cgboard - classic games

Normale Version: Let's Play Omikron: The Nomad Soul [FERTIG!]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Den Videolink hab ich schon bekommen, also... ich pack's hier schonmal rein – sobald's fertig ist, kannst du's dir hier angucken:

Kann ich das schon laden oder macht das den Upload kaputt?
Da passiert nichts. Wink Da steht dann nur "Dieses Video ist gerade noch in Bearbeitung".

edit: 80%, noch 45 Minuten. Smile

Ich werd jetzt aber auch ins Bett. Muss morgen (bzw. gleich^^) um 9:00 wieder aufstehen. Wink

edit: 97%, noch 8 Minuten! Big Grin

Ich mach den PC aus, sobald das Video fertig hochgeladen ist. Wink
So, endlich feierabend. Ich ziehs mir runter und dann rein. Kommentar aber kaum vor morgen Abend.
Schade, ich warte schon den ganzen Tag auf dein detailliertes Feedback! Wink

edit: Ich nehme gerade schon Episode 11 auf. Big Grin Wink Bin wieder VOLL drin im Game. Smile


edit: Yeah!! Fröhlich Die Videoaufzeichnung von Episode 11 ist schon komplett fertig. Jetzt muss ich den Kram noch zurechtschneiden, denn ich hab über 45 Minuten aufgezeichnet – ausschließlich den Weg zur geheimen Tetra-Fabrik, die Ausschaltung des Meca-Prototypen und den Ausbruch aus Pamoka. Wink (Mit einer winzigen Überraschung am Ende des Videos.)

Total genial, denn ab jetzt scheinen meine Erinnerungen schon nachzulassen. Das letzte, an das ich mich erinnere, von Omikron gesehen zu haben, war die große High-Tech-Bibliothek in Lahoreh, in der man in einen der Wachposten inkarnieren muss und das Dreamers-Konzert in Lahoreh (mit dem Song "The Pretty Things are Going to Hell" Smile ). Danach ist das Spiel dann Neuland für mich! Fröhlich
Die neue Episode ist wieder richtig smooth anzuschauen!

Besonders witzig fand ich die Szene, als die Frau von Bowie dem Händler die Adresse der Geheimfabrik entlockt, mit dem Versprechen, sich körperlich erkenntlich zu zeigen. ....es aber doch nicht tut und der Händler "Du scheiss, blöde Kuh" sagt. (herrliche Synchronisation)

...Sonata ließ sich durch seine Professionalitaet auch nicht zu einem Lacher hinreißen, was ich auch etwas witzig finde.

Überhaupt fällt mir wieder die Qualität des Spiels in Bezug auf die Synchro auf und wundere mich abermals, warum das Spiel nicht so bekannt wie Gothic wurde.

...ich freue mich auf die nächste Episode.
Danke für das Feedback! Smile Jau, "du scheiß blöde Kuh" fand ich auch witzig, besonders weil im Untertitel nur "du blöde Kuh" stand. ABER: ich hasse es, wenn LetsPlayer richtig anfangen zu lachen. Wink

Commodus schrieb:...ich freue mich auf die nächste Episode.
... die wahrscheinlich schon morgen um diese Zeit online sein wird! Fröhlich

Und dann zock ich direkt weiter. Smile
Ich kann Lahoreh kaum erwarten!
Es macht einfach wieder Freude dir beim Stromern durch Omikron zuzuschauen. Besonders gut fand ich, dass du die Zahlen zum Türrätsel eingeblendet hast. Und trotz deiner sehr ruhigen Stimme merkt man dir immer noch die Begeisterung für das Spiel(en) an.

Auch toll kam die Atmosphäre rüber als du das Rätsel mit der Schale gelöst hast, weil du es genau so löst, und parallel vorliest, wie es im Hinweis steht. Genauso muss das. Bin auch noch gespannt ob man die Truhe in der Bibliothek später noch aufmachen kann.

Ich überlege gerade ob man eine Frau nehmen muss um Quazef zum Reden zu bringen. Ist bei mir halt schon ewig her. Oh was könnte man mit heutiger Technik/Zeit/Geld da überall ansetzen. Was ich ja nie mochte war, dass man einen Körper nur einmal nutzen kann. Das wäre einer der ersten Sachen die ich ändern würde. Solange ein Körper nicht getötet wird kann ich ihn verlassen und wieder verwenden. Mehr so wie in Messiah. Muss man in Omikron seinen Transferzauber eigentlich aufladen oder steht der immer zur Verfügung? Schon wieder was, was ich nicht mehr weiß.


Bei 6:28 liegt da am Ende noch ein Buch auf dem Boden das man aufheben kann, oder ist das nur Deko?
Dornfeld schrieb:Es macht einfach wieder Freude dir beim Stromern durch Omikron zuzuschauen. Besonders gut fand ich, dass du die Zahlen zum Türrätsel eingeblendet hast. Und trotz deiner sehr ruhigen Stimme merkt man dir immer noch die Begeisterung für das Spiel(en) an.

Auch toll kam die Atmosphäre rüber als du das Rätsel mit der Schale gelöst hast, weil du es genau so löst, und parallel vorliest, wie es im Hinweis steht. Genauso muss das.
Fröhlich Vielen vielen Dank für das tolle Feedback! Mich freut sehr, dass dir die Art, wie ich das mache, gefällt. Denn hin und wieder mach ich mir Sorgen, ob die Art wie ich spreche und das, WAS ich spreche, auch interessant ist. Besonders bei so längeren Pausen zwischen den Episoden.

Dornfeld schrieb:Bin auch noch gespannt ob man die Truhe in der Bibliothek später noch aufmachen kann.
Jau, kann man. Wink Hab heute Morgen vorm Englischunterricht-geben, wo ich jetzt gerade sitze, noch weiter gespielt, weil ich's kaum erwarten konnte.

Dornfeld schrieb:Bei 6:28 liegt da am Ende noch ein Buch auf dem Boden das man aufheben kann, oder ist das nur Deko?
Leider nur Deko.

Ja... ich könnte auch ewig über die unendlichen Möglichkeiten des Omikron-Konzeptes schwärmen. Wenn David Cage nur nicht so versessen auf seine "interaktiven Filme" wäre und tatsächlich mal Mühe in ein Omikron 2 investieren würde... Sad
Oder wenigstens den Sourcecode bereitstellen würde.
Ja, oder so.


War das eigentlich okay in der Grabkammer und dem Vorraum dazu, was ich da so geredet hab? Ich hoffe ich hab nicht irgendwie die Stimmung blöd beeinflusst.
Für mich war das völlig ok. Lets Plays können immer nur einen Teil der Spielerfahrung transportieren. Und wer Otns wirklich nicht selbst spielen möchte oder kann wird solche Einschübe hilfreich finden. Wenn ich selbst gespielt hätte wäre ich die Räume sicher zuerst langsamer und ausführlicher abgegangen, was als LP öde gewesen wäre.
[Bild: resident_of_anekbah_zone_by_alineshenon-d4x1xt4.jpg]
Cooles Bild! Fröhlich

So, Episode 11 ist fertig und wird gerade gerendert. Müsste in ca. einer Stunde fertig sein und der Upload bei YouTube wird dann nochmal 2 Stunden dauern. Insofern: morgen früh habt ihr eine neue Folge zum Frühstück. Wink

Und ich werde morgen direkt weiterspielen und die nächste Episode aufzeichnen. Es gibt viel Abwechslungsreiches zu tun – ich kann's kaum erwarten. Fröhlich


edit: so, der Upload auf YouTube ist gestartet und derzeit bei 6%. Sobald das Video komplett verarbeitet wurde, könnt ihr es hier aufrufen (vermutlich so gegen 5:30 oder 6:00):



Viel Spaß damit! Fröhlich


edit: okay, scheint doch ne Ecke länger zu dauern. Das Video ist aus unerfindlichem Grund 2,08 GB groß geworden... Rolleyes Ist jetzt gerade bei 40% und da steht "noch 270 Minuten"...
Heut früh um 7 ging der Film bei mir noch nicht.
... neuer Versuch, jetzt.

Edit: Läuft. Juppie Yeah Elefant
Und? Und? Uuuuuuuuuuund? Fröhlich

[Bild: wdomikronazuuy.png]

edit: Dooooornfeeeeeeeld!! Omikron Omikron Omikron!!!


Ich bin übrigens schon wieder an der nächsten Folge dran und — oh maaaaaaaaaaaann, wie sehr ich Lahoreh liebe!!! So eine wunderschöne Stadt!! Fröhlich

Ich könnt immernoch kotzen, wenn ich nur darüber nachdenke, dass es eigentlich noch Nagatanek gegeben hätte, aber NEEEEIN, wurde zugunsten des Veröffentlichungsdatums nicht mehr gemacht. [Bild: sad008ieoj5.gif]
nicht hetzen, ich bin ein alter Sack.
Big Grin

Edit:

Ich hasse diese Fabrik, als Level eine Katastrophe sogar wenn es in einer Engine programmiert wäre die zum Egoshooten taugt. Ich hab mich seinerzeit an der Stelle totgekotzt. Nicht genug Ringe, einen schwachen, unterdurchschnittlich ausgerüsteten Char. War das ein Mist. Und ständig das Gespawne von Typen in meinem Rücken. Ich war total fasziniert von den Z-Techs und hab sie mir, als ich es endlich mal bis dahin gekommen bin solange angeschaut wie der Countdown es zuließ.

Diese Frustration kommt in deinem Video natrlich nicht raus, weil du sehr gut vorbereitet warst und den Grundriss der Anlage wohl auch schon gut verinnerlicht hattest.

ich fand übrigens damals schon unglaubwürdig, dass so eine Anlage nen Hebel im Fluss hat über den man einen Zugang öffnen kann. Das müsste man anders aufziehen, nachdem man die Adresse herausgefunden hat beginnt man mit der Observierung des Objekts. Und dann kann man einen Angestellten übernehmen und reingehen, oder einen Taucheranzug samt Schweißgerät organisieren und einen Abflussschacht aufschweißen...

Mir hat das Video jedenfalls wieder sehr gefallen. Btw. du hast meine Fragen von oben glaub ich noch nicht beantwortet.
Das mit dem Eingang in den Abwasserkanal fand ich auch recht blöd... und das ist ja nur ein Beispiel unter vielen... leider.

Gott jaaaaaaaa, wie ich diese Shooter-Mission gehasst habe. Bin froh, sie so schnell über die Bühne gebracht habe. Wobei ich ja die Mission auf den Dächern von Jahangir genau so sehr (wenn nicht gar noch mehr) gehasst habe. Wie oft ich mich da verdammt nochmal verlaufen habe... Rolleyes

Ach ja, die eine Frage hatte ich oben vergessen:

Dornfeld schrieb:Muss man in Omikron seinen Transferzauber eigentlich aufladen oder steht der immer zur Verfügung? Schon wieder was, was ich nicht mehr weiß.
Den Reinkarnationszauber hat man als unendlich benutzbaren Gegenstand im Inventar. Er kostet nur Mana (ich glaube 50 Mana-Punkte oder so), aber es gibt ja genügend Mana-Tränke.

In der nächsten Folge kommt übrigens ein Fehler vor, den ich extra umschifft (also an einer Stelle extra nicht in eine Richtung geschaut) habe, damit die Zuschauer nicht aus der Atmosphäre gerissen werden. Haben die Entwickler nicht so richtig aufgepasst. Mal gucken ob du das bemerkst. Ich erzähl dir anschließend davon. Wink

Die nächste Episode ist übrigens beim Eingang zu Lahoreh 25 Minuten lang und ich hab das Gefühl, dass bei der Folge zu wenig passiert ist. Was meinst du... soll ich einen 10-Minuten-Rundgang durch Lahoreh machen ohne wirklich was Produktives zu machen... oder... schon ein Apartment zeigen... ODER einfach bei den 25 Minuten sein lassen und erst in der Folgeepisode Lahoreh betreten?
Muss ich sehen. Ich persönlich hab eher weniger Probleme damit wenn mal nicht viel passiert, sofern es vom Spiel halt so vorgegeben ist. Wenn bei Metroid backgetrackt werden muss und man 6 Minutenlang nur Leerräume durchwandert durch die man gerade eben erst 6 Minuten Hinweg hatte, dann ist das eben so.
Lahoreh fand ich auch immer sehr unübersichtlich und dann konnte man noch von Stegen fallen und musste erst wieder außen um den Block rennen bis man wieder an der Rampe zum Steg war. Dafür hat mir der Grafikstil sehr zugesagt. Gut ich konnte eigentlich jedem Distrikt was abgewinnen. Das hat das Designteam wirklich gut hinbekommen.

Wenn du einen Spielstand der Z-Techfabrik behalten würdest fände ich das gut, würde mich schon interessieren wie es mit dem Angestellten als Körper weitergeht. Das wäre Stoff für ein künftiges "Lose Enden und Alternativen"-Video.
Wie haste dich denn entschieden?

Kleine Hilfestellung:
[Bild: Lahoreh.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16