cgboard - classic games

Normale Version: Wochenende – wie sieht eures aus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Fexel schrieb:

Witzig, ein netter Kollege auf der Arbeit hat das Last of Us auch geszockt. Er war sehr begeistert.. was für ein lustiger Zufall, denn er hat es am Wochenende durchgezockt Smile

Das klingt dann aber nach einem eher kurzen Vergnügen Geschockt
Ja, bei Gamestop ein- oder verkaufen ist wie seine Nacktfotos der Cloud anzuvertrauen.
Freestyle schrieb:
Fexel schrieb:

Witzig, ein netter Kollege auf der Arbeit hat das Last of Us auch geszockt. Er war sehr begeistert.. was für ein lustiger Zufall, denn er hat es am Wochenende durchgezockt Smile

Das klingt dann aber nach einem eher kurzen Vergnügen Geschockt

Ja, laut ihm sind es 25h Regelspielzeit. Er brauchte ~30, so sagte er. Smile
Hmm ok, ich habe jetzt ca 5h gespielt und "fühle" mich noch wie am Anfang der Story. Bin gespannt wie sich das fortsetzt.
Leider ist es bis jetzt längst nicht so fesselnd wie Unchartet oder Heavy Rain obwohl ich Fan von solchen Endzeit-Spielen (nicht die beiden genannten) bin.
BTW find ich es blöd, dass man nach 5 Stunden und 20 Jahren, die im Spiel vergangen sind, noch nicht einen Hinweis auf das Geschehene bekommen hat. Das ist glaube ich auch einer der Gründe, warum es bis jetzt noch nicht so fesselt. Die Story fing sehr gut an, dümpelt aber grad so vor sich hin.

25-30 Stunden sind für ein Konsolenspiel dieser Art eher mittelmaß oder? Ich meine, Games wie Resident Evil und dergleichen länger gespielt zu haben. Silent Hill 4 - The Room hab ich bis heute nicht durch Big Grin. So BTT - Werd, wenn ich The Last of Us durch habe mal nen Review schreiben, wenn es die Zeit zulässt.
Genauso ging es mir bei The Last of Us auch, allerdings nicht nach 5 Stunden (so weit hab ich das nicht gespielt), sondern nach 1,5 - 2 Stunden. Und mein Bruder meinte das ist normal, man wird ganz langsam in's Geschehen reingeführt... er hat es aber auch schon durch und ist restlos begeistert. Wie jeder den ich kenne. Hab bis jetzt nur Gutes gehört.

Dummer Weise hatte ich das Spiel kurz vor meinem Auslandssemester angefangen, natürlich nicht beendet (wie gesagt nur ca. 2 Stunden gespielt), und als ich wieder Zuhause war, hab ich keine Lust gehabt weiterzuspielen weil ich wusste, dass ich voll raus bin.
Ja, war natürlich ein Fehler. Aber dann hab ich mir vorgenommen, dass einfach ruhen zu lassen, und wenn ich die PS4 habe, dann fang ich das Spiel nochmal von vorne an.
Dann kannst du auch gleich die verbesserte Neuauflage nehmen Fröhlich.
Ich warte bisher noch auf eine Art "GOTY-Edition" bzw. irgendein vollständiges Paket (DLC-Codes sind mir auch recht Zunge raus).

Die PS4 werde ich mir nicht anschaffen. Das habe ich zwar auch bei der PS3 gesagt, aber irgendwann muss einfach Schluß sein. Und die wichtigsten Serien wurden glücklicherweise in der aktuellen Generation zu einem akzeptablen Ende geführt Fröhlich.
Zitat:Die PS4 werde ich mir nicht anschaffen. Das habe ich zwar auch bei der PS3 gesagt
Und deswegen glaub ich, dass du dir die früher oder später trotzdem kaufst. Big Grin
Wenn auch nicht in absehbarer Zeit.
Ich weiß bei mir selber ja auch noch gar nicht, ob das noch dieses Jahr passieren wird oder erst Anfang 2015.
Momentan reicht mir die Spieleauswahl nämlich noch nicht, also erstmal abwarten. Außerdem ist meine erste Anschaffung erstmal ein größerer Fernseher.

Aber irgendwann lohnt eine PS4 doch sicherlich (zumindest für die, die sich für die unterwürfige Rasse der Konsolenzocker nicht zu schade sind).
Bei der PS3 hab ich den Kauf auch nie bereut, die hab ich mir Anfang 2010 gekauft und hatte dann gleich einen Haufen Spiele die ich nachholen konnte.
Und irgendwann werden besondere Spieleserien auch nur noch für die neue Generation angeboten.

Aber gut, die wichtigste Serie überhaupt (MGS) wird ja jetzt tatsächlich noch auf der PS3 weitergeführt. Big Grin
purpur schrieb:
Zitat:Die PS4 werde ich mir nicht anschaffen. Das habe ich zwar auch bei der PS3 gesagt
Und deswegen glaub ich, dass du dir die früher oder später trotzdem kaufst. Big Grin
[...]
Oje, ich habe offensichtlich meine Glaubwürdigkeit verloren Baby.

Big GrinBig Grin
Irgendwie bin ich von meinem Wunsch, mir eine PS4 ab (hatte ich irgendwo mal ganz fest gesagt) ab. Irgendwie will ich das einfach nicht. Lieber den HTPC immer mehr ausbauen har har Big Grin
PCs werden Konsolen immer überlegen sein. Also: gute Entscheidung.
SonataFanatica schrieb:PCs werden Konsolen immer überlegen sein. Also: gute Entscheidung.

Big Grin Danke Smile
SonataFanatica schrieb:PCs werden Konsolen immer überlegen sein. Also: gute Entscheidung.

Konsolen haben nur einen Vorteil: Alles funktioniert schnell und reibungslos. Beim PC muss man manchmal Lösungen finden. Ich stimme dir zu, aber ich möchte meine 3 (gemoddeten) Konsolen dennoch nicht missen ^^
saufen, fressen, randalieren, scheisse an die waende schmieren.

hab letztens meinen eeepc (first generation overclocked) als meinen internet-pc auserkoren.

hab nebenbei noch nen olles strommessgeraet gefunden:

125w im leerlauf (pc) zu maximal 20w (eeepc)

und groestenteils laueft mein system doch eh nur im leerlauf oder fuer inet.

ich kotz gleich ab, wat haett ich bisher fuer strom sparen koennen, omg.....
SonataFanatica schrieb:PCs werden Konsolen immer überlegen sein. Also: gute Entscheidung.
John S.? Bist Du das? Wie bist Du an Sonatas Account gekommen?
SonataFanatica schrieb:PCs werden Konsolen immer überlegen sein. Also: gute Entscheidung.

ja, weil diese ueber die jahre teurer kommen. konsole aufruesten, pc aufruesten, bla... nicht.

wobei sich das aktuell tatsaechlich sehr relativiert hat, im moment ist das nicht so krass wie noch vor paar jahren.

DAMALS brauchte man noch echt gute hardware um mit den konsolen mitzuhalten. heute darf man auch ne normalo-hardware haben, um gleichzuziehen.

die neuen konsolen bringen hier sicherlich wieder nen neuen standard. aber trotzdem war dieser bei pcs schon vor diverser zeit vorhanden.

immer der gleiche scheiss, wer kommt zuerst, konsolen oder pc, the same as every year. no, not year, more like DECADE.
Ne, ich glaub Sonata versucht es mal mit umgekehrter Psychologie. Big Grin
Ich bin enttäuscht von den neuen Konsolen. Die Grafik ist kein Stück besser, keinerlei Innovationen (naja, die Wii U vielleicht), die XBone kann bei den meisten Games nicht mal 1080p rendern, was sogar die alte 360 zum Teil schon geschafft hat. Ich kann weder die PS4, noch die XBone gebrauchen...
warte mal ab, jede konsole hatte bisher ihre startschwierigkeiten, das (absolute) ausreizen der hardware war schon von jeher immer ein spiel der zeit.
Richtig, weswegen ich ja extra noch ein bisschen warten will.
Und was die Grafik angeht:
Auch wenn die neuen Konsolen jetzt ein 3/4 Jahr draußen sind, sind das alles immer noch sozusagen Launch-Titel, das kommt alles noch.
Ich finde es total krass, was aus den Konsolen im Laufe der Jahre rausgeholt wird, obwohl die Hardware sich kein Stück ändert.
Man muss mal die Grafik der aller ersten Xbox 360- oder PS3-Spiele mit den letzten der Generation vergleichen, das ist unglaublich.
Da muss man einfach mal relativieren. Eine Konsole kauft man einmal, und die hält dann die 6-7 Jahre durch ohne dass man neues Geld reinstecken muss.
Uncharted 1 (2007):
[Bild: uncharted_drakes_schicksal_013.jpg]
[Bild: 1287738494_uncharted-drakes-fortune-inte...826562.jpg]
Uncharted 3 (2011):
[Bild: uncharted-3-graphics-1.png]
[Bild: uncharted-3-screenshots-oxcgn-18.jpg]
Alles Ingame-Grafik, auf ein und der selben Konsole.
Uncharted 1 sah damals auch schon super aus, aber wer die Spiele selbst gespielt hat weiß, wie krass sich die Grafik bis Teil 3 verbessert hat. Da liegen 4 Jahre zwischen und das wäre auf einem PC, wo von Entwicklern einfach mal so gar nix optimiert wird, bereits eine Aufrüstung wert gewesen, muss man einfach mal sagen.

Zitat:Ich bin enttäuscht von den neuen Konsolen. Die Grafik ist kein Stück besser
Also ich finde nicht, dass man das so sagen kann.
Ich hab zwar noch nicht viele Spiele auf den neuen Konsolen gesehen, aber sofern es sich nicht um Multiplatformer handelt, die noch für beide Generationen entwickelt werden, ist da durchaus ein großer Unterschied erkennbar. Das hier ist die Ingame-Grafik vom kommenden Uncharted 4:
[Bild: 2565937-0285530472-iih8x.png]

Aber davon ab... mich interessiert es nicht, die weltweit beste Grafik zu haben. Natürlich macht es Spaß zu sehen, wie toll Spiele aussehen können. Aber dass es mehr auf den Inhalt als auf die Verpackung ankommt, wissen wir doch alle. Von daher lässt mich die Leistung eines PCs eigentlich recht kalt, solang ich egal auf welchem System trotzdem alles spielen kann was ich haben will. Mich reizen Konsolen schon allein auf Grund der Spieleauswahl mehr und das muss als Begründung reichen.
Ich glaube man muss da erst einmal lange genug PS4- und XBOne-Spiele gespielt haben um einen Unterschied zu erkennen. Also man braucht erst ein geschultes Auge für die feinen Unterschiede.

Mir jedenfalls fällt es schwer, da wirklich große Grafikunterschiede zwischen Uncharted 1 und Uncharted 4 zu erkennen. Klar, das Bild von Teil 4 ist verwaschener und man erkennt nicht mehr so sehr die einzelnen Pflanzenmodelle, aber sonst?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10