cgboard - classic games

Normale Version: Software um meine Bücher zu katalogisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So etwas suche ich, da ich mittlerweile den Überblick über meine EBooks verloren habe. Daher wäre solche ine Software gut. Habe schonmal ein wenig was getestet. In Erinnerung geblieben ist mir da Bucharchiv. Jemand Praxiserfahrungen damit? Ansonsten würden mich wie gesagt gute Vorschläge zum archivieren interessieren. Wichtig dabei ist mir:

Kategorieren, übersichtilcher Aufbau. Möglichkeit das Buchcover einzublenden, Suchfunktion, Sortierung.


Danke
Vielleicht kann thEClaw ja was brauchbares programmieren, wenn fT fertig ist Fröhlich.
Hatte damals schon angemerkt, daß ich was ähnliches suche. Allerdings ein Programm um echte Bücher/Comics zu archivieren. MyBookLib Organizer hat mir vom Grundprinzip recht gut gefallen.
Gadler schrieb:Vielleicht kann thEClaw ja was brauchbares programmieren, wenn fT fertig ist Fröhlich.
Hatte damals schon angemerkt, daß ich was ähnliches suche. Allerdings ein Programm um echte Bücher/Comics zu archivieren. MyBookLib Organizer hat mir vom Grundprinzip recht gut gefallen.

Vielleicht..

hatte mir wie gesagt mal Bucharchiv 3 angeschaut. Gefiel mir ganz gut.. aber halt kostenpflichtig Smile
Hast mal Calibre getestet?
Ich hätte ja zu Excel geraten (mein Standard für jede Listung), aber du willst offensichtlich etwas "weniger manuelles" Zunge raus.
Den kann ich empfehlen,
http://www.collectorz.de/book/
Dort kannste die dann auch direkt aus der Bibliothek starten.
Ich benutze das Programm von denen für Comics und Spiele!
Corsafahrer schrieb:Hast mal Calibre getestet?

Calibre habe ich für das Übertragen. Als Software zum archivieren finde ich es nicht so toll.


Habe dauernd SQL Server Fehlermeldungen - noch jemand?




Danke für den Tipp Gotteshand. Das sieht interessant aus. Auch Kategorien scheinen möglich. Teste ich mal.

Ganz schön aufwändig die Bücher hinzuzufügen.. dabei bin ich noch garnicht mit den E-Books angefangen -.-