cgboard - classic games

Normale Version: Full Motion Spiele (interaktive Filme)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

  1. Urban Runner
  2. Die Versuchung
  3. Phantasmagoria 1+2
  4. Star Trek - Borg
  5. Star Trek - Klingon Academy
    [/list=1]


    ...kenn wir alle ja schon.

    ABER welche weiteren Full Motion Spiele kennt ihr, die Euch gefesselt haben nebst o.g. ? Smile
Wing Commander 3 und 4, Privateer 2
Back to the Future von Telltale

Heavy Rain von Quantic Dream

Beyond two Souls von Quantic Dream
Dornfeld schrieb:Back to the Future von Telltale

Heavy Rain von Quantic Dream

Beyond two Souls von Quantic Dream

Das sind keine Full-Motion Spiele - gemeint sind Spiele mit echten Darstellern!

Und da kommt man an die späteren Tex Murphy Spiele nicht vorbei. Auch Noctropolis war sehr unterhaltsam, auch wenn es kein reiner Interaktiver Film war.
Gabriel Knight 2: The Beast Within
Myst II: Riven
Myst III: Exile
Myst IV: Revelation
Grandios ist natürlich auch Mad Dog McGree! Kennt das jemand?
JohnSheridan schrieb:Und da kommt man an die späteren Tex Murphy Spiele nicht vorbei. Auch Noctropolis war sehr unterhaltsam, auch wenn es kein reiner Interaktiver Film war.

hm die werd ich mir mal anschauen Smile

SonataFanatica schrieb:Gabriel Knight 2: The Beast Within
Myst II: Riven
Myst III: Exile
Myst IV: Revelation

ja, gabriel knight 2 vergaß ich zu erwähnen. hab ich auch im original. war auch gut Smile
hab von myst damals den 1. teil gespielt. war bei meinem hp deskjet 660c dabei Big Grin war mir immer zu kompliziert...oder ich zu doof Big Grin

JohnSheridan schrieb:Grandios ist natürlich auch Mad Dog McGree! Kennt das jemand?

der name sagt mir was. hab mal eben auf thelegacy geguckt. rail shooter ist nicht so meins
hab eben noch Blindness und A Fork in the Tale entdeckt

http://www.thelegacy.de/Museum/22459
http://www.thelegacy.de/Museum/15163

kennt die jemand ?
Ich muss mal noch diese hier probieren:
http://3dsl.game-host.org/adventure/game/3521
http://3dsl.game-host.org/adventure/game/2796
Scheinen witzig zu sein.

Dracula Unleashed fällt mir noch ein:
http://www.thelegacy.de/Museum/4177/

Fand ich damals recht witzig.

Uuuund natürlich das Akte X Spiel! Fröhlich
http://www.thelegacy.de/Museum/7014/
Das ist klasse!

Und letztens habe ich sogar wirklich mal Darkstar gezockt:
http://www.thelegacy.de/Museum/11787/
Hat mir gut gefallen!
JohnSheridan schrieb:
Dornfeld schrieb:Back to the Future von Telltale

Heavy Rain von Quantic Dream

Beyond two Souls von Quantic Dream

Das sind keine Full-Motion Spiele - gemeint sind Spiele mit echten Darstellern!

Und da kommt man an die späteren Tex Murphy Spiele nicht vorbei. Auch Noctropolis war sehr unterhaltsam, auch wenn es kein reiner Interaktiver Film war.

Dann fallen die Wing Commanderspiele aber auch raus.

Nochmal für mich, geht es dir CrazyJose um interaktive Filme oder Spiele mit echten Schauspielern, oder Spiele mit echten Schauspielern in den Zwischensequenzen?
Zu letzteren würde dann auch Resident Evil 1 gehören.
Wurden für Sherlock Holmes: Der Fall der tätowierten Rose nicht auch Schauspieler gefilmt?
Dornfeld schrieb:Wurden für Sherlock Holmes: Der Fall der tätowierten Rose nicht auch Schauspieler gefilmt?
Ja, stimmt. Und bei der 3DO-Version von Sherlock Holmes: Der Fall des gezackten Skalpells auch.
Dornfeld schrieb:
JohnSheridan schrieb:
Dornfeld schrieb:Back to the Future von Telltale

Heavy Rain von Quantic Dream

Beyond two Souls von Quantic Dream

Das sind keine Full-Motion Spiele - gemeint sind Spiele mit echten Darstellern!

Und da kommt man an die späteren Tex Murphy Spiele nicht vorbei. Auch Noctropolis war sehr unterhaltsam, auch wenn es kein reiner Interaktiver Film war.

Dann fallen die Wing Commanderspiele aber auch raus.
Da sind doch echte Darsteller - und das Filmmaterial umfasst immerhin einige Stunden.

Mir fallen (natuerlich weit ab vom Schlag und vermutlich hier nicht gefragt) noch Command & Conquer 1-4 ein (Hatte 6 auch wieder echte Darsteller?). Gerade die Filmsequenzen in den Tiberium-Teilen empfand ich eigentlich als ziemlich gut.
Aber Wing COmmander, SHerlock, Resident Evil,... würde man doch nicht als interaktive Filme bezeichnen.

Dau passen besser Star Trek Q und Borg.
Wohingegen Starfleet Academy und Klingon Academy ja SPacesimshooter(Genremix also) sind. Aber mit Schauspieler in den Zwischensequenzen.
Resident Evil hast ja auch Du eingebracht. Das passt tatsächlich nicht. Wing Commander 3+4 dagegen sehr wohl. Denn das sind interaktive Filme. Die Flugmissionen sind nur Beiwerk. Bei beiden Spielen gibt es sogar die Möglichkeit nen God-Modus zu aktivieren, für alle die sich lieber auf die Story konzentrieren wollen. Dann spielen sich die Missionen quasi von selbst.

Ich denke, Crazy Jose geht es darum Spiele zu sammeln, wo Schauspieler einen großen Teil des Spiels ausmachen. Zudem der Unterschied zwischen Adventure und interaktiver Film häufig sehr fließend sind, gerade mitte der 90er. Die Consulting Adventures von Sherlock Holmes passen aber doch sehr sehr gut in das Genre! Auch die tätowierte Rose geht schon ziemlich in den interaktiven Film. Zwar hat es eine klassische Adventure Ansicht, aber in den Spiel wird dermaßen viel geredet und kaum gerätselt, dass man es schon auch ganz gut dahin reinschieben kann.
Ich habe die Ära der FMV-Games komplett übersprungen, weil die zu einer Zeit aktuell waren, als ich mir keinen neuen PC leisten konnte.
Und scheisse, ich bin froh, den Horror übersprungen zu haben. Die Schauspieler waren ja nicht immer schlecht (siehe Privateer 2 oder Johnny Mnemonic), aber das Gameplay war bei den meisten quasi nicht vorhanden. Ich Jugendlicher habe ich es nicht realisiert, aber ich fuhr damals wesentlich besser mit den alten Perlen von Id Software, Apogee oder LucasArts...
Tex Murphy Spiele wie zum Beispiel Pandora Akte, Overseer.

Außerdem natürlich Ripper! Ein wirlich geniales Spiel. Journeyman Projekt Reihe. Außerdem, die Pandora Akte.. ja, ich weiß, ich habe es zu Beginn schon erwähnt Wink
Atreyu schrieb:aber das Gameplay war bei den meisten quasi nicht vorhanden

Bei den schlechten ja. Aber bei den guten gab es ja sehr wohl Gameplay-Elemente. Fröhlich
JohnSheridan schrieb:
Atreyu schrieb:aber das Gameplay war bei den meisten quasi nicht vorhanden

Bei den schlechten ja. Aber bei den guten gab es ja sehr wohl Gameplay-Elemente. Fröhlich

Ich will Wing Commander nicht schlechtreden (auch, wenn es mich nie interessiert hat), aber ich finde für ein SPIEL hat es zu viele Film-Elemente, was auch auf die meisten anderen Games zutrifft. FMVs waren einfach eine Experimentierphase, die sich am Ende nicht wirklich durchgesetzt hat.
Mich kotzt es auch oft schon bei heutigen Games an, dass es zu viele und nervige Cutscenes gibt. Ich will ein Spiel spielen, keinen Film gucken.
HL2 dagegen hatte auch Zwischensequenzen, aber man musste keinen Film über sich ergehen lassen, sondern die Story wurden quasi mehr Ingame erzählt. Wenn schon Seuqenzen, dann bitte auf diese Art Smile
Dazu gibt es von mir ein klares; Kommt drauf an!
Die superlangen Metal Gear Solid Zwischensequenzen liebe ich zB.
Wie bei allem bin ich nur für eine ordentliche Kennzeichnung. Und alles Texte sollten flott weiterklickbar sein. Endlose Ingametutorials die man nicht überspringen oder wenigstens beschleunigen kann, gehen gar nicht. Siehe Splinter Cell Conviction.
Dornfeld schrieb:Endlose Ingametutorials die man nicht überspringen oder wenigstens beschleunigen kann, gehen gar nicht. Siehe Splinter Cell Conviction.

Was ich gut finde: Wenn man bei manchen (zB Xbox 360-) Spielen eine Taste drückt, wird einem angeboten, mit einer bestimmten Taste zu skippen. Ich finds okay, wenn man die Wahl hat, ob man etwas ansieht oder nicht. Wenn mir so ein Spiel das Skippen anbietet, habe ich sogar mehr Motivation, den Video doch noch zu schauen^^. Aber wenn es einfach nicht zu überspringen ist, dann rege ich mich auf und mach mir nen Kaffee in der Zeit oder so.
Naja, siehe: http://www.escapistmagazine.com/videos/view/unskippable
Seiten: 1 2 3