview gelaufen ist. Sowas wie Dauer und Spaßfaktor.
Also die Fragen sind abgeschickt. Mal schauen was an Antworten kommen. Erfahrungsgemäß kann sowas dauern.
Axo, ich dachte ihr würdet euch treffen oder telefonieren. Dann kein Stress.
Um Gottes Willen - dann muss ich danach ja alles selbst abtippen. Also DAFÜR habe ich keine Zeit. ^^ E-Mail-Interviews sind da was feines. :-)
Achso, schade! Ich dachte ihr macht das über Skype und wir bekommen ne Interview-Podcast-MP3. Naja... vielleicht bin ich auch nur verwöhnt.^^
Ne, das ist ja in erster Linie für die Lotek64. Smile

Da macht sich das per Mail einfach auch besser. Da können die beiden ihre Antworten so formulieren, wie sie später auch erscheinen. Bei der Transkription zwischen Gespräch und Schrift fehlt dann doch auch immer was. Und beim sprechen kommt man auch leicht ins Schwafeln. Dann darf ich dann aussuchen, was rausfliegt? Ne, dann doch lieber so. Big Grin
Wenns für die lotek ist, hast du sicher jede Menge C64 Fragen rausgehauen.
Dornfeld schrieb:Wenns für die lotek ist, hast du sicher jede Menge C64 Fragen rausgehauen.

Wie kommst Du darauf? Ich habe in der Lotek64 noch nie den C64 erwähnt - und ich schreibe dort seit 2008! Schau Dir mal das alte Interview mit Simon Krätschmer an, da gabs auch keine C64-Fragen. Ich finde das immer traurig, dass die Lotek wegen dem "64" im Namen als C64-Magazin wahrgenommen wird. Das war früher vielleicht so - aber heute nicht. In den letzten Ausgaben ist zwar wieder ein vermehrter Schwerpunkt draufgefallen, weil einige Leser sich beschwert haben, aber ansonsten hast Du dort doch die ganze Retro-Bandbreite abgebildet. Smile
Wieder was gelernt.
JohnSheridan schrieb:Ich finde das immer traurig, dass die Lotek wegen dem "64" im Namen als C64-Magazin wahrgenommen wird.
Tja, selbst schuld, würd ich sagen.
Was heißt selbst Schuld? Es ist ja wirklich mal als C64-Magazin gestartet vor 10 Jahren. In den ersten 4 Jahren war da auch ein großer Schwerpunkt dem C64 gewidmet. Aber in den letzten Jahren hat es sich doch arg erweitert. Nur ändert man deswegen doch nicht den Namen, den man sich über Jahre hinweg aufgebaut hat. Es könnte ja auch ein Magazin zum ... öhm ... Nintendo64 sein. Big Grin Ernsthaft: würdest Du so einen, in der Szene weit verbreiteten und für hochwertige Artikel bekannten Namen einfach so wegwerfen, weil sich das Spektrum stark erweitert hat?
Ich glaub nicht, dass es irgendwen gestört hätte, wenn man aus der "Lotek64" einfach die "Lotek" gemacht hätte. Wink
Du kennst unsere Leser nicht. Big Grin
E-Mail Interviews sind großteilig eh einfach Langweilig...

Wer weiss ob die Fragen dann nicht einfach vom Praktikanten oder der Empfangsdame beantwortet werden und nur gegengelesen...
Gabumon schrieb:E-Mail Interviews sind großteilig eh einfach Langweilig...

Sorry, aber DAS ist der größte Müll, den ich nun je von Dir gelesen habe. Und da war schon viel grenzwertiges dabei! Soll ich Dir was sagen? Ich mache ALLE meine Interviews per Mail.

Hier mal ein paar Beispiele, was man aus Interviews per Mail so alles rausholen kann:
http://issuu.com/darkfeather/docs/zine17/10
http://issuu.com/darkfeather/docs/zine18/8
http://issuu.com/darkfeather/docs/zine18/20
http://issuu.com/darkfeather/docs/df-zine22/27
http://issuu.com/darkfeather/docs/df-zine22/51

Solche recht tiefgehenden und persönlichen Interviews wären auf andere Weise doch garnicht möglich! Denn wie gesagt: in der Übertragung von Wort zu Schrift wird immer etwas verloren gehen. Bei einem E-Mail-Interview können die befragten dagegen richtig in die Tiefe gehen und sich austoben.

Zitat: Wer weiss ob die Fragen dann nicht einfach vom Praktikanten oder der Empfangsdame beantwortet werden und nur gegengelesen...

Das ist Schwachsinn. Ich rede ja nicht von Interviews mit 08/15 Copy & Paste Fragen wo Standartantworten ausreichen. Zudem würde man das sofort bemerken wenn die Authentizität fehlt.

Echt Gabu, Du hängst dich überall mit rein wo Du von tut und blasen keine Ahnung hast...
JohnSheridan schrieb:Du kennst unsere Leser nicht. Big Grin
Zumindest hätte es der Verbreitung des Magazins keinen Abbruch getan. Wenn es dich (und die anderen Involvierten) stört, dass es immer mit dem C64 in Verbindung gebracht wird, dann tut doch was dran.
Achso, daher kommt das! Ich dachte immer, es wäre ein Nintendo64-Magazin!

WinkZunge raus
Big GrinBig Grin
Heinrich Reich schrieb:
WinkZunge raus[SPOILER]Big GrinBig Grin
[/SPOILER]
Zunge raus
SonataFanatica schrieb:
JohnSheridan schrieb:Du kennst unsere Leser nicht. Big Grin
Zumindest hätte es der Verbreitung des Magazins keinen Abbruch getan. Wenn es dich (und die anderen Involvierten) stört, dass es immer mit dem C64 in Verbindung gebracht wird, dann tut doch was dran.

Nö, es stört nur mich. Big Grin Wink Cool

Als ich den Vorschag mal vor ein paar Monaten in unsere Milingliste gpostet habe, war vielleicht was los. Wie gesagt: man ändert nicht einfach so eine "Corporate Identity".

Aber auch unsere Leser sind da ... naja, Gewohnheitstiere. Big Grin
Is ja auch wurscht, aber für einen Nochnichtleser wie mich ist der Name schon aussagekräftig.
Seiten: 1 2 3 4