Ist zwar ein Cover, aber da ziehts mir und meiner Guten öfters den Stecker. Vorallem wenn ich leicht angetüdelt am Klavier selber das Teil vorklimper. das drückt harhar
Sind ein paar nette Stücke dabei, aber auch ein paar, die ich ganz definitiv nicht mal als Scherz in die Kategorie "Wirklich gute Musik" packen würde, beispielsweise Busta Rhymes oder Puff Daddy. Ist sicher auch eine Sache des Geschmacks. Bei Pink Floyd oder auch Eric Clapton gibt es jedoch sicher nichts zu diskutieren, die gehören sicher in die Kategorie.
Hier noch ein paar Beispiele für meiner Meinung nach wirklich guter Musik.
Wirklich gute Musik...... liegt immer im Ohr des Höhrers. Warte nur noch auf Sonata, der SF und Bowie als das beste anpreist, was es musiktechnisch gibt... sinnloser, voreingenommener Antworten-Thread, denke ich
Gadler schrieb:Wirklich gute Musik...... liegt immer im Ohr des Hörers.
Seh ich genau so. Nur weil ich selbst "Progenies of the Great Apocalypse" von Dimmu Borgir mag, kann ich mir ebenso gut vorstellen, dass das für andere nur Krach ist. Ebenso stehen extrem viele Leute auf "Around the World" von Daft Punk, das ich immernoch grässlich eintönig und peinlich finde. Alles Geschmackssache.
Gadler schrieb:Warte nur noch auf Sonata, der SF und Bowie als das beste anpreist, was es musiktechnisch gibt...
Was ist denn SF? Science-Fiction? (Vermutlich meinst du SA, denn die Band heißt Sonata Arctica. ) Bowie ist musiktechnisch bei Weitem nicht das Beste, das es gibt. Es ist einfach nur Pop-Musik, die bei den meisten Songs irgendetwas hat, das auffällt, weil es anders oder besonders ist.
Ich finde den Thread auch eigentlich sinnlos. Wir haben schon einen ganzen Haufen Threads, die ein ähnliches Thema haben:
etc.
Aber ein Song geht meines Erachtens immer – den dürften auch nur sehr wenige Leute wirklich schlecht finden:
Darf ich noch was drunter setzen, ja? Wirklich? Na dann. Meine Damen und Herren, das epischste, orchestralste und überhaupt fantastischste Musikwerk der ganzen Musikgeschichte. Komprimiert in...
JohnSheridan schrieb:Darf ich noch was drunter setzen, ja? Wirklich? Na dann. Meine Damen und Herren, das epischste, orchestralste und überhaupt fantastischste Musikwerk der ganzen Musikgeschichte. Komprimiert in...
...2 Sekunden!
[SPOILER]
[/SPOILER]
Erinnert mich an die unglaublich opulente und mitreissende
"Enthusiasmierte Harmonielehre" von JBO:
edit:
Aber um mal wieder zurück zum Thema zu kommen und wirklich gute Musik zu posten:
Dieser Song hat meiner Meinung nach alles: er rockt, ist witzig, ideenreich, abwechslungsreich, gefühlvoll, aufmunternd, euphorisch... einfach mal reinhören:
Und hier einer der repräsentativsten Songs von Sonata Arctica. Fängt als Ballade an, geht über zu Midtempo-Melodic-Metal, steigert sich in schnellerem Keyboard-Extravaganza und schlägt dann wieder den Bogen zu einem ruhigen Ausklingen. Wenn jemand wissen möchte, was Sonata Arctica überhaupt für Musik machen, kann man am allerbesten diesen Song vorspielen, damit der Hörer einen guten Überblick bekommt:
WENN Indie-Pop-Rock, dann die alten Dover! Hier einer meiner Lieblingssongs von der Truppe – kann ich immernoch ewig hören:
Unter 2 Minuten und doch ein super Beispiel, warum mir der melodische Punk Rock von Bad Religion auch nach über 17 Jahren immernoch wahnsinnig gut gefällt. Greg Graffin for President:
Und das hier ist einer meiner absoluten Lieblings-David Bowie-Songs (Mann, ich liebe diese Percussion, der Drummer ist absolut super). Vielleicht gefällt's ja auch wem hier – aber Minute 2 geht's los.
Dem möchte ich doch die tragische und zutiefst bewegende Lebensgeschichte von *Claudia* ergänzend hinzufügen. Nachdem sie nun mit Hunden, Pferden und anderen Getieren es getrieben hat, ereilte sie ein Schicksal, das mich daran erinnert, dass in uns allen eine *Claudia* steckt.
DimmuBorgier fand ich klasse muss ich mal wieder reinhörn, bin bestimmt sogar mal hier drüber gestolpert. oder auch nich, is ja egal Und ja sons Thread is eigentlich mit dem Topic Sinnlos, weil irgendwann jeder alles hier reinschmeißt, aber ich ich hoffs mal nicht und die Leute trotzdem "wirklich gute musik posten" das geht nämlich auch, mit bisschen nachdenken und nicht mit nochnem schluck.