cgboard - classic games

Normale Version: Euer absoluter Lieblings-Spielesong?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich weiß... seit fast 8 Jahren gibt's schon , aber ich wollte das Ganze mal etwas eingrenzen. Antworten wie "im Grunde alles, was mit Super Mario zu tun hat" oder so möchte ich hier eigentlich vermeiden. Stattdessen ist die Frage in diesem Thread eher:

Welcher Song ist für euch persönlich DER absolute Über-Song, wenn es um Songs aus Computerspielen geht?

Klar gibt's da nen ganzen Haufen, aber sobald ich auch nur an das Thema DENKE, habe ich diesen Song im Kopf:



Fröhlich

Wie sieht das bei euch aus?
Schwer, weil ich ja mit dem NES aufgewachsen bin und es gerade hier verdammt viele Ohrwürmer gibt. Es gibt aber drei Songs... also wenn ich gespielt habe und ich war bei den Levels, dann habe ich damals IMMER aufgehört und nur die Musik gehört. Das sind für mich auch so DIE Übersongs beim Thema für mich!







Zwischen den drei Stücken eines auszuwählen ist wirklich unmöglich für mich! Aber wie gesagt: der NES hatte eine fantastischen Soundchip auf dem so viele geile Stücke komponiert wurden... Für mich schlägt er den SID-Chip des C64 um längen. Big Grin
Da gibt es einen Berg an Auswahlmöglichkeiten... aber als allererstes ist mir folgendes Stück eingefallen:

Ohne jeden Zweifel:



Ich liebe diesen Song einfach. Sofort Gänsehaut wenn ich es eine Weile laufen lasse.
Das aber ein Soundtrack und kein Song. Baby Zunge raus
JohnSheridan schrieb:Das aber ein Soundtrack und kein Song. Baby Zunge raus

Troll
gutes Thema!

aus der Neuzeit fällt mir in erster Linie natürlich das hier ein:

Portal - Still Alive



wenn es allerdings um DEN Song/DIE Songs geht, die mir nostalgische Gefühle geben fällt es schwer, mich einzuschränken.

Monkey Island - Woodtick (in allen Versionen Wink



Duke 3D Theme:



oder auch noch die Missionsmusik aus X-Wing Smile

urpils schrieb:Monkey Island - Woodtick (in allen Versionen Wink


Ich finde die OSTs von Monkey Island 1+2 insgesamt total genial, sie gehören zum Besten, was man auf dem PC hören kann.

Persönlich mag ich das LeChuck-Theme am meisten, hat wohl den höchsten Nostalgie-Faktor Smile
Fexel schrieb:
JohnSheridan schrieb:Das aber ein Soundtrack und kein Song. Baby Zunge raus
Troll
Naja, er hat schon Recht... ich hab auch gedacht "welchen Song meint Fexel denn jetzt genau? Den, der da zu Anfang des Videos gespielt wird oder....?"

JohnSheridan schrieb:Zwischen den drei Stücken eines auszuwählen ist wirklich unmöglich für mich!
urpils schrieb:wenn es allerdings um DEN Song/DIE Songs geht, die mir nostalgische Gefühle geben fällt es schwer, mich einzuschränken.
So wird es vermutlich allen hier gehen. Wink Ich hab bei der Thread-Erstellung eigentlich an sowas gedacht wie: Welcher Song kommt euch als allererstes ins Gedächtnis, wenn ihr an tolle Songs in Videospielen denkt?

Einfach nicht lange nachdenken, einfach den Song posten, an den ihr unmittelbar denken müsst. Wink
Ich habe leider nicht DEN absoluten Lieblingstitel Sad.
Darum hier mal ein kurze Auswahl von Melodien, die mir spontan einfallen WinkZunge raus:


(yeah, SNES-Sound Fröhlich)


(ZELDA !! Fröhlich)


(habe ich kürzlich durchgespielt, darum klingt er mir noch im Ohr Fröhlich)


(zum Abschluss ein Titel aus einem Spiel, das bei mir sicherlich keiner erwartet hätte Big Grin)


JohnSheridan schrieb:[...]
Aber wie gesagt: der NES hatte eine fantastischen Soundchip auf dem so viele geile Stücke komponiert wurden... Für mich schlägt er den SID-Chip des C64 um längen. Big Grin
Da verwechselst du wohl etwas: Das SNES hatte den überragenden Soundchip, während das NES noch komplett ohne auskam. Der Sound wird hier über einen Tongenerator (6 Kanäle) in der Haupt-CPU erzeugt (ein Ricoh-8Bit-Chip mit 6502-Kern).

*klugscheiß*
SonataFanatica schrieb:Einfach nicht lange nachdenken, einfach den Song posten, an den ihr unmittelbar denken müsst. Wink

And still... Monkey Island Smile

Oder auch Duke Nukem 2... MIST! Jetzt habe ich nachgedacht Big Grin
metal gear solid theme

richtiger "song" wohl "late goodbye" von den "poets of the fall", dadurch wurde ich auf die band aufmerksam, aus max payne 2 (endcredits)
Oh yeah, den habe ich damals auch rauf und runter gehört Fröhlich.
Vor allem nahm ich erst beim zweiten Durchspielen richtig wahr, wie oft der im Spiel versteckt wurde (z.B. der klavierspielende Gangster im "Inner Circle"-Gebäude, der Hausmeister bei Max' Wohnhaus oder Mona ([Bild: smiley_emoticons_anmachen.gif]) unter der Dusche ([Bild: smiley_emoticons_cuinlove.gif])).
da fällt mir noch "lift" ein, das war bei irgendnem 3dmark der credit-song Big Grin

auch sehr geil (wie alles von denen)

Poets of the Fall hab ich durch Alan Wake kennengelernt – auch ganz tolles Musikvideo dazu:

...nun da fällt mir sofort immer dieser ein:

auch wenn es ein tierisch nerviges Lied ist, aber das Thema der Fettuccini Brothers aus Monkey Island 1 in der PC-Speaker-Version hat sich mir einfach eingebrannt. Kein tolles Lied, aber es hat irgendwas total schräges Wink

urpils schrieb:auch wenn es ein tierisch nerviges Lied ist, aber das Thema der Fettuccini Brothers aus Monkey Island 1 in der PC-Speaker-Version hat sich mir einfach eingebrannt. Kein tolles Lied, aber es hat irgendwas total schräges Wink


kein thema, alles was in monkey islands vorkommt, is toll (zumindest für mich) Wink

bin mit den ersten beiden teilen aufgewachsen, liebe sie, wird für mich immer DIE spieleserie überhaupt bleiben.
Da kann ich recht früh ansetzen. Gänsehaut jedes mal:








Seiten: 1 2 3