cgboard - classic games

Normale Version: Apple kann iMessagebotschaften mitlesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...und damit natürlich auch jeder US-Nachrichtendienst.


http://www.chip.de/news/iMessage-Apple-k...42593.html
Das verwundert irgendwen? Also mich nicht
Irgendwer muss doch auf uns aufpassen. Ich find's gut, dass Apple sich trotz seines glaenzenden Rufes dazu bereiterklaert, diese ebenso verantwortungsvolle wie verrufene Pflicht auf sich zu laden. Man koennte ja meinen, dass ihnen ihr Image wichtiger sei, als fuer das Wohlergehen der Menschheit zu sorgen...aber nein, nicht Apple. Immer selbstlos, immer da, wenn man jemanden braucht. Immer tief in meiner Tasche, noch tiefer in meinem Privatleben, und ganz nah an meinem Herzen...und im Zweifelsfalle stets ein vollwertiger Ersatz fuer mein von Geburt an fehlendes Denkvermoegen.
Eine wahrhaft ruehrende Aktion...Idealisten am Werk. Ich schicke lieber den Post ab, bevor mir die Traenen die Sicht zu sehr verklaeren.
Gabumon schrieb:Das verwundert irgendwen? Also mich nicht

Die List der Schande im Buch des Grolls sollte aber akurat und möglichst vollständig geführt sein.
Big Grin
Gabumon schrieb:Das verwundert irgendwen? Also mich nicht

^^ mich auch nicht.

Zitat:Dass Apple von sich aus einen derartigen Schritt unternehmen würde, erscheint sehr unwahrscheinlich.

Nein, Natürlich nicht!

thEClaw schrieb:Irgendwer muss doch auf uns aufpassen. Ich find's gut, dass Apple sich trotz seines glaenzenden Rufes dazu bereiterklaert, diese ebenso verantwortungsvolle wie verrufene Pflicht auf sich zu laden. Man koennte ja meinen, dass ihnen ihr Image wichtiger sei, als fuer das Wohlergehen der Menschheit zu sorgen...aber nein, nicht Apple. Immer selbstlos, immer da, wenn man jemanden braucht. Immer tief in meiner Tasche, noch tiefer in meinem Privatleben, und ganz nah an meinem Herzen...und im Zweifelsfalle stets ein vollwertiger Ersatz fuer mein von Geburt an fehlendes Denkvermoegen.
Eine wahrhaft ruehrende Aktion...Idealisten am Werk. Ich schicke lieber den Post ab, bevor mir die Traenen die Sicht zu sehr verklaeren.

ymmd! Fröhlich

ähm...gibt es denn "sichere" messenger, wo niemand die Finger im Spiel hat?
Nemu schrieb:ähm...gibt es denn "sichere" messenger, wo niemand die Finger im Spiel hat?
Das ist es ja eben: Nein.

Habe diese News auch gestern in meinem Apple-Stammforum gelesen.
Bin auch wenig überrascht. Ehrlich gesagt interessiert es mich sogar herzlich wenig, weil Apple nicht die ersten sind die ihre Nase irgendwo reinstecken. Wer traut denn bitte irgendeinem Messenger?
Man denke nur mal an Skype (Microsoft, die übrigens genau so in der NSA-Scheiße drinstecken wie fast alle anderen inkl. Google auch), vor ein paar Monaten kam da exakt das gleiche raus: Microsoft liest unsere Nachrichten mit... und über die "Sicherheit" von Whatsapp muss man sowieso schonmal gar nicht erst reden.

Also, who cares.
Nemu schrieb:
Gabumon schrieb:Das verwundert irgendwen? Also mich nicht

^^ mich auch nicht.
Dito.
Und es sind mit Sicherheit nicht die einzigen "Wanzen" in unserer Medienlandschaft Wink.
Es gibt nix was sicher ist es ist einfach die frage des geldes.

Vieleicht dauert es ein paar jahre wenn was sicher ist schleus ein paar arbeiter rein und schwups is der code auf dauer korrupt Smile

Und solange die firmen in der eu oder usa sitzen huren die sowiso mit den amis rum du kannst mir nich sagen das spionieren sei so plötzlich gewesen das sie nix mitbekommen.

Hey die finden terroristen aber die wollen sagen sie kriegen nix mit wenn saaten million spionage machen is klar
Es gibt sichere Wege, aber nicht ohne Mühe.
Thunderbird verschickt verschlüsselte Mails ,dank PGP und Enigmail. Und dank asymetrischem Schlüsselpaar auch relativ sicher vor Ausspähung

Wenn man auf das ICQ-Netz mit Pidgin zugreift kann man ein Plugin namens OTR(off the record) installieren das auch verschlüsselt.
Geauso wie E-Mails mitgelesen werden können. Wo ist da jetzt der Skandal?
Sakndal ist da doch schon lange nix mehr. Ich finds schlimm. Ich bin aber nicht jeder. Und da man entweder Technikverweigerer wird oder der NSA (und Konsorten) das Mitlesen ermöglicht, hab auch ich mich für Variante 2 entschieden.
Eben. Und seien wir mal realistisch: wem interessiert das, was wir in unseren E-Mails schreiben? Klar ist das alles schlimm und so. Aber will man kein paranoider Technikverweigerer werden, bleibt einem wirklich nix anderes übrig als sich damit zu arrangieren.
Da spricht mir John echt mal voll aus der Seele.
Noch ist da auch gar nix bei. Was wir hier reden ist ja auch nur Smalltalk zum zeitvertreib, mal mehr mal weniger leidenschaftlich.
Aber evtl hat ja mal jemand was wichtiges zu sagen und dann interessiert es die Damen und Herren MitleserInnen sehr schnell.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_Anat...ch_Nawalny (Bsp. Russland)

http://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Snowden (Bsp. USA)
Ich setze auf die Masse... Wieso sollte jemanden interessieren, was Millionen von Menschen per Messenger schreiben. Ich bin weder Whistleblower noch Terrorist, nur ein einfacher Bürger, von daher ist mir egal, was die mitlesen, solange meine Nachrichten nicht verschwinden oder sowas...
Tja, was glaubt ihr denn, woher die ganzen SQL-Fehler in letzter Zeit kommen? Die NSA durchforstet gerade unser Forum nach Terroristen - so ist das!

Und die Mods lesen sowieso alle PNs fleißig mit Teufel.

Big GrinBig Grin