cgboard - classic games

Normale Version: Was habt ihr zuletzt zurückgeschickt/reklamiert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Aus aktuellem Anlass und als Gegenstück zum Anschaffungsthread: Was habt ihr zuletzt zurückgeschickt/reklamiert? Und aus welchem Grund?


Naja, bei mir wisst ihr ja...
Zuletzt? Das war die achte Staffel von "Akte X" in der Sammler-Edition. Davon gibt's halt so fette First Edition Digipaks, die man mehrfach aufklappen kann, mit einem Glanzschuber drumherum. Davon hab ich auch alle anderen Staffeln. Aber ungefähr vor einem Jahr hab ich die achte Staffel bestellt und bekam die dann zwar auch als Sammler-Edition, aber leider nicht in diesem Digipak mit Glanzschuber sondern stattdessen als Slim-DVD-Hüllen mit schnödem Pappschuber drumherum.

Vor ungefähr einer Woche hab ich endlich auch die richtige Version davon beim Amazon Marketplace erwischt – was echt Glück war, da die achte Staffel offenbar recht selten und daher oft stark überteuert ist. Hab sie nun für 17,99 erwischt, bin also nun stolzer Besitzer aller Sammler-Editionen der "Akte X"-Staffeln. Smile

Aber seitdem – wie gesagt: seit ungefähr einem Jahr – musste ich nichts mehr zurückschicken oder irgendwie sonst reklamieren.
Atreyu schrieb:Naja, bei mir wisst ihr ja...
Vielleicht solltest Du mal auf die Tips der Leute hier hören, wenn Du schon danach fragst!

SonataFanatica schrieb:aber leider nicht in diesem Digipak mit Glanzschuber sondern stattdessen als Slim-DVD-Hüllen mit schnödem Pappschuber drumherum.
Also was hochwertigeres Fröhlich. Ich hase diese "Digipack"-Müll. Billger gent's nicht. Ruckzuck sind die Kanten angestoßen, die Farbe löst sich in den Knickkanten, keine Möglichkeit für Wendecover. Labberige Hüllen, die optisch zu den anderen nicht passen.... sollte verboten werden.
Bin fast durchgedreht, als sie mir die "Limited Edition" von Dame König As Spion in diesem bunten, gehärteten Klopapierumschlag zugeschickt hatten.
Oft haben diese Hüllen auch keine vernünftige Halterung, und die Scheiben werden zwischen 2 Papphälften geschoben. Da kann man noch so sorgsam mit umgehen.. die sehen bald alle scheiße aus:
[Bild: mlltysh8.jpg]
Was für ein Abfall.

Gut daß es den Film nochmal als Steelbook gab Pleased
[Bild: steelnnsvn.jpg]

bbT.
Ich musste mal einen Laserpointer nach amazon zurückschicken... schlichtweg, weil er kaputt war. Hatte ich im Kundenebereich reklamiert, und zurückgeschickt. Der neue lag einen Tag, nachdem ich den kaputten zurückgeschickt hatte, schon im Kasten. Das ist unerreichter Amazon Kundenservice.
Ansonsten bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen was zurückzuschicken. Oftmals habe ich dazu keine Lust. Wenn mir was nicht gefällt, wird's in die Familie geschenkt Pleased
Gadler schrieb:Ich hase diese "Digipack"-Müll. Billger gent's nicht. Ruckzuck sind die Kanten angestoßen, die Farbe löst sich in den Knickkanten, keine Möglichkeit für Wendecover. Labberige Hüllen, die optisch zu den anderen nicht passen.... sollte verboten werden. Oft haben diese Hüllen auch keine vernünftige Halterung, und die Scheiben werden zwischen 2 Papphälften geschoben. Da kann man noch so sorgsam mit umgehen.. die sehen bald alle scheiße aus.
Hmm, ich versteh was du meinst. Von der Verpackungsqualität her hast du sicherlich recht. Auf Dauer halten sich Digipaks nicht sonderlich lange. Dennoch: wenn die Dinger halbwegs robust gemacht sind und man dann noch höchst sorgsam damit umgeht, bleiben die auch nach Jahren noch so hübsch wie am ersten Tag. Und ich kaufe aus Prinzip keine DVD-Boxen, wo die DVDs nur zwischen Papphälften eingeklemmt sind. Plastikhalterungen sind auch in Digipaks ein Muss, finde ich.

Mir geht's (besonders bei Serien) aber am ehesten um die Optik. Da kommen so dicke Papphüllen mit glänzendem Prägedruck einfach besser als langweilige DVD-Hüllen wo eh nix drin ist oder Pappschuber mit den dicken (oder den extra-schmalen) Plastik-DVD-Hüllen.

Von Akte X gibt's drei verschiedene Ausführungen. Die aktuellste Ausführung (ab 2008) find ich dabei am langweiligsten – ganz abgesehen davon, dass auf den einzelnen DVD-Hüllen FSK-Flatschen aufgedruckt sind:

[Bild: 013jcur.jpg] [Bild: 01b0bihz.jpg]
Die frühere Ausführung von 2004-2007 gibt's wie gesagt in den tollen Glanzboxen:

[Bild: 3axvite.jpg] [Bild: 03a03ize.jpg] [Bild: 3c71cc0.jpg]
... oder aber in dicken DVD-Boxen, die nen Pappschuber drumherum haben:

[Bild: 02b41f34.jpg] [Bild: 4w1f4z.jpg]
Wie gesagt: ich finde die Digipaks immer noch am hübschesten und am pompösesten. Ich versteh deine Sichtweise aber. Wink

Ach ja, außerdem sind die Glanzboxen weitestgehend nicht mehr erhältlich, sodass viele Verkäufer da horrende Preise für nehmen. Bei den meisten davon hatte ich aber Glück und hab sie für maximal 20 Euro bekommen. Nur Staffel 8 hätte mich im Grunde 43 Euro gekostet, aber da ich noch nen geschenkten Amazon-Gutschein übrig hatte, hab ich im Endeffekt nur 18 Euro bezahlt.
SonataFanatica schrieb:[Bild: 02b41f34.jpg] [Bild: 4w1f4z.jpg]
Die habe ich auch (Staffel 1-7). Die sehen auch noch aus, wie am ersten Tag. Robust, praktisch und gleichmäßig im Regal. So mag ich das Fröhlich. Und sollten die mal ausgeblichen aussehen... ausdrucken, und wieder in die Hülle stopfen.
Finde die Glanzboxen ja auch nicht hässlich, aber die Haltbarkeit ist eben nicht wirklich gegeben, und Pappe hat nunmal nicht die Gleiche Haltbarkeit und Stabilität, wie Plastik. Da nehme ich persönlich lieber etwas schnöder aussehende Packungen in kauf. Aber jeder, wie er denkt Fröhlich
Ich habe ja noch nie Akte X gesehen.
Als letztes hab ich eine duschstange zurückgehen lassen. War halt zu kurz Big Grin
Ich hab Akte X damals, Mitte der 90er, so mit 12/13/14 gerne geguckt, aber immer nur so hin und wieder. Erst Anfang des letzten Jahres hab ich mir gedacht "Jetzt guckste die Serie mal komplett, von vorne bis hinten, die war doch damals echt gut." - tja und das ist sie immer noch. Zeitlos gut. Malkav und ich sind inzwischen bei Staffel 7 angelangt.

Generell muss ich zum Threadthema noch sagen: ich hab in meinem Leben extrem wenig je zurückgeschickt. Sonderlich häufig passieren mir Fehlkäufe nicht.
Es wurde eine Hose zurückgeschickt, da ich mich aus Prinzip geweigert habe, mir jemanden zu organisieren mit Handy, nur damit ich dei KACKSTATION nutzen kann. Nun wird die KArte geschreddert.
Ich hab zuletzt "Yoshi's New Island" für den 3DS nach einem Tag zurückgeschickt. War grässlich öde. 40 Euro für sowas? Nope.
SonataFanatica schrieb:Ich hab zuletzt "Yoshi's New Island" für den 3DS nach einem Tag zurückgeschickt. War grässlich öde. 40 Euro für sowas? Nope.
Mit welcher Begründung schickt man so etwas zurück? Die meisten Händler (auch amazon) geben doch zumindest an, dass sie keine entsiegelten Spiele/DVDs/BluRays zurücknehmen.
Confused
Heinrich Reich schrieb:Mit welcher Begründung schickt man so etwas zurück? Die meisten Händler (auch amazon) geben doch zumindest an, dass sie keine entsiegelten Spiele/DVDs/BluRays zurücknehmen.Confused
Ich glaube, wenn Du es richtig anstellst kannst Du bei Amazon sogar eine benutzte Monatsbinde reklamieren und zurückgeben Big Grin
Jau, Amazon sind da suuuuuper kulant. Ich hatte sogar nen Monat lang Zeit für die Rücksendung. Insofern hätte ich's locker vor der Rücksendung durchspielen können.
Okay ... und wie war nun deine Begründung? Ich frage das hauptsächlich, weil ich es bestimmt selbst mal gebrauchen kann WinkZunge raus.
Er hat bestimmt "Anderer Grund: Grässlich öde" markiert. Wink
SonataFanatica schrieb:Jau, Amazon sind da suuuuuper kulant. Ich hatte sogar nen Monat lang Zeit für die Rücksendung. Insofern hätte ich's locker vor der Rücksendung durchspielen können.

Musst aber aufpassen. Bei zuvielen Rücksendungen sperren die auch mal dein Konto.
Ich bestelle grundsätzlich nie mit dem Hintergedanken, es zurück zu senden. Aber ich finds schön, dass man es im Notfall tun kann, wenn wirklich mal was nicht passen sollte.
Das mache ich auch nie.
Ich mache mich immer vorher schlau und bestelle erst dann. Massenweise Test-Bestellungen mit dem Wissen, dass man (wenn überhaupt) nur eines der Dinge behalten wird, finde ich auch einfach unverschämt. Man muss die großzügige Versandoption nun wirklich nicht unbedingt so dreist ausnutzen Rolleyes.
ich wollte ja unsere kinder zurückschicken, aber ich wusste nicht wohin Big Grin

aber eigentlich kaufe ich nichts, was ich wieder retournieren müsste, es sei denn es wäre defekt, was mir schon seit jahren nicht mehr passiert ist. Also, ich kann mich schlicht und ergreifend nicht erinnern
Ich hab diese Woche 2x2 Dämpfer für Scharniere der Küchentüren zurückgeschickt. Hintergrund war, dass ich nicht genau wusste, welche der drei Typen gepasst haben. 3x2 bestellt, 2x2 zurückgeschickt und direkt 4x2 der richtigen nachbestellt.
Hab ne Küchenmaschine zurückgeschickt.


Klamotten kaufe ich immer mit dem Gedanken des Rücksendens. Ich bestelle immer die Größe die passen müsste und dann noch eine Größe größer und eine kleiner. So gehen bei Klamotten eigentlich immer 2 von 3 zurück. Das ist halt der Preis den der Onlineversandhandel zahlen muss dafür, dass er keine Verkaufsflächen und Anproberäume finanzieren muss.
Atreyu schrieb:Musst aber aufpassen. Bei zuvielen Rücksendungen sperren die auch mal dein Konto.
Ich bestelle grundsätzlich nie mit dem Hintergedanken, es zurück zu senden. Aber ich finds schön, dass man es im Notfall tun kann, wenn wirklich mal was nicht passen sollte.
Das ist Leuten passiert, die an die 200 Rücksendungen pro Jahr hatten. "Yoshi's New Island" war insgesamt meine erste Rücksendung jemals (und ich bin seit Juni 2003 Amazon-Kunde). Ich hab das Spiel auch nicht mit dem Hintergedanken gekauft, es wieder zurück zu schicken.

Aber als ich das Spiel ne Weile gespielt hatte, konnte ich's nicht mehr sehen. Hier meine Reaktion (aus dem Anschaffungen-Thread):

mir schrieb:Ich hab's gerade angespielt – die ersten 4 Levels – und finde es so GRÄSSLICH langweilig, dass das jetzt der erste Artikel wird, den ich an Amazon zurückschicke. Hab gerade schon den Spielstand gelöscht und es zur Rücksendung verpackt.

Der Grafikstil ist natürlich Geschmackssache (Ölgemälde statt Wachsmalstifte) und der Spiel-Stil ist ja auch bekannt und altbewährt – aber die Neuerungen sind ein absoluter Witz, die Musikuntermalung ist unerträglich nervig und wiederholt sich an einer Tour (von dem, was ich bis jetzt mitbekommen habe) und die Levelgestaltung ist laaaaaaaaaaaaaaahm!!

Da kann ich besser das Original vom SNES, das GBA-Release oder "Yoshi's Island DS", das den wesentlich bessen Nachfolger des Originals darstellt, weil es dort RICHTIGE Neuerungen gibt wie Baby Peach, Baby Bowser, Baby Donkey Kong und Baby Wario, die alle spezielle Fähigkeiten haben.

MANN, wie ideenlos Nintendo doch in den letzten Jahren geworden ist. Da gibt's zig Varianten der inzwischen derbe ausgelutschten "New Super Mario Bros."-Reihe und nichts ist auch nur ansatzweise so innovativ wie zuletzt "Super Mario Galaxy" oder davor "Super Mario 64".
Seiten: 1 2