cgboard - classic games

Normale Version: Smartphone wird HEISS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe noch nicht sehr lange ein Smartphone. Es handelt sich um das Exemplar Samsung Galaxy S4, mit dem ich gerne per ScummVM spiele.

Gestern ist das Teil dermaßen heiß geworden, das es auf keine Eingaben mehr reagiert hat und ich vorsichtshalber den AKKU rausgenommen habe, das da Luft ran kommt.

Der AKKU ist auch nicht heiß geworden, sondern die Prozessoren. Ich habe das Phone auch nicht sonderlich lang an gehabt und auch nicht in einer Hülle versteckt.

Ich meine es ist mir klar, das die kleinen Dinger kaum Belüftungsmöglichkeiten haben, aber es kann doch nicht sein, das nach einer halben Stunde ScummVM das Ding so heiß wird, oder?

Wie soll das denn erst bei richtig prozessorintensiven Spielen enden?

Hat schon mal jemand Probleme in dieser Richtung gehabt?
Was heißt Prozessorintensive Spiele?
ScummVM auf Android läuft schon auf 100% Prozessorlast.
Ist nicht so unanspruchsvoll wie dargestellt.
Cebion schrieb:Was heißt Prozessorintensive Spiele?
ScummVM auf Android läuft schon auf 100% Prozessorlast.
Ist nicht so unanspruchsvoll wie dargestellt.

Ach, ...war mir gar nicht bewusst!

Per Taskmanager habe ich allerdings gesehen, das während des Spielens noch per Lookout alle Apps im Hintergrund geprüft wurden. Ich wusste aber nicht, das dadurch der Prozessor so heiss wird. ich meine was nutzt die ganze schmal verbaute Technik, wenn man die Belüftung nicht sicher stellen kann.

Gibt es evtl. ein Kühlungssystem, was man hinten am Phone anstecken könnte?

wenn möglich kein Propeller, mit dem man sich in der Öffentlichkeit lächerlich macht!
Vielleicht hilft dir ja so ein Breath Case?
Fexel schrieb:Vielleicht hilft dir ja so ein Breath Case?

Naja, da ich das Handy eh nicht in einer Hülle habe, brauche ich so etwas eigentlich nicht.

...vielleicht muss ich einfach ein Kühlakku ranhalten, wenn es heiß wird, oder ich lege es ein paar Stunden in den Tiefkühler! Cool
Klar werden die Dinger nach ner Weile heiß und wie schon gesagt, ScummVM ist SEHR ressourcenfressend...
JohnSheridan schrieb:Klar werden die Dinger nach ner Weile heiß und wie schon gesagt, ScummVM ist SEHR ressourcenfressend...
Echt? Dann haben sie die Version für Smartphones wohl nicht gerade gut optmiert. Wundert mich, immerhin braucht ScummVM unter Windows (und wenn die Kiste noch so alt ist) kaum Ressourcen.