cgboard - classic games

Normale Version: Programme mit Landkarten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich wusste gar nicht genau in welches Forum das passt, denke aber hier ist gar nicht verkehrt. Mir ist neulich wieder die Zeit vor GPS-Autonavigationsgeräten eingefallen: Man hat am PC die Route und die Anweisungen mit einem Program ausgedruckt und der leidende Beifahrer durfte das dann an den richtigen Stellen vorlesen. Meines Wissens nach gab es da einige Programme, mir fällt derzeit aber nur MS AutoRoute (Express?) ein. Kennt ihr da weitere Programme?
Auch gab es ja (in Zeiten wo man sogar die topographischen Landeskarten online abrufen kann - und hey, die werden nicht einmal mehr gedruckt verkauft!! - klingt das fast schon lächerlich) Programme mit Karten und Landesinformationen. Ich erinnere mich an PCWelt, eine DOS Anwendung mit pipsigen PC-Speaker Hymnen und auf Hercules s/w Grafik nicht erkennbaren Fahnen. Es gab aber auch eine Windowsversion - da mir der Name entfallen ist würde ich fast vermuten sie hieß genauso.
Habt ihr Ideen und Lust ein paar Informationen zusammen zu tragen? Vielleicht hat ja noch der ein oder andere solche Programme rumliegen :-)

Viele Grüße vom
Elch