cgboard - classic games

Normale Version: Suche Space-Alien Simulation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe vor einiger Zeit auf dem PC ein Spiel gespielt, in dem man eine Raumbasis aufbauen musste. Das war ein 3-dimensionales Spiel, daß in einem Raumschiff (?) oder einer Raumbasis spielte.
Man musste Räume bauen, und bestimme Gegebenheiten schaffen, um darin Alienrassen anzusiedeln, die sich dort eingefunden haben.
Man konnte die Ansicht drehen.... das ist alles, was ich noch weiß. Sollte ein Windows-Spiel gewesen sein. Jemand 'n Idee?????
Hmm ... kenne ich zwar nicht, hört sich aber interessant an Smile. Eine Art "SimSpaceship" Big Grin.
Icarus schrieb:Startopia?
KORREKT. Das wars. Danke für den Hinweis Pleased.
Schade! Das ist etwas zu neu für das cgboard (2001 Sad).
Heinrich Reich schrieb:Schade! Das ist etwas zu neu für das cgboard (2001 Sad).
Gibt's doch schon für 1€.