cgboard - classic games

Normale Version: Seltsame Preisbildung bei Downloads...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich kauf ja eh keine Download-Versionen, wenn es auch eine Karton-Version gibt, aber es interessiert mich trotzdem:

Wie kommen höhere Preise für Download-Versionen zustande? Das ergibt doch VOLL keinen Sinn! Ich find's schon schlimm genug, dass E-Books teilweise exakt soviel kosten wie normale Bücher, obwohl für die Vertriebe so viele Kosten wegfallen (Druck, Buchbindung, Versand, etc. pp.) – aber DAS hier finde ich noch schlimmer:

[Bild: 1heis7.png]

[Bild: 2j6cj5.png]

Bei dem Download haste NUR das Spiel. Bei der Karton-Version hast du Datenträger, Handbücher, Poster, Soundtracks, Hörspiele, und und und. Das ergibt VOLL keinen Sinn mit den Preisen!!
Das sind die unternehmen Siehste schon seit langem auch bei unseren tollen spielen das die digitalen soteuer sind wie die cd versionen daher würd ich niemals ne digitale version kaufen solange das so ist.


Das man poster etc handbücher hat stimmt aber auchnich mehr die ratinalisieren doch immer mehr weg damit die nochmehr millionen gewinn machen.


Das größte plus bei digitalen downloads ist natürlich sie haben ansich keinen wertverfall weder cd noch verpackung können mängel aufweisen das spiel hat immer den gleichen zustand ^^


Aber unschön das ganze daher ich kauf keine dlc etc
Ist die digitale Version DRM-frei? evtl liegts daran.
Ich glaube es liegt daran weil durch die Lagerung des Downloads keine Kosten entstehen.
Und weil die Box von meheren Angeboten wird, so kann man sich gegenseitig unterbieten. Ebenfalls gibt es glaube ich eine Preisbindung die dafür sorgen soll dass durch den Download keine Jobs im Einzelhandel gefährdet werden.

Darum ist der Preis für Physische Sachen auch so Instabil und für Downloads so Stabil.
Hmm ... das hört sich plausibel an. Wenn man Platz für neue Ware haben will, muss man die "Ladenhüter" im Preis senken, um sie loszuwerden. Bei Downloads ist dann eher die Aktualität des Produktes der weisende Punkt für den Preis. Eine "Zwangsräumung" ist nicht nötig.

Allerdings finde ich das in der Praxis auch etwas merkwürdig (vor allem, wenn es beim gleichen Anbieter ist WinkZunge raus)).