cgboard - classic games

Normale Version: Win64Bit-Installer für Shadows of the Empire
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: 1157793869-00p0rl0.jpg]


Ich hab euch hier mal ein Installationspaket für 64-Bit-Windows-Systeme für das Spiel "Star Wars: Shadows of the Empire" hochgeladen:

Download-Link (54 MB)

Zusätzlich zu diesem Paket braucht ihr noch die CD oder ein Image des Spiels — das gibt es zum Beispiel von ChuckBROOZeG.


Ihr benutzt das Installationspaket folgendermaßen:


1.) Das komplette Paket in einen Ordner C:\\Sonata extrahieren! (Sehr wichtig, dass es genau dieser Ordner im Root von Laufwerk C ist!)

2.) In dem Ordner dann die install.bat ausführen.

(Nach diesem Schritt könnt ihr die start.bat aus dem Ordner an irgendeinen anderen Ort verschieben und den kompletten Sonata-Ordner wieder löschen. Wink )

3.) Nun die .reg-Datei ausführen, die auf den Laufwerksbuchstaben des Laufwerks passt, wo die CD (oder das Image) des Spiels eingelegt ist.

(Also: Wenn das Laufwerk, wo das Spiel drin ist, den Buchstaben G hat, einfach LaufwerkG.reg starten, usw. ...)

4.) Nun die CD einlegen oder das CD-Image in euer virtuelles Laufwerk mounten.

5.) Jetzt die start.bat ausführen.

__________________


Leider scheint das Spiel Probleme mit aktuellen Grafikkarten zu haben, sodass man beim Starten des Spiels diese Fehlermeldungen bekommt:

[Bild: 013ao6f.png] —> [Bild: 0287qpd.png]

Vermutlich kann man wirklich am besten Vorlieb mit der Nintendo 64-Version des Spiels nehmen... Sad
Besten Dank! Das kam ja mal wieder prompt frei Haus geliefert vom Meister! Wink
Nur im "Microsoft Direct 3D Hardware Acceleration"-Mode bekomme ich es gestartet - Videos sind unschaubar, im Spiel gibt es aber - bis auf eine fast unleserliche Schrift und eine zu hohe Framerate - keine auffäligen grafischen Anomalien. CD-Audio funktioniert natürlich - wie gehabt - über die gemountete CD nicht.
Vielleicht doch lieber die N64-Fassung, die ja erstaunlich passabel aussieht und musikalisch den Audiotracks gar nicht hinterherhinkt. Vorausgesetzt, der Screenflicker liesse sich beseitigen... um Ratschläge zur richtigen Konfiguration des Emulators wäre ich sehr dankbar (natürlich nur, falls Du es irgendwann auszuprobieren vorhast Wink ).
Prometheus schrieb:Nur im "Microsoft Direct 3D Hardware Acceleration"-Mode bekomme ich es gestartet - Videos sind unschaubar, im Spiel gibt es aber - bis auf eine fast unleserliche Schrift und eine zu hohe Framerate - keine auffäligen grafischen Anomalien.
Stimmt, in dem Modus startet das Spiel bei mir auch – allerdings seh ich im Spiel nur die Spielwelt, keinerlei Sprites (also weder von meinem Schiff, noch meinen Schüssen, noch von den Gegnern) sind sichtbar...

Prometheus schrieb:CD-Audio funktioniert natürlich - wie gehabt - über die gemountete CD nicht.
War mir gar nicht bekannt, dass die über CD-Images nicht abgespielt werden. Wenn ich das Ding auf ne CD brenne und einlege – laufen dann die Audio-Tracks?

Prometheus schrieb:Vielleicht doch lieber die N64-Fassung, die ja erstaunlich passabel aussieht und musikalisch den Audiotracks gar nicht hinterherhinkt. Vorausgesetzt, der Screenflicker liesse sich beseitigen... sagst Du mir Bescheid, wenn Du eine optimale Konfiguration im Emu findest?
Ich versuch's mal. Wink
Ja, die Tracks laufen gebrannt, vorausgesetzt es ist ein bin/cue-Image (ich glaube, nur die können Audiotracks mitaufzeichnen).
Ich glaube das ist so ein Problem von Daemon-Tools, wobei ich auch da nicht ganz sicher bin.

Wunderbar. Dann bin ich gespannt, ob Du die N64-Emulation anständig zum Laufen bekommst. Smile
Prometheus schrieb:Ja, die Tracks laufen gebrannt, vorausgesetzt es ist ein bin/cue-Image (ich glaube, nur die können Audiotracks mitaufzeichnen).

MDS/MDF Image kann auch Audiospuren haben. Ist glaube ich das neuere Format im Vergleich zu Bin/Cue.

Sonata, hast du mal einen GlideWrapper getestet mit dem Shaodows of the Empire? Möglicherweise geht es dann.
Prometheus schrieb:Ja, die Tracks laufen gebrannt, vorausgesetzt es ist ein bin/cue-Image (ich glaube, nur die können Audiotracks mitaufzeichnen).

Gibt mehrere Image Formate mit CD-Audio.
BIN/CUE, MDS/MDF, NRG, CCD/IMG dürften wohl die bekanntesten sein.




Fexel schrieb:Sonata, hast du mal einen GlideWrapper getestet mit dem Shaodows of the Empire? Möglicherweise geht es dann.

Shadows of the Empire hat keinen glide-support, also kann man mit nem wrapper dabei nichts anfangen.
Dann habe ich hier mal wieder Halbwissen verbreitet Big Grin Aber können diese Formate CD-Audio via Daemon-Tools nun wiedergeben?
Prometheus schrieb:Dann habe ich hier mal wieder Halbwissen verbreitet Big Grin Aber können diese Formate CD-Audio via Daemon-Tools nun wiedergeben?

Frühere Versionen konnten das zum Teil nicht. Die aktuellen Versionen von DT/Lite sollten aber die ganzen Image-Formate beherrschen.
Hallo, wie kann ich denn die Dateien hier laden? Ich würde mir gerne die Sachen über Mediafire laden, aber das geht leider nicht.

Es erscheint das hier dann:

File Blocked for Violation.
The file you requested has been blocked for a violation of our Terms of Service.

Still have questions, or think we've made a mistake? Please contact support for further assistance.

Muss ich mich dafür erst bei Mediafire anmelden? Wobei mir das neu wäre


EDIT hat sich erledigt!
Doom schrieb:
Fexel schrieb:Sonata, hast du mal einen GlideWrapper getestet mit dem Shaodows of the Empire? Möglicherweise geht es dann.

Shadows of the Empire hat keinen glide-support, also kann man mit nem wrapper dabei nichts anfangen.
Das habe ich beim Probieren meiner frisch verbauten Voodoo2 auch festgestellt. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hatte sich die Erinnerung festgebrannt, dass es ein Glide-Spiel ist. Nunja, der Voodoo-Chipsatz wird jedenfalls offiziell unterstützt.

Probleme mit der Framerate habe ich übrigens auch auf originaler Hardware, wenn ich eine niedrige Auflösung wähle. Das Spiel läuft dann irgendwie zu schnell Baby.
Das beste Bild-Ergebnis bekomme ich mit meiner Ati Rage und einer Auflösung von 1024x786. Für mich etwas überraschend, denn die Rage-Serie wird in der Spiel-Readme eigentlich explizit als nicht unterstützt angegeben (Confused).

Auf dem PC sieht das Spiel aber schon ein Stück besser aus als auf dem N64 (gerade durch die höhere Auflöung und die insgesamt schärfere Darstellung ohne den "N64-Weichzeichner"). Die Sache mit den Zwischensqequenzen ist aber eine Geschmackssache. Mir gefallen die gezeichneten Standbild-Szenen der Konsolen-Fassung nämlich ziemlich gut.