cgboard - classic games

Normale Version: Die "Voyager I" verlässt unser Sonnensystem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...immer noch - oder doch noch nicht so richtig? Egal: sogar die Kommentare auf tagesschau.de zu diesem Thema sind endlich mal wieder einigermaßen lesenswert.
Hi,

ist schon geil.
Erinnert mich an mein erstes Auto. Ein 16 PS 2CV (Ente).
War unverwüstlich. Lief nach einem Ventilschaden auf einen Zylinder zum Ziel.
Nett, ich hab gerade erst Star Trek 1 in den BD Player gepackt. Gut das ist zwar Voyager 6, aber egal (und ich weiss das Voyager 1 von einem Bird of Prey zerschossen wird)
Ich musste auch gleich an Star Trek und V’ger denken Big Grin. Die Schleichwerbung der NASA hat also gewirkt WinkZunge raus.

Wenn sie dann in 38000 Jahren den nächsten Stern passiert, sind wir Menschen höchstwahrscheinlich schon nicht mehr da Sad. Und wenn wir "richtig gut sind", werden wir den Planeten Erde auch mit ins Grab genommen haben Cry.
Jetzt müssen wir nur noch hinterherfliegen und die Batterien bis 2025 tauschen. Soll doch weitersenden. Big Grin
Quatsch...........
Mich würde interessieren, was die sich da zu erzählen haben.

"Ha, das war ehrenhaft, dieses Raumschiff im großen Kampf abzuschiessen."
Irgendwas mit ehrenvoller zerstörung eines Ausserirdischen Objektes, wenn mich mein Klingonisch nicht ganz im stich lässt
Für einen kurzen Moment habe ich da den Klang eines aufschreienden R2-Droiden vernommen Geschockt. Wie ist der denn da an Bord gekommen? Confused

Big GrinBig Grin


Übrigens ist das entweder die Pioneer 10- oder die Pioneer 11-Sonde und keine Voyager (gut anhand der Pioneer-Plakette zu erkennen).
WinkZunge raus
Ich für meinen Teil, finde das sehr spannend. Endlich mal was echtes mit Weltraum. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Star Trek und Science-Fiction im allgmeinen, aber das ist doch schon was anderes und daher ungemein interessant.
Heinrich schrieb:Wenn sie dann in 38000 Jahren den nächsten Stern passiert, sind wir Menschen höchstwahrscheinlich schon nicht mehr da Sad. Und wenn wir "richtig gut sind", werden wir den Planeten Erde auch mit ins Grab genommen haben Cry.

vielleicht sind wir aber auch "richtig gut" und sind dann schon da, um voyager 1 in Empfang zu nehmen Smile

interessant. wer mehr Hintergrundinformationen zum Thema voyager möchte, dem seien die aufsätze zum missionsverlauf von Bernd leitenberger ans Herz gelegt. frei verfügbar auf seiner Website! http://www.bernd-leitenberger.de/voyager.shtml
Hi,

Heinrich hat sich verrechnet. Es sind 78000 Jahre.

Es ist aber echt erstaunlich, dass die Sonde den Asteroiden- und den Kuipergürtel gepackt hat.
Die nächste Herausforderung wäre die Oortsche Wolke. Die ist aber 1 Lichtjahr weit weg. Hat also ca. 20000 Jahre Zeit.
Ich habe einfach die Angabe aus dem Artikel ungeprüft zitiert Baby.

Ich gestehe, falls tatsächlich zutreffend, meine Mitschuld an der Verbreitung von Fehlinformationen und Halbwissen BabySad.
Heinrich Reich schrieb:Ich gestehe, falls tatsächlich zutreffend, meine Mitschuld an der Verbreitung von Fehlinformationen und Halbwissen BabySad.
Da werden 'ne ganze Menge Voyagersternpassierparties grundlos stattfinden und die ein oder andere Traene fliessen. Wegen dir.
In einer der damaligen naturwissenschaftlichen Sendungen namens "Querschnitte" hat der von mir hemmungslos verehrte Hoimar von Ditfurth (nicht zu verwechseln mit seiner neurotisch kämpferischen Tochter Jutta) auch detailliert den INHALT der Voyager beschrieben: Soundfiles mit Blätterrauschen, Babygeschrei, Streichquartette, binomische Formeln, da Vinci-Zeichnungen, die DNS von... ach, ich muss mal nach der damaligen Mitschrift gucken oder googlen. Wink
Doremi schrieb:[...], die DNS von... [...]

...Schafen. Big Grin

Ja, ganz bestimmt! Big Grin
thEClaw schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ich gestehe, falls tatsächlich zutreffend, meine Mitschuld an der Verbreitung von Fehlinformationen und Halbwissen BabySad.
Da werden 'ne ganze Menge Voyagersternpassierparties grundlos stattfinden und die ein oder andere Traene fliessen. Wegen dir.
Oje, was habe ich da nur wieder angerichtet Sad. Bald wird meine Name in einem Atemzug mit den Diktatoren des letzten Jahrhundert genannt Cry.
Heinrich Reich schrieb:Oje, was habe ich da nur wieder angerichtet Sad. Bald wird meine Name in einem Atemzug mit den Diktatoren des letzten Jahrhundert genannt Cry.

Wäre das so Schlimm? Big Grin
(13.09.2013, 19:54)Doremi schrieb: [ -> ](nicht zu verwechseln mit seiner neurotisch kämpferischen Tochter Jutta)

Bitte was?! Geschockt
(07.11.2021, 15:24)Juttar schrieb: [ -> ]
(13.09.2013, 19:54)Doremi schrieb: [ -> ](nicht zu verwechseln mit seiner neurotisch kämpferischen Tochter Jutta)

Bitte was?! Geschockt
Jutta (von) Ditfurth, seit ewigen Zeiten nur noch eine geifernde, maulende Myrte, war in ihren Twenties eine blitzgescheite, stets polarisierende, argumentativ erfrischend hochaggressive Lady. Wenn ich mir dagegen so eine dümmliche Aufschneidernudel wie die Annalena Bockbier ansehen muss, sehne ich mich nach den Frechigkeiten dieser weiblichen Reinkarnation von Herbert Wehner zurück, glaub's mir...
Seiten: 1 2